Neues Netzteil nötig?

G

GaMer12345PL

Gast
Guten Abend, ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, welche nun einen 6Pin benötigt.
Davor hatte ich eine, welche nur mit PCIe lief. Jedoch habe ich das Problem, das wenn ich meinen PC starte, wo das Betreiberlogo (Medion) stehen sollte, es einen Blackscreen gibt. Treiber sind auf dem neusten Stand und alte Treiber mit einem tool entfernt. Dann piept es 5 mal was bei meinem Mainboard bedeutet, das es ein Grafikkartenproblem gibt. Jedoch wenn es irgendwas mit Windows gibt, gibt es Bild und ich habe gar keine weiteren Probleme. Als Netzteil habe ich das normale 350 Watt FSP group Netzteil.
Meine Komponenten sind ein i3 7100 3,9GHz , PowerColor Radeon HD 7850 mit 2 GB und 8GB DDR4 Ram von Samsung (Modelnr. ist mir unbekannt). Dazu halt eine SSD, eine HDD, Laufwerk. Das Bild kommt dann erst wenn die Grafikkarte sich sozusagen voll aufdreht.

Laut Hersteller verbraucht die Grafikkarte 130Watt. Benötigt wird ein 350Watt Netzteil.

Zusammengefasst: Grafikkarte zeigt kein Bild beim Betreiberlogo an aber sonst schon.
Ergänzung ()

Und ja ich weiss das die Grafikkarte nicht die neuste ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumme Frage, aber es geht nicht eindeutig aus deiner Schilderung hervor: Hast du denn auch einen 6-Pin-PCIe-Stecker angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Den 6-Pin hast du angeschlossen? Ein Foto des Stickers auf dem Netzteil wäre sicherlich hilfreich. Oder zumindest die genaue Bezeichnung.
 
6 pin ist angeschlossen an der Grafikkarte. Ein Foto des Netzteilstickers habe ich im letzten Thread.
 
Wenn interessiert schon das Logo beim Start, solang unter Windows alles läuft ist doch alles okay.

Gut möglich, das ein Grafik Ausgang der Karte beim Start weg geschaltet wird, schon mal die anderen Ausgänge getestet?
 
Habe es mit eine DVI zu VGA adapter versucht und es war das selbe. Das Piepen stört mich halt. Wenn ich z.B. morgens an den PC muss und ihn starte möchte ich nicht das ganze Haus wecken.
Ergänzung ()

Und das Bild erscheint erst wenn die Grafikkarte voll Aufdreht.
 
Hast du nach dem Aufrufen des BIOS auch kein Bild oder werden dir die BIOS- Menüs normal angezeigt?

Kannst du näheres zu deinem genannten Beep- Code in Erfahrung bringen!?

Gibt es Auffälligkeiten im BIOS bezüglich der Grafikkarte?
Gibt es Auffälligkeiten im Gerätemanager bezüglich der Grafikkarte?
 
5mal kurzes piepen. Ins bios komme ich rein. Alles normal im Geräte Manager.
 
Wird wohl die Onboard-Grafik angeschlossen sein. Fünf Mal piepsen ist Grafikfehler. Bau die Grafikkarte aus und das Piepsen ist weg.
 
tomtom 333 schrieb:
Wird wohl die Onboard-Grafik angeschlossen sein. Fünf Mal piepsen ist Grafikfehler. Bau die Grafikkarte aus und das Piepsen ist weg.

Hä? Dann baue ich meine neue Grafikkarte aus oder wie? Dann nutze ich die Intel HD Graphics und das nützt mir ja nichts. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ergänzung ()



NETZTEIL: FSP350-50AMDN
Ergänzung ()

Also mein Netzteil hat einen 6Pin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GaMer12345PL:

Wenn es so ist, dass das Piepsen nach Ausbau der Grafikkarte weg ist und weitere Einbaufehler sicher ausgeschlossen sind, dann ist sie kaputt.
 
Zurück
Oben