Neues Netzteil notwendig?

Stephan87

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Ich wollte mir in nächster Zeit zwei neue Teile in meinen Rechner einbauen.

Mein jetziges System könnt ihr in meiner Signatur ersehen. Ich wollte mir unter anderem ein neues Motherboard holen: Gigabyte GA-MA770-UD3 dazu einen AMD Phenom II X4 940 Black Edition. Oder doch lieber ein AMD Phenom II X4 955 ?

Meine Frage ist jetzt, reicht mein aktuelles Netzteil (Asus Atlas A-45GA 450 Watt ATX2) http://www.heise.de/preisvergleich/a241423.html

für diese neuerungen aus?

Gibt es evtl. Tools um den Verbrauch der Konfiguration testen zu können?

Ich freue mich über jede Antwort: Vieleicht hat jemand die selbe Hardwareausstattung und Erfahrungen damit gemacht.

Lg.

Stephan87

Zuletzt bearbeitet:
kannst gerne einen Phenom II X4 955 nehmen ,der kostet nur 20 euro mehr .
wenn es bei der ati 4850 bleibt ,wird das asus netzteil ausreichen .

bei größeren karten wird es eng ,mit dem netzteil .
die 12 - volt schiene ist nicht gerade stark.

Danke für deine Antwort. Ja die Grafikkarte bleibt.

Nur noch eine Frage: wird sich der Umstieg auf den neuen Prozessor bemerkbar machen in Sachen Windows Leistung?

Auch bei Spielen (das neue Anno, Sims 3 auch Zukungtstechnisch für die nächsten 3 Jahre)

LG

Stephan87

es kommt auf die anwendungen an .bei cpu-lastigen anwendungen und spielen ,
wirst du einen großen unterschied merken .der Phenom II ist viel schneller als ein Athlon x2.
was in drei jahren ist ,kann ich nicht beantworten .ich weiss nicht ,wie die entwicklung dann ausschaut.

joop das ist anwendungs abhängig!

ob du das subjektiv bemerkst , schwer zu sagen ;)
ich bin von Single Core auf Quad umgestiegen , das war schon ein gewaltiger unterschied !

Stephan87 schrieb:
Meine Frage ist jetzt, reicht mein aktuelles Netzteil (Asus Atlas A-45GA 450 Watt ATX2) http://www.heise.de/preisvergleich/a241423.html
für diese neuerungen aus?
Musst du ausprobieren, wenns freezes/lockups und reboots gibt, wenn der Rechner unter Last steht, reichts nicht.

So vom Etikett her, würd ich sagen, das ein GPS-400AA-101 drin steckt...

Zurück
Oben