Neues Netzteil oder neues Gehäuse?

Kannst du ein Bild von diesen Grafikfehlern machen ?

so sehen die fehler aus

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 118
Dieses Spiel kenne ich nicht ... - und ich erkenne auch keinen Fehler ( oder meinst du das neben der Leiche ? )

das spiel heißt herr der ringe online

hier noch ein screen, da sieht man die fehler etwas besser

jap, beim ersten pic waren die fehler neben der leiche

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 127
Welchen Treiber verwendest du für die Grafikkarte ?

Und hattest du diese Fehler auch mit dem 9.3 ?

ne die grafikfehler treten erst seit gestern auf.

hab aber gestern nix geändert am system.

werd aber dennoch den 9.3 mal testweise wieder draufmachen

Teste die Karte auch mit FurMark ( .exe umbenennen ) und beobachte die Temp.

also das mit dem catalyst 9.3 oder 9.2 geht nicht. hab den 9.4 vollständig deinstaliert und den neuen drauf gehauen, aber jedesmal bringt ne fehlermeldung, siehe anhang.

hab auch noch ein zweites pic, gemacht als der grafiktreiber gerade deinstalliert war. man erkennt ganz klar blaue punkte. das kann doch nicht normal sein, oder?

furmark test ich jetzt mal, wobei ich immer mehr denke, dass die karte futsch ist

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 116
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 120
Das befürchte ich auch, aber so kleine Fehler habe ich bei def. Karte noch nie gesehen - deswegen der Vorschlag mit dem Treiber.

hab jetzt den furmark mal durchlaufen lassen.

beim benchmarking geht die temp bis auf 100°C hoch laut gpu-z beim "Memio"

beim Stress-test geht die temp laut furmark max. auf 70°C

was auch komisch ist, ist dass die kleinen blauen fehler beim furmark nur ca. in den ersten 10 sekunden auftreten, danach nicht mehr.

naja dann werd ich mir wohl ne neue graka holen müssen, dazu auch ein neues gehäuse und der pc sollte wieder laufen

€: hab ich eigentlich ne chance die graka als defekt beim lieferer bzw. hersteller einzureichen, würde vorher natürlich den original kühler drauf bauen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den alten Kühler mit der richtigen WLP/Pads montierst und der Lieferant es nicht merkt ... - ein Versuch ist es wert.

Ich würde zuerst den Kühler neu montieren und erneut testen - die hohe Temp in deinem Gehäuse hat sicher auch dazu beigetragen ( da muss sich auch noch was ändern ).

Also ich würd auch mit NT ohne Kabelmanagment versuchen, die Kabel in die Rückwand zu legen. Also alles was über ist. den Restkannst oben an der Strebe langführen. Aber der Kuddelmuddel bringt nichts. Einen Lüfter (teuer sind die net) kannst vorne noch installieren.

Da deine Graka passiv gekühlt wird, sieht so aus, ist es ganz schlecht, wenn die Luft steht. Du könntest ja mit Kabelbindern noch einen Lüfter obendrauf knipsen. Ich hab auch ein paar "Selbstbauten" am Laufen gehabt, aber jetzt wirds richtig gemacht ;D.

Du kannst aus dem billigsten Case was machen, wenn es ein Konzept gibt. Dein NT würd ich auch mal auspusten und mal auf Hitze testen. Ist das noch ok (auch kein Gestank oder Geräusche), ist es noch gut und kann wieder zurück.

Wenn die Graka bewiesen kaputt ist, dann würde ich sie auch erneuern, aber diesmal Luft gekühlt, da dies in deinem jetztigen Casezustand besser ist.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob der Hersteller/Liefer das herausfindet, dass der Lüfter gewechselt wurde, ansonsten ist die Garantie weg. Ich glaub bloß EVGA lässt das offiziell zu.

Auch würde ich eine umfassende Reinigung noch machen, das ist bei mir alle 6 Monate Pflicht, egal wie verdreckt der ist.

mfg Quadler

@Quadler
Schau dir das Bild genau an ... ( hast etwas übersehen )

Der Rest stimmt.

Ah.... Danke, der Accelero hat doch nen Lüfter :)

Das hab ich in Lümmellage glatt übersehen, da war unten alles dunkel. :D

Danke dir, der rest steht noch.

ich danke euch für eure mühen, werd mir demnächst mal noch ein gehäuselüfter für vorn bestellen und ne neue graka.

ILM schrieb:
ich danke euch für eure mühen, werd mir demnächst mal noch ein gehäuselüfter für vorn bestellen und ne neue graka.

Wichtiger wäre es einen zweiten für hinten - vorne kommt die Luft von alleine rein ... ;)

Darklordx hat recht - einbesseres Gehäuse mit 120er Lüfter auf der Rückseite wäre besser als in dieses Gehäuse Geld einzustecken ( das Lancool PC-K7 ist sehr gut )

Zuletzt bearbeitet:
ok werd mir jetz das coolermaster cm690 mit 3 NB 120mm Lüftern holen und dazu ne GTX260 von edel-grafikkarten

denke damit sollte mein system wieder rundlaufen

Zurück
Oben