Neues Netzteil

xxxPatzxxx

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
85
Ich will mir ein neues Netzteil kaufen da mein xilence nicht reicht. Ich hab mir ein paar gesucht die ich für gut halte, welches von den folgenden soll ich nehmen? Ihr könnt auch solche sagen die nicht in den folgenden vorhanden sind.

http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=160203&showTechData=true
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=207221&showTechData=true
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=207273&showTechData=true
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=143096&showTechData=true
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=219593&showTechData=true
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=130034&showTechData=true

Mein Sys:
Amd athlon 64x2 6000+
8800gts 320
320 gigabyte seageate baracuda
lg dvd brenner
2 neon Röhren
4 Gehäuselüfter
2gb Ram

Es ist wahrscheinlich das mein Pc in nächster Zeit aufgerüstet wird, vlt sli.
 
Also wenn du wirklich auf sli umsteigen willst ist das Seasonic S12II-430HB bzw. das Enermax Liberty nicht so empfelenswert, ich vermute das 430W/400W etwas zu wenig sind.

Das "OCZ StealthXStream 600W" ist doch nicht schlecht. Natürlich darf man nicht nur auf die Watt-Leistung schauen. Gerade für Grafikkarten is die 12V Leitung sehr wichtig da sind 18A nicht schlecht.
 
Ich dachte auch an das OCZ mit 4x 18 Ampere auf der 12volt Leitung, das ist nicht schlecht.
 
Im Prinzip ist es nicht zu teuer. wenn es gute Leistung bringt.
 
Aber sieh dir mal die Bewertungen dieses Netzteils an, sie sind grotenschlecht.
 
Ich würde lieber ein leises Netzteil nehmen da ich viele Filme sehe und ein lauter Pc da stört.
 
Laut Alternate Bewertungen sind sie fast alle sehr laut aber haben dafür auch recht viel Leistung. Da musst du dich entscheiden.
 
Es sollte nicht über 80 Euro kosten da ich im mom nicht sehr viel zur verfügung habe, ist keines von meinen obengannten gut da ich mich in dieser Preisklasse bewegen möchte. Ok dann setze ich die Bedingung der Lautstärke mal in den Hintergrund, da meine Gehäuselüfter eh relativ laut sind.

Ich möchte mich entschuldigen dass ich ein bisschen heikel bin aber ich möchte halt nicht recht viel Geld ausgeben und etwas gescheites haben.
 
Hallo NOOBS!

1) Bitte Vermeidet Doppelposts
2) Netzteil Threads gibts mehr als genug
deshalb:
3) Verwendet in Zukunft die Suchfunktion
 
Danke für die antworten, ich nehme das Ocz, es ist sehr leise, leistungsstark und es hat gute Bewertungen, das Thema kann geclosed werden.
 
Genau!! Und wer hier Chieftec und Thermaltake NT's als empfehlenswert für den Preis angibt, dem.....:utrocket:

Gut sind: Alle Seasonic NT's, Enermax Liberty, Corsair HX und VX, Be Quiet Dark Power Pro, Nesteq, Super Flower (auch noch einigermaßen).

Meine Empfehlung:

Mit Kabelmanagement: Corsair HX (gute Anschlüsse, leise, hohe Effizienz, gute Bauteilevon Seasonic)

Ohne Kabelmanagemant: Seasonic SII (hochwertig, sehr leise, hohe Effizienz).

Im Grunde sind die beiden die gleichen, da sie beide von Seasonic gefertig werden. Das SII ist einen Tick leiser, dafür hat das HX Kabelmanagement.


MFG
 
So seh ich das auch - sagst ja selber du willst n leises Netzteil haben. Also würd ich an deiner Stelle ein Seasonic S12II mit 500 Watt nehmen. Oder was du aus der Serie eben an Watts so brauchst :D

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
kuehnel91 schrieb:

Ich hoffe Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Herstellerangaben im Bezug auf die Lautstärke stimmen.
Außerdem:
16 dB unter welchen Bedinungen?
Wenn sich der Lüfter garnicht oder kaum dreht?
Wenn es unter Vollast ist und voll aufdreht?

Und dann 600W für diese Konstellation.:rolleyes:
Mein System läuft mit 430W, und selbst da habe ich unter Peak Load Bedinungen eine Auslastung von maximal 74%.
Und das ist dem da oben nicht unähnlich.
 
das VX 450W würde vollkommen reichen, hab es mir vor einer woche selbst gekauft und bin sper zufrieden es ist leise und hat eine sehr hohe effiziens von 81-83%.Naja und für 59 + Versand is das der hammer zwar kein kabelmangement aber das is nich so wichtig denk ich und wenn du dann auf sli umrüstest dann holst du dir halt noch einen pci adapter dazu:king:




mfg


V+kolâ:schluck:
 
Ich blick hier nichtmehr durch, einmal chieftec, einmal ocz, einmal corsair, einmal be quiet usw....! Könntet ihr mir bitte eines mit link angeben das mit Versand nach Italien nicht über 100 Euro kostet und genug Leistung bringt es sollte auch einen 8 pIn Pci-E Anschluss haben oder gibt es da Adapter.. Ich wohne in Südtirol das ist in Italien deswegen müsste der Versand nach Italien gewährleistet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soulpain:
Also 1. sagte ich dass mehr Watt auf jedenfall zukunftssicherer sind als 400 bzw. 430W weil er ja vielleicht vor hat auf sli mit 2x8800gts umzusteigen.!

Und zu der Lauststärke: Es ist auf jedenfall besser wenn da 16db stehen anstatt z.B. 28db.
Auch sind die 16db zwar sehr optimistisch gesehen aber, ich hatte auch mal ein TRUST low noise mit angegebenen max. 19db und man hat es überhaupt nicht gehört, auch nicht beim spielen.
 
xxxPatzxxx schrieb:
Ich blick hier nichtmehr durch....


Na ja, in dem lukrativen NT-Markt tummeln sich halt viele Hersteller, viele davon sind qualitativ gut, und jeder User hat mehr oder weniger seine "Lieblinge" ;)

Aber wenn Du MICH fragst: solltest du dein system auf SLI aufrüsten, vielleicht sogar noch mit 8800 GTX/ultra, wirst du mit Deinem bisherigen Preislimt von 100 € (einschl. Versand nach italien, was bei Alternatte per N.N. 15 € kostet) nicht mehr auskommen :(! Dann müsstest Du Dir schon ein NT mit mind. 600 - 650 W anschaffen wie etwa das NesteQ EECS 6001 oder das Seasonic M12-600 !

Allerdings, für Dein derzeitiges System reicht locker auch ein gutes NT der 500 W-Klasse, was dann auch noch gewisse Reserven besitzt, um evtl. eine zweite 8800 GTS zu versorgen. Hier würde ich Dir das hochwertige und dennoch rel. preisgünstige Corsair VX 550 W empfehlen (besitzt u.a. einen 6poligen und einen 6+2poligen PCIe-Stecker), das dann auch mit Versand nach Südtirol innerhalb Deines Preislimits läge!

LG N.
 
Zurück
Oben