neues Netzteil?!

rommelinho

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir vor einiger Zeit nen neuen PC zusammengeschraubt:

MSI Neo P45
ATI Radeon HD 4850
4 GB Ram
Intel Core Duo E8400

...und.... ein 30 Euro Netzteil von Inter-Tech (650Watt)
Fragt mich bitte nicht warum ich gerade am Netzteil gespart habe-.... :evillol:

Naja.... nun zum Problem.... PC Wizard 2008 sacht mir, dass ich nur 10.03V auf der 12 V Leitung habe?! oO bissle wenig ne?! Außerdem ist das Ding SAU-LAUT und beim GTA 4 zocken kommts manchmal zum absturz bzw. freeze

Nun würde mich mal eure Meinung interessieren, welches Netzteil ihr da reinkloppen würdet??

Beste Grüße

Programme sind zum Auslesen der Spannung nicht geeignet. Die Konfiguration würde mit dem Wert kaum laufen. Aber wenn es ohnehin zu laut ist, wäre der Wechsel auf etwas höherwertiges denkbar.

rommelinho schrieb:
PC Wizard 2008 sacht mir, dass ich nur 10.03V auf der 12 V Leitung habe?!

Nee, da stimmt etwas ganz gewaltig nicht.

Nun würde mich mal eure Meinung interessieren, welches Netzteil ihr da reinkloppen würdet??

Für Dein Sys wäre ein 350 - 400W Marken-NT, zB von BQ, Enermax, Seasonic, usw., ausreichend.

MfG,
Dominion1.

Hmmmm- ich habe ein ähnliches Problem wie du, ich habe auch andauernde Abstürze in Gta4- denke aufgrund meines billigen Netzteiles. Hab aber ein 500W netzteil^^.

Netzteil....hmmm, also für die konfig sollte ein enermax pro82+ mit 425W vollkommen reichen....60€ sind auch nicht zu viel, odaa?
warum sparen immer alle am nt?

weil man immer versucht aus seinem geld so viel leistung herauszuholen wies nur geht. Was interresiert da nen Netzteil, dass wenig zur leistung beiträgt^^

@StoneJ: auch wenn ich deine Meinung unterstütze, ich hatte 2 jahre lang nen noname-netteil, dass bis zum ausbau super lief. manchmal hat man halt glück^^

Sejaar schrieb:
Was interresiert da nen Netzteil, dass wenig zur leistung beiträgt^^

Die PSU trägt hauptverantwortlich zur gesamten Systemstabilität bei!!!

MfG,
Dominion1.

dominion1 schrieb:

MfG,
Dominion1.

kann ich nur unterschreiben :cool_alt:

wobei selbst medion FSP Fortron verbaut ;)

wobei das erinnert mich an mein COBA das meinen Inter Tech calvin tower beilag, eigentlich gar nicht so übel nur schweine laut^^ alss ich es auf geamcht habe wusste ich warum die haben den Temperatursteuerungs widerstand in denn kühlergekloppt der ist sogar angeschmolzen:lol:

aber das NT lief einwandfrei ,amchte auch nie Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Sie KÖNNTEN in der Tat an der PSU liegen, aber sie MÜSSEN es nicht.

@ Tinpoint:

Stimme Dir zu, es sind auch nicht alle InterTechs durch die Bank schlecht. Die Coba NitroX sind beispielsweise auch nicht übel.

Best regards,
Dominion1.

Hatte auch immer 20 sec Freezes in Spielen, seit ich neues Gehäuse mit 5 Lüftern habe. Heute kam mein be quiet! Dark Power Pro P7 550w an und hat mein NoName 350w Netzteil ersetzt. Bei 100% CPU und VGA Auslastung und dazu noch InGame keine Abstürtze oder Freezes mehr :) Lag also bei mir am NT ;)

Leute warum spart ihr immer ausgerechnet am NT? NoNames braten euch unter Umständen eure ganze Hardware und dann hat man den Salat.

Würde euch raten nur noch ausschließlich zu vernünftigen Marken NTs zu greifen, zumal die bei deutlich weniger Wattleistung mehr Power liefern

Besonders zu erwähnen wären da beQuiet und Enermax, schön leise und sehr zuverlässig

30€ ist nicht sehr viel für ein Netzteil oder ? bissel mehr und du hast ruhe bei 30€ ist immer die gefahr das dir das teil abbrennt MFG Upsi :):):)

dominion1 schrieb:

MfG,
Dominion1.

ich meinte im Sinne von FPS

das nen vernünftiges netzteil zur Systemstabilität beiträgt, ist mir schon klar

Das ist wohl dein Standardsatz :D :p

Mit FPS hat ein Netzteil nicht allzu viel zu tun...

Zurück
Oben