Neues Netzteil

mito64

Lt. Junior Grade
Hey,

mein Kollege hat vor sich eine 9600GT zu holen und ich rate ihm die ganze Zeit zu einem ca. 400W starken Netzteil von Bequiet,Corsair und Enermax. Aber er wills nicht warhaben -.- :D
Budget liegt bei max. 50€ (nächstes Problem).
Da hab ich zb schon an das hier gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a362864.html

Was meint ihr?

System:
AMD 5000+
4GB RAM
und halt die kommende 9600GT

mfg
mito64

Danke erst mal für eure Antworten:
An das BeQuiet! 350W hab ich auch schon gedacht, war mir aber bisschen unsicher.
Doch er hat ein NoName NT verbaut weil er sich ein fertig PC gekauft hat und jetzt Stück füt Stück aufrüsten will, ich glaube sogar nur das hat so um die 13,14A auf der +12V Schiene :D

Mfg

nenn mal denn Hersteller oder Bild von denn Spezifikationen!

zB verbaut medion/microstar FSP Fortron Netzteile und die bauen auch die PSUs für Be quite ;)

Zuletzt bearbeitet:
grandechef schrieb:
Für das System reichen 400 Watt locker. Ich würde sogar tippen, dass es auch mit diesem NT läuft.

Das Be Quiet Netzteil ist nicht dazu ausgelegt, dedizierte Grafikkarten zu versorgen. Für günstige und angemessene Versorgungen von einfachen Spielerechnern und Mittelklassesystemen ist die Straight Power Reihe gedacht.

Also hat das Pure Power gar keine 6-Pin Stecker? Aber mit Adaptern und 18A auf zwei 12 V Schienen sollte es doch trotzdem laufen.

Hallo
ich hänge mich mal dran, da ich wohl auch ein neues NT brauche, da mein altes Powertech nun summt...

Habe ein Asus M2n-SLI mit 4850e AMD Dual-Core drauf. 4 Gig und eine ATI 4650 Karte glaube ich :)
Eine 500er Sata Samsung und einen Brenner drinne. Sonst nix besonderes außer den obligatorischen 3 Lüftern....

Brauche auf jeden Fall ein leises NT! Habe in mein Powertech schon einen anderen leisen 12cm Lüfter eingebaut und den an 7V gehängt. Den höre ich nicht aber das Summen des NT's !!! grrr

danke

Hallo,

danke für den Tipp!

Ich müsste mir in meiner Stadt wohl das NT bestellen dann. Das
Enermax PRO82+ 385W .
Mein Haushändler hat grade die Bequiet auf Lager. Das Netzteil Be Quiet! S6-450Watt 80+ Straight Power z.B. zu 50 Euro.

Mir ist wirklich wichtig, dass es leise ist also nicht summt. Hab grad mit dem Händler telefoniert und erfahren, dass die Bequiet E6 bzw. S6 ein Jahr Vorort-Service haben. ALLERDINGS, wenn es summt oder brummt, dann wird wohl nichts unternommen, denn sowas liege ja immer in gewissen Grenzbereichen :/

Also für den Silent-PC ist das NT-Kaufen wohl reine Glücksache :(

Würde trotzdem gern wissen, wie ob man nun ein Enermax oder Bequit hört im Office-Betrieb bei einem recht gut gekühlten System.

Denn wie gesagt, mein noname LC höre ich mit meinem neuen Lüfter, den ich mit 7V betreibe nicht, bzw. NUR das Summen des NT (Drossel oder was auch immer fürn Mist).

danke

Zuletzt bearbeitet:
Denn wie gesagt, mein noname LC höre ich mit meinem neuen Lüfter, den ich mit 7V betreibe nicht, bzw. NUR das Summen des NT (Drossel oder was auch immer fürn Mist).

LC-Power ist auch mist ;)

garantieren kann dir das keiner das es nicht summt , wo strom fliest ist sowas immer möglich vorallem bei schlecht verarbeiteten NTs.

zum E6 kann ich nix sagen , noch nicht verbaut!

DickDiver ich kann dir garantieren dass die Enermax NT absolut leise sind. Habe selbst die 425W Version und ich hör nichts! Oder auch sonst irgendwelche Probleme sind noch nie aufgetreten.

Hab schon mehrmals BeQuiet Netzteile verbaut und die sind alle praktisch unhörbar bei niedriger bis mittlerer Last. Brumm/Summgeräusche treten meist bei Billignetzteilen auf die nur ne passive PFC haben. Gute Netzteile wie BeQuiet, Enermax usw. haben immer ne aktive PFC.

@mito64
Du suchst doch noch immer ein NT oder?
Dieses Corsair NT sollte für ca 42 € auch seine Dienste für ein x2 5000+ und einer 9600gt gut verrichten.

Zurück
Oben