Neues Notebook mit externer USB Tastatur starten

ncgimp

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
39
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir folgendes Notebook gekauft und bin sehr zufrieden.

https://m.cyberport.de/p/-/1C23-AAA;jsessionid=5ABA921E8FBA9EE62EDEE7D188557179

Ich habe den Laptop zu Hause an meinen PC Bildschirm angeschlossen, dazu gibt es nocj eine USB Maus/Tastatur.

Da ich den Laptop zum starten ungerne immer aufklappen möchte, wäre meine Frage, ob es eine Option gibt, den Laptop mit der Tastatur (Leertaste) zu starten.

Im BIOS (uefi) finde ich leider keine Optionen wie z.B. "Power on by ps/2 keyboard".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße und Danke vorab!
 
Wenn das Bios es nicht kann, dann gehts nicht ;)

kann das Bios Power on after Power failure (oder so ähnlich - also irgendwas mit "nach Stromausfall") ? dann könntest du es über einen abschaltbaren Stecker realisieren.
 
Was bedeutet mit einem abschaltbaren Stecker?

Wie ist der Strohmverbrauch im Energiespaarmodus? Also tagsüber stromsparen und Abends komplett ausschalten?
 
Achso. Die hab ich eh! Wie funktioniert es denn damit?
 
ncgimp schrieb:
Achso. Die hab ich eh! Wie funktioniert es denn damit?

in dem du im Bios schaust ob es eine Einstellung
"Power on after Power failure (oder so ähnlich - also irgendwas mit "nach Stromausfall")"
gibt.
 
Okay ich guck mal, danke.

Nein ich hab den Laptop oft unterwegs mit. Ost nur dafür gedacht, wenn ich zu Hause bin
 
Zurück
Oben