Neues Notebook

Ferhaty

Newbie
Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und ich habe da zwei im Auge.
1. Variante: i5-7300HQ mit GTX1050ti 4gb
2. Variante: i7-7700HQ mit GTX1050 4gb

Der Rest ist bei beiden Notebooks gleich.
Bei dem einen ist der Prozessor stärker, bei dem anderen die Grafikkarte. Preislich unterscheiden sie sich nicht.
Was würdet ihr empfehlen?

LG
Ferhaty

Um welche Notebooks handelt es sich denn genau?
Und was willst du mit dem Notebook machen?
Ich persönlich würde mich für den i7 entscheiden. Da dieser auch HT unterstützt und 300Mhz mehr Grundtakt und Turbotakt hat.
Der unterschied zwischen 1050 ti und non ti ist wesentlich geringer.

Dann ist eine 1050/ti aber nicht das was du brauchst. Das ist eine Einstiegsspielerkarte

Das sehe ich genau so.
Und ich finde die 128GB SSD etwas mickrig.
Wenn es zum Zocken sein soll warum kein Desktop PC?

R O G E R schrieb:
Das sehe ich genau so.
Und ich finde die 128GB SSD etwas mickrig.
Wenn es zum Zocken sein soll warum kein Desktop PC?

Da ich Student bin und ich ein Laptop für die Uni benötige. Hätte mir sonst einen Macbook geholt, nur um zu arbeiten, aber die sind schweineteuer....

300-400€ für ein Laptop und 600-700€ für ein Desktop-PC der zum spielen da ist.

Dann hast du erstens ein Laptop zum Arbeiten und zweitens einen Spiele PC der mehr leistet als der 1000€ Laptop.

Würde auch sowas vorschlagen - ein gebrauchtes Businessgerät (z.B. Thinkpad X230, ggf mit SSD ausgerüstet) für die Uni.
Und für zocken ein stationärer PC mit min. einer GTX 1060 bzw das AMD Pendant oder besser.

Fürs Studium würde ich mir eh was kleines leichtes holen.
Maximal 14 Zoll und 2kg.
Hatte damals selbst im Studium ein 15,6er Notebook was um die 2,6kg gewogen hat. Das Mitschleppen war manchmal schon lästig.
Aber die kleinen Sub-Notebooks konnte man damals als Student nicht bezahlen ;)

Ich kann meinen Vorrednern nur Anschließen

spiele mit dem gleichen gedanken wie der TE. würde aber auf jedenfall die 1050ti bevorzugen statt den i7.

unter 1000€ gibt es meines wissens nach nur das lenovo y520 und das acer vx15. ich bevorzuge den acer, weil ich die softtouchoberfläche im handballenbereich vom lenovo nicht so mag. leider besteht bei beiden notebooks das gehäuse komplett aus kunststoff, was mich schon etwas stört.

Ferhaty schrieb:
Ich möchte hin und wieder mal grafisch intensive Spiele (hohe Einstellungen wie möglich?) spielen...

rg88 schrieb:
Dann ist eine 1050/ti aber nicht das was du brauchst. Das ist eine Einstiegsspielerkarte

Und ob das geht. Sehr gut sogar. Man kann mit der GTX 1050 (auch ohne Ti) auf hohen, teilweise höchsten Einstellungen spielen. Und das mit annehmbaren Frameraten. Siehe hier: https://www.youtube.com/channel/UCcGFs4XJyQkkyJRGgWadh0Q/videos Manche können wohl nicht wahrhaben, dass man keine 1000€ teure 1080 gtx mehr zum Spielen braucht...

Edit: wenn du beide Notebooks um den gleichen Preis kriegst, dann nimm das mit der 1050Ti.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich werde mir dann wahrscheinlich die Version mit der gtx1050 ti kaufen, wenn es soweit ich. Das Notebook kommt ja erst noch...

LG

Hole es dir am besten dann bei Campuspoint. Da bekommst du ca. 50-100€ Ermäßigung bei Vorlage einer Studienbescheinigung.

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-legion-y520-80wk004xge.html

Achja - im Gegensatz zum 999€ Modell von Lenovo selber, hat dieser sogar den i7-7700 und nicht den i7-7300. Und eine Windows10 Lizenz bzw. eine alte Windows 7 Lizenz hast du bestimmt irgendwo rumfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mexdus schrieb:
Hole es dir am besten dann bei Campuspoint. Da bekommst du ca. 50-100€ Ermäßigung bei Vorlage einer Studienbescheinigung.

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-legion-y520-80wk004xge.html

Achja - im Gegensatz zum 999€ Modell von Lenovo selber, hat dieser sogar den i7-7700 und nicht den i7-7300. Und eine Windows10 Lizenz bzw. eine alte Windows 7 Lizenz hast du bestimmt irgendwo rumfliegen.

Jo, allerdings hat der nen gtx1050 statt dem gtx1050ti.

Zurück
Oben