Neues NT mit modularen MB Kabeln?!

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

gestern abend habe ich vmtl. mein NT zerschoßen, bei dem Versuch die Kabel bis ins Gehäuse zu sleeven (kein Kommentar :D). Irgendwo ist jetzt der Hund drin und das MB geht immer an, wenn ich nur den MB Stecker am Board habe und das NT auf ON stelle?! Egal ...

Bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatzgerät und es stehen das:

Cooler Master Silent Pro 700 W
Super Flower Golden Green 700 W 80+ Gold

zur Auswahl. Welches könnt Ihr da empfehlen?!

Aber zu meiner Frage: gibt es überhaupt ein NT das auch die MB Kabel modular steckbar hat? Zum modden wäre das perfekt!

Thx und einen schönen Sonntag,

McDuc

Moin Tin,

hab in meinen alten Threads gesucht, wer denn da der Fachmann meines Vertrauens war, hab Dich aber irgendwie überlesen (zu früh am morgen :D)

Taugt das Flowers nichts? Hab eigentlich nur super Reviews von denen gelesen, sehr hochwertige Komonenten zu fairem Preis? Und die Goldzertifizierung ist nochmal eines oben drauf!

LG, McDuc

@card: doch, aber nur weil ich peu à peu aufrüsten will ;)

Zuletzt bearbeitet:
@cart: sry. wg. dem t! Wie gesagt, es ist noch zu früh - aber ich konnte nicht mehr pennen, das mit dem NT nervt mich tierisch aber jetzt rüste ich wenigstens komplett nach - so günstig wie im Mom. war´s lange nicht mehr :)

Ne, brauch kein SLI, das max. der Gefühle soll eine 580 GTX werden, ein AMD X4 II BE und 4-6 GB Ram. Aber die Soundkarte soll auch nicht auf der Strecke bleiben und ich hätte gerne noch ein paar Reserven.

@McDuc: Direkt zu deiner Frage hinsichtlich der komplett abnehmbaren Kabel kann ich dir zwar nicht helfen, aber zu deiner Frage betreffend Super Flower.
Ich habe mein Netzteil auch von denen, da ich damals auch einen guten Test gefunden hatte und nicht wirklich was Negatives finden konnte. Zusammen mit dem günstigen Preis, den angeblichen ">80%" (ein 80Plus-Zertifikat hat es nicht), dem Design inklusive teilweise modularen Kabeln und der Aussicht auf ein leises Netzteil (dank 140 mm Lüfter), was sich letztendlich auch als wahr herausgestellt hat (der dreht so langsam, dass man es heller/dunkler werden sieht, wenn die Lüfterblätter durch die LED-Lichtstrahlen gehen) fiel dann meine Kaufentscheidung darauf. Übrigens sind hier die Kabel schon gesleevet, falls es dir nur um Sleeves generell und nicht bestimmte geht.

da reichen eigentlich 500-600W, außer du willst mega OC betreiben.

da wäre das Silent Pro Gold 600W, Seasonic X560 oder die beiden nicht schlecht

http://geizhals.at/deutschland/a614781.html
http://geizhals.at/deutschland/a614777.html

die FSP sind aber nagelneu und es gibt kaum Tests.

das AX750 könntest du auch nehmen da es selsbt bei 10% Last 87% wirkungsgrad schafft.

aber das Semi Passive FSP AUrum ist echt Nett, mehr kann ich noch nicht sage da mein Sample noch nicht eingetroffen ist, deshalb keine 100% Kaufempfehlung

PS die sind aber nicht modular : http://www.technic3d.com/article-1212,1-fsp-aurum-au-600-netzteil-im-test.htm

@AP: ich hab mein System komplett weiß gesleeved, ausserdem sind die vorgesleevten Dinger so dermaßen bescheiden, dass es den Namen sleeve eigentlich nict verdient ;)

@Tin: die bewegen sich alle so um die ~130 €, werd mich da mal schlau machen und cart hat Recht, wenn mir 550W bzw. 650W auch reichen, find eich ja viel. eines so um die 100€.

Betreibe kein OC - Stecker rein, anmachen und loslegen lautet meine Devise :D Und wenn was kaputt ist (ich es kaputt gemacht habe), dann austauschen und ärgern!

Zuletzt bearbeitet:
Wow, super - und das so früh am morgen! :daumen:

Werd also das Seasonic 560W nehmen bzw. gleich mal bestellen.

Einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag Euch noch,

McDuc

Zurück
Oben