Neues NT muss her, aber welche Leistung ?

G

gidra

Gast
Hallo,

Das alte ist endgültig verreckt, brauch deshalb Ersatz. Das System und das Resultat von Enermax Rechner bei Übertaktung und 100% Last:

System Type: Dual Processor
Motherboard: High End - Desktop
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2400 MHz Conroe
Overclock: 3200 MHz, 1.45 V
CPU Utilization (TDP): 100% TDP

RAM: 2 Sticks DDR2 SDRAM
Video Card 1: NVIDIA GeForce GTX 260 Core 216

Green SATA: 2 HDDs

Flash SSD: 1 Drive
DVD-RW/DVD+RW Drive: 1 Drive
Floppy Drive: 1 Drive

USB: 4 Devices

Fans
Regular: 1 Fan 120mm; 3 Fans 140mm;
Pump Relay: 1 Relay

Keyboard & Mouse (included): Yes

System Load: 100 %

Recommended Minimum PSU Wattage: 542 Watts

Wobei auch die GTX260 übertaktet wurde. Ich glaube Core lag bei 650 und Ram bei 900Mhz. Vcore lies sich nicht ändern.
Ist der ausgerechnete Wert von 542W jetzt krasse Übertreibung oder ? Weil wenn das Netzteil noch Luft nach oben haben müsste, also bei Last der Hardware nicht selbst am Limit läuft, wieviel müsste es haben, 700W ?

Es reicht vollkommen wenn Du ein Netzteil mit 450-500 Watt nimmst.

krasse übertreibung is milde ausgedrückt ^^

400 ~ 450 W eines Markennetzteiles (cougar, seasonic, enermax, corair, be quiet ...) dürften reichen

gidra schrieb:
Das alte ist endgültig verreckt, brauch deshalb Ersatz. Das System und das Resultat von Enermax Rechner bei Übertaktung und 100% Last

Diese ganzen Rechner sind in erster Linie eins... totale Schei***

700 Watt sind vollkommen übertrieben ! Ein 450Watt Netzteil wird vollkommen reichen

WTF? Ein 500 Watt Netzteil brauchst du. Außerdem hast du keinen Dual Processor sondern nen Dual Core. Lesen ist angesagt-.-. Wenn du nur den Takt der 260 erhöhst, änderst sich nicht viel an der Leistungsaufnahme. Nimm ein Seasonic X-560.

Der Rechner ist gut, man muss ich nur richtig füttern, was hier leider niemand zu schaffen scheint.

solche rechner übertreiben gerne mal damit du dir ein größeres NT kaufst und die Unternehmen mehr Geld bekommen :)

Ein 300 Watt Netzteil würde hier schon reichen, wenn du später mal aufrüsten willst (Sandy Bridge CPU, neue Graka) nimm ein 450 Watt. Damit kommst du bei Standardkomponenten ohne wahnsinnige Übertaktung und einer einzelnen Grafikkarte gut hin.

Als Hersteller bevorzuge ich be quiet und Seasonic, es gibt allerdings noch andere die hochwertige Netzteile bauen.

Halt ich nicht besonders viel von, würde der Rechner tatsächlich 530 Watt verbrauchen würde das ganz schön ins geld gehen;) Maximal 350Watt unter volllast mehr nicht...

Beim Netzteil kommt es auch nicht auf die Wattzahl an sondern auf die Aperezahl auf den +12V Leitung(en).

Und da kann man dann theoretisch sagen je höher desto besser...gutes NT ist zB:

http://geizhals.at/deutschland/407696

Ok geändert, jetzt sind es 432W. Wie soll dann ein NT mit 450W dicke reichen ?

nimm das SeaSonic X-560... hast Luft zum OC, Ausrüsten etc.
würde nicht so knapp gehen^^

Auch Anschlusstechnisch ist ein größeres Netzteil besser weil du da mehr anschlüsse hast

diese wattberechner im netz taugen nix. die übertreiben immer so stark, damit man auch die grakas mit chinaböller betreiben kann.

gidra schrieb:
Ok geändert, jetzt sind es 432W. Wie soll dann ein NT mit 450W dicke reichen ?

Verstehst du es nicht ? Der Rechner ist Müll. Da kommen immer übertriebene Werte raus

Alle die sagen, dass der Rechner Schwachsinn ist haben 0 Ahnung. der gibt für meinen X6 + Gtx 460 368 Watt an.

Zurück
Oben