neues nt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muh0r

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
16
Hi,

ich hab seit ca. einer woche das Problem das mein pc unter last einfach ausgeht, teilweise schon beim einfachem youtube stream. Der Grund ist meiner Meinung nach sicher mein NT, welches auf der 3,3v schiene nur noch 2,8-2,9v liefert und auch schon knapp 10 jahre alt sein duerfte (ist nicht von mir gekauft sondern von nem Freund uebernommen). Es ist ein bequiet p4 450w und ich bin mir wie gesagt sehr sicher das es daran liegt.

Mein system:
Phenom II X2 550
Radeon HD5850
4Gb 1333Mhz ram
2 Festplatten 1x250gb intern und 750gb extern ueber usb2
Gigabyte GA-MA785gt

Ich bin nun auf der suche nach nem neuen NT und bin auf das CoolerMaster G550M gestossen welches ja relativ guenstig ist.

Da ich nun aber demnaechst meinen PC mal neu zusammenstell will bin ich mir nicht sicher ob das dann ausreichend ist.

Ich hab vor mir nen 4770k samt neuem mainboard und min 8gb mehr ram zu kaufen.
Ne neue Grafikkarte ist noch nicht angedacht aber ich spiele mit dem gedanken evtl ne 2. 5850 fuer CF zu nutzen.

Bin mir halt nich sicher ob das NT dann fuer die Last ausreichen wuerde, und fuer ne neue einzelne Graka fehlt mir dann doch das Geld.

Vll hat ja schon jmd erfahrungen mit dem Netzteil gemacht und kann Eindruecke wiedergeben.

Ich hab dann schon vor die CPU auch zu uebertakten was ja nochmal mehr Strom ziehen wird.

Hoffe das mir da jmd helfen kann :)

Gruesse muh0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Die temps vom system ueberwache ich staendig in echtzeit mit aida64 ee, hab nen hr-02 macho auf der cpu und ne selbstgebaute doppel 120mm kuehlung auf der gpu. Die Cpu geht auch unter vollast nicht uber 45 grad bei der gpu sind es selten mehr als 50. Daran liegt es glaub ich nicht. Das mit dem CF war auch nur so ne idee und is sicher nicht der weisheit letzter schluss aber eigentlich bin ich damit eigentlich noch zufrieden da im moment nur die cpu limitiert und ich eh eher cpu lastige spiele ala sc2 und ksp spiele. Das E9 liegt halt leider schon ausserhalb meines budgeds auch wenn ich schon viel gutes davon gehoert hab. Die Obergrenze fuer eine nt liegt fuer mich momentan bei 60 euro + versand und da bin ich halt auf das cm aufmerksam geworden.

PS: ich hab 3 monitore an meinem rechner laufen, einen ueber die 5850 und 2 ueber die onboard hd4200 auf dem mainboard, wofuer ich auch 512 von meinem ram aufgeben muss. Hat lange stabiel funktioniert nur weiss ich nicht inwieweit so ein build das Netzteil mehr fordert als wenn alles nur ueber die dedizierte graka laufen wuerde.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)

die werd ich auch nochmal genau ins auge fassen. Nur noch die Frage ob meine Vermutung wirklich richtig sein kann das die sehr niedrige 3,3v Spannung wirklich fuer die Abstuerze verantwortlich sein kann weil ich weiss das moderne Systeme ja eher die 12v Leitung beanspruchen.
 
mehr als das mit dem neuen nt auszutesten wird dir nicht übrig bleiben. versuch macht klug. :D
 
Siehe die hier im Bereich des Forums und ebenso in vielen anderen Bereichen des Forums extra oben angepinnte Sammelthreads!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben