neues NT

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

flying13

Gast
Moin.
In letzter Zeit häufen sich die Abstürze meines PC´s. Das geschieht immer wenn der richtig ackern muss. Ich vermute, dass das verbaute NT sich langsam verabschiedet. Die +12 Volt Spannung fällt laut HWInfo um 1,3 Volt auf 10,8 Volt.
Ich habe mit so einem Strommessgerät für die Steckdose die Leistungsaufnahme gemessen. Der Rechner zieht unter Last (GPU und CPU) ohne Monitor 530 Watt. Berücksichtigt man den Wirkungsgrad des NT, so müsste der Rechner um die 400 bis 450 Watt verbrauchen. Ich glaube, ein 480 W NT würde für die momentane Konfig zwar reichen, hätte aber keine Luft nach oben für zukünftige Updates. Ich tendire richtung "be quiet! Straight Power E9-CM 580W". Was denkt Ihr, mach es Sinn was ich vorhabe oder habe ich was übersehen?

Verbaut sind:
- i5 2500 K OC
- 7950 Boost OC
- Z68 MB
- paar HDD´s
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top