Neues OC Mainboard

  • Ersteller Ersteller Pelesit
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pelesit

Gast
Hallo!


Also bei meine jetzigen GB DA p965 DS3 MB ist ein Transistor, oder so was durchgebrannt. Dazu muss ich es einschicken, aber da ich keinen Ersatz habe brauch ich gleich ein neues MB.

Mein Prozzi: Intel C2D E6400
RAM: OCZ Platinum 800er


Also ich würde gerne wieder OCen aber ich möchte nicht wieder ne Wakp fürs MB kaufen.
Das MB sollte möglichst schwarz sein, eSata und evt. (nicht so wichtig) zwei G-Bit Lan Anschlüsse haben. Raid brauche ich nicht.


Ich denke mal es sollte ein P45 werden. Wie schaut es da mit EFI aus?

€: Zum Preis: Naja ich denk mal so mit 120 sollte was gutes rauskommen.

Achja: Diese Mobos gibt es bei mir in der Nähe: (Grün Orange Rot ist die Verfügbarkeit...). Wenn ich mir hier das beste sagt, dann kann ich den preis nachfragen.

Grün
MSI P45 PLATINUM S775 P45 ATX
MSI P45 NEO3-FR S775 P45 ATX
MSI P45 NEO3-FR S775 P45 ATX
MSI P45 DIAMOND S775 P45 ATX
MSI P45 NEO-F S775 P45 ATX
Asus P5Q-E S775 P45 ATX
Asus P5Q S775 P45 ATX


Orange
MSI P45 NEO2-FR S775 P45 ATX
MSI P45D3 PLATINUM S775 P45 ATX




Rot
Asus P5QC S775 P45 ATX
Asus P5Q DELUXE S775 P45 ATX
Asus P5Q3 DEL/WIFI-AP S775 P45 ATX
Asus P5Q PRO S775 P45 ATX
Asus P5Q PREMIUM S775 P45 ATX

mfg
Pelesit
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wäre das für mich ein klarer Fall. Auf jeden Fall eines der Boards aus der grünen Sparte, schließlich sitzt du ja momentan auf Sand aufgelaufen, so weit ich das verstanden habe.
Aus der grünen Liste würde ich mal das Neo, die beiden Neo3s und das P5Q-E streichen - zu "wenig", vor allem wenn ordentlich geoced werden soll - und für den Fall, dass du mal auf eine FSB333-CPU umsteigst, sollten die Reserven auch da sein. Wenn dein Budget allerdings recht knapp ist, und du mit deiner aktuellen CPU dich bis zum Nehalem durchschlagen willst, dann kannst auch auch die weggestrichenen Boards nehem - sind wohl ein paar Euro billiger.

Ansonsten machst mit keinem der verbleibenden Bretter aus der "grünen Liste" einen Fehler. Entscheide je nach Budget und Anforderungen an die Ausstattung.
 
Also ich hab an eins der MSI's gedacht, aber die haben einfach kein esata und nur 1 Lan.
Das ist beim p5q-e nicht so das hat das alles.

Und ja ich OCe aber meine CPU geht eh nur bis max 3,5GHz und das sind dann ca. 440 MHz FSB also ich denke die Boards sollten das alle aushalten...
 
Zurück
Oben