Neues Pc-Soundsystem

mcclean

Lieutenant
Hallo zusammen,

da ich im moment etwas geld übrig habe, wollte ich mir ein neues soundsystem kaufen.
zur zeit nutze ich die logitech x-530(refresh) Lautsprecher.

ich will jedoch auf 2.1 umsteigen, da ich kein platz mehr habe um boxen hinter mir zu positionieren und sie sowieso nur zum musikhören brauche.

guter bass ist mir wichtig, jedoch sollten deshalb nicht die höhen vernachläsigt werden.

der raum der beschallt werden soll ist 16m2 gross

mein budget liegt bei ca 100-220€.

kennt jemand ein gutes system das in diesem preisbereich liegt und eindeutig besser ist als mein jetziges?

danke euch schon jetzt :)

Was willst du denn alles damit anfangen? Wenn du überwiegend Musik hörst, rate ich dir zu einem 2.0 bzw Nahfeldmonitoren, die sind in diesem Bereich eindeutig besser.

Ein guter Allrounder für alles wäre das Edifier S530. Wenn du noch etwas drauf legen kannst, wäre das S730 wohl die beste Wahl. Wobei das S730 noch in deinem Preisbereich liegen müsste, je nach Anbieter.

bringen die nahfeldmoniteren auch nen ordentlichen bass? dass wäre noch wichtig, da ich unter anderem auch proggressive und full-on höre :)

wie sind die deifier s530 im vergleich zu meinem logitech? das s730 ist klar zu teuer, da ich in der schweiz kaufe(480Fr also ca 320€)

Nahfeldmonitore haben einen Bass, ja. Je nach Größe des Systems natürlich.

Die Behringer B3031A müssten einen recht ausgeprägten Bass haben.

Allgemein sind Nahfelder immer anderen PC Soundsystemen vorzuziehen, da der Klang bei diesen eindeutig besser ist. Tiefbass kannst du allerdings nicht erwarten, da bräuchtest du schon einen extra Sub.

Du könntest dir auch mal das Edifier S530 anschauen, welches auch nicht schlecht ist.

die behringer werden schon gut sein, jedoch sind diese nicht mehr in meinem preisbereich :(

sind günstigere nahfeldmonitore+sub eine alternative, wenn ja welche?

Blue Sky Exo. Kostet allerdings auch 300€.

Entweder kaufst du dir jetzt zwei Nahfelder, die in deinem Preisbereich liegen und verzichtest vorerst auf allzu starken Bass, um dir nacher einen Sub nachzukaufen, oder du bleibst bei einem normalen 2.1 System.

Zurück
Oben