Neues PC-System rund um die Radeon RX Vega 56

Kann man so machen. Wunder dich aber nicht bei der Cashback-Aktion. Da kann die Auszahlung sehr lange
dauern. Ich habe bei solchen Aktionen auch schon mal mitgemacht und es kann passieren das du mal locker 2 Monate warten mußt bist du die Kohle erhältst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brate
@Brate:
ich verstehe nicht warum du dich so an die teure PCIe-SSD klammerst. die 970 Evo ohne Plus kostet in der 500GB-version 16€ weniger, die 1TB-version 59€ mehr.

das X570 Gaming Edge WIFI würde ich persönlich mir nicht kaufen, aber für unterm strich knapp 140€ ist es in ordnung.
 
@Deathangel008 ach Mensch habe die Übersicht verloren😆
Meine natürlich die 500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC für 93€!
Ist die dann so ok?


Welches MB würdest du den kaufen? Sei so gut und sag mir deinen Favoriten, wenn du stand heute neues System bauen würdest. Ich denke mir halt das MB muss was hergeben und vieles unterstützten damit ich es auch in 3 Jahren erweitern kann?!
 
Mit der CashBack Aktion ist das "MSI X570 Gaming Edge WIFI" mMn durchaus ok.
 
@Brate:
erhoffe dir nicht zu viel von der PCIe-SSD.

Gigabyte X570 Aorus Elite oder MSI X570 Unify für unterm strich ~230€. beim Gaming Edge (und allen anderen X570-brettern von MSI unterhalb des Unify) stören mich vor allem die im vergleich zur ähnlich teuren konkurrenz deutlich schlechteren VRMs. praktisch relevant ist das bei nem 3700X allerdings nicht.

und vieles unterstützten damit ich es auch in 3 Jahren erweitern kann?!
was genau meinst du damit bzw woran genau denkst du da?
 
So lange im Gehäuse eine halbwegs gute Belüftung herrscht brauchtst Du Dir keine großen Sorgen machen wegen vielleicht etwas zu hoher VRM Temperaturen.
 
Deathangel008 schrieb:
@Brate:
erhoffe dir nicht zu viel von der PCIe-SSD.

Gigabyte X570 Aorus Elite oder MSI X570 Unify für unterm strich ~230€. beim Gaming Edge (und allen anderen X570-brettern von MSI unterhalb des Unify) stören mich vor allem die im vergleich zur ähnlich teuren konkurrenz deutlich schlechteren VRMs. praktisch relevant ist das bei nem 3700X allerdings nicht.


was genau meinst du damit bzw woran genau denkst du da?

Okay dann kann ich ja zu einer normalen 2,5" SSD greifen?
Wollte halt den Steckplatz ausnutzen wenn ich schon MB kaufe das sowas hat, und mir Kabel sparen.

Danke für deine MB Empfehlungen, schaue ich mir nochmal genauer an.

Was ich meine ist (vllt. denke ich ja verkehrt im Kopf kA), es ist doch besser eine ordentliche Basis/Fundament zu schaffen auf dem man aufbauen kann bzw. später Komponenten erweitern kann wie Speicher CPU etc.?!

In dem Fall sehe ich ja unter den Spezifikationen, dass ein X570 MB für 200-300€ mehr Sachen anbietet bzw. unterstützt als ein 100€ MB mit B450 Chipsatz, z.B. Die Arbeitsspeichergeschwindigkeit bis zu 4600MHz statt bis zu 3000MHz als, mehr PCIe Steckplätze, Wifi Modul (somit muss ich keins extra kaufen) usw.

Dachte immer das Mainboard wäre das wichtigste, weil man ja auf diesem alles aufbaut.

Hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt und du verstehst worauf ich hinaus will.

@GuSchLa für was steht die Abkürzung VRM? Habe früher davon nie was gehört bzw. beachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brate
GuSchLa schrieb:

Okay verstehe und diese VRMs werden also unter schlechten Umständen zu warm oder sind generell bei machen Herstellern nicht gut. Danke dir!

Muss mich dann wohl noch ein wenig mehr damit auseinander setzen.
 
Sieht gut aus. Ich bin mit dem X570 Aorus Elite sehr zufrieden. Bedenke aber das hat kein Wi-Fi an Board.
Edit:
Das Board bekommt von mir nur kleine Abzüge in der B-Note. Da ich die Position des USB 3 Anschlusses etwas ungünstig finde. Und alle Fan Anschlüsse sitzen oben. Aber, irgendwas ist ja immer.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brate
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brate
Brate schrieb:
Wollte halt den Steckplatz ausnutzen wenn ich schon MB kaufe das sowas hat, und mir Kabel sparen.
hmm, belegst du auch sämtliche anderen slots/ports nur weil das MB sie hat?

ne SATA-M.2 würde ich mir jedenfalls nicht kaufen. wenn schon M.2 dann auch ne gescheite PCIe, zumindest bzw erst recht wenn das MB nur einen M.2-slot hat. meine meinung.

In dem Fall sehe ich ja unter den Spezifikationen, dass ein X570 MB für 200-300€ mehr Sachen anbietet bzw. unterstützt als ein 100€ MB mit B450 Chipsatz, z.B. Die Arbeitsspeichergeschwindigkeit bis zu 4600MHz statt bis zu 3000MHz als, mehr PCIe Steckplätze, Wifi Modul (somit muss ich keins extra kaufen) usw.
natürlich kann ein 300€-brett mehr als eins für 100€, wäre auch traurig wenn nicht:D wo nimmst du her dass B450 beim RAM nur 3000 unterstützt? das Tomahawk Max z.b. unterstützt offiziell 4133. wobei zumindest bei Zen2 wohl spätestens ab ~3800MHz die grenze des sinnvollen erreicht ist. PCIe-slots... was willst du da anschließen? 4.0 wäre wohl ein (langzeit)vorteil von X570. WLAN onboard hat längst nicht jedes X570-brett.
 
Zurück
Oben