Neues PhysX-Video

Ok, ist ja nur ein Beispielvideo (hoffe ich)! Aber so stelle ich mir das auch in etwa vor. *sehrgespanntbindrauf*:freaky:
 
Jap, so macht das ganze doch schon sinn, sieht gut aus. :)

Sehr interessant auch die Werbung, auf der Seite, für Blade - die Serie. :D
 
naja ich kanns net oft genug sagen, dass könnte auch mein zweiter cpu kern berechnen :rolleyes:

Alles Geldschneiderei
 
Ähm macht mal lieber die Augen auf Leute. Diese Karten sind die größte Abzocke seit dem es Fernsehtelefonquiz gibt. Wenn ich mal während ich Spiele mit größeren Physiberechnungen Spiele auf die Belastung meiner 2. 3,8Ghz CPU schau und da 10% steht dann stimmt da was nicht. Ageia sagt das ne CPU höchstens 200 Phsyikberechnungen schaffen kann während deren Physx Karte 10.000 schafft? Sicher ne 3,8 Ghz CPU hat ja auch keine Chance gegen eine 500 Mhz PCI Karte... Optimierung hin oder her das ist einfach lächerlich. Schaut euch mal Painkiller an das Spiel ist 2 Jahre alt kommt mit relativ schwachen CPUs zurecht und die Physikberechnungen bei diversen Endgegner sind da weitaus komplexer als in diesem Video. Ich hoffe Ageia fliegt richtig auf die Schnauze mit dieser Geldmache :( . Setzen wir unsere Hoffnung lieber in Havok die arbeiten daran, die Physikberechnung auf Graka und 2.CPU weiterzuleiten...

Das musste jetz mal raus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das sind aber geile Physiks.... Gut dass der COnroe in den Startlöchern steckt, der würde bei sowas ordentlich arbeit bekommen..
Die Physix Karten hingegen brauchen noch einiges an Verbesserungen laut Teststudien :rolleyes:
 
@ Slamraptor

du hast anscheinend noch immer keine ahnung was die PhysX Karten im gegensatz zum Havokdreck machen.. Physik im Spiel bedeutet für MICH Interaktivität und nich Eyecandy..
Schließlich will ich ja auch nich nur ne Freundin die gut aussieht sondern eine die auch in der "Physik" was zu bieten hat :D
 
Slamraptor schrieb:
Sicher ne 3,8 Ghz CPU hat ja auch keine Chance gegen eine 500 Mhz PCI Karte... O

Dann lass´ mal Painkiller im Software Modus laufen. ;)
Meine 480Mhz GPU macht das deutlich besser als mein Prozessor.
 
@ Wintermute

GENAU SO seh ichs ja auch :D
Aber das sind dann die Spezialisten die uns N00bs die Welt erklären.
Soll Armed Assault die PhysX eigentlich unterstützen??
 
Ohh man das sieht goil aus !
Endlich mal so richtig alles plattmachen. Da kann man sich gut austoben.
Und so realistisch , NICE !!

Ich prophezeie , dass Ageias PhysX der neue Standard wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU hat ja auch sonst keine Belastungen.... bei einer Physikengine gehts um simple mathematische Berechnungen und für eben diese ist eine CPU geschaffen. Ausserdem sind die Physikberechnungen bei Painkiller trotzdem weitaus komplexer als das bissl bumm bumm in dem Video. Ausserdem wenn du beeinflussbare Physik willst in Half Life 2 klappt das auch ohne Physx Karte... und selbst das hat keine vernünftige Dual Core Unterstützung... trotzdem wäre es evtl klüger dual core CPU Unterstützungen zu optimieren als eine 250 euro teure aktiv gekühlte karte für den PCI slot rauszubringen. Dual Core CPUs sind auch weitaus günstiger.
 
Also ich finde das Video sieht nicht so toll aus. Nicht mal der dichte Rauch wird von den Hubschraubern aufgewirbelt (tolle Physik). Sieht alles sehr unecht aus. Wenn das Werbung für die PhysX Karten sein soll...

Wenn hier schon so rumgetönt wird von wegen Noobs und Spezialisten, dann würde ich Noob doch gerne von einem Spezialisten erklärt bekommen, wieso eine PhysiX Karte besser sein soll, als zum Beispiel den zweiten Prozessorkern für die Physikberrechnungen zu nehmen.

Ich verstehe das nämlich auch nicht ganz, was an diesen Karten 250 € wert sein soll!
 
Und ich dachte schon ich bin der letzte denkende Mensch hier O_o. Wenn die Karte es schafft das Rauch physikalisch korrekt aufgewirbelt wird sind 250 Euro schon eher gerechtfertigt (wobei der Preis selbst dann extrem überzogen ist). Das ist aber eben nicht der Fall, weil bisher jedes Spiel die Karte nutzt um diverse Objekte dem Spiel hinzuzufügen. Diese Objekte kann der geneigte besitzer eines Dual Core High End Systems aber nicht sehen, weil er keine kleine 250 Euro PCI Karte sein eigen nennt und diesen Faktor halte ich für extreme Abzocke. Meiner Meinung nach bezahlt die Firma Ageia den Softwareschmieden Kohle damit die solche Limitierungen in ihre Physikengine einbauen.
 
Ihr beiden sucht am besten mal hier im Forum nach PhysX. Da werdet ihr schon genug Pro und Contra Argumente finden.

Aber das ein dedizierter Chip zur massiv parallelen MADD Berechnungen besser ist als eine CPU sollte eigentlich klar sein. Insofern unterschiedet sich die PPU kaum von einer GPU.

Eine CPU braucht für eine MADD sicherlich 50 oder mehr Takte während die PPU 16 MADDs in einem Takt erledigt. Da ist es auch logisch, dass trotz des geringen Takts von 250 MHz der Chip mehr Berechnungen anstellen kann als die CPU.

Aber das wurde hier, wie gesagt, schon ausreichend durchgekaut und jeder hat so seine eigene Meinung dazu.

Leider gibt es seitens Ageia keine genauen Informationen zu dem Chip, weshalb sich jemand die Mühe gemacht hat die Patentschrift zu zerlegen und die wichtigsten Informationen herauszuschrieben. Das ist eine ganz nette Übersicht.

Ganz zum Schluss steht auch was zu den Alternativen.
 
alles klar, habs verstanden, das klingt logisch.

Keine schlechte Idee also.

Allerdings finde ich das Video trotzdem extrem kacke. Ist bestimmt nett, wie die einzelnen Teile da rumfliegen und sind bestimmt auch toll berechnet ^^
Wenn dann aber nicht mal der Rauch ordentlich gemacht ist... nene, kein gutes Beispiel

Das heißt nicht, dass PhysX Mist ist, jedoch ist das kein gutes Werbevideo!
 
Schickes Video.
Mal schauen, wie das Game dann dazu wird.
Optik ist aber nicht alles. ;)

Jetzt müsste nur noch Rechner dafür bei mir stehen.
 
Zurück
Oben