Neues Smartphone 100 bis 200€

Das P8 Lite hat nur 2 Erweiterungsslots. Einer davon ist fest für eine Simkarte, der zweite hat eine geteilte (shared) Funktion, man kann also ENTWEDER eine 2. Sim nutzen ODER eine Speicherkarte. 2 Simkarten UND eine Speicherkarte geht nicht.

Das Wiko Slide hat ein 5,5" Display. Es ist schon etwas älter, läuft deswegen unter Jelly Bean. Außerdem hat es nur 4 GB Speicher und das Display hat eine Auflösung von nur 540p.

Wenn du Richtung 5,5" gehen willst, schau dir mal das Wiko Pulp Fab an - 2 GB Ram, 16 GB Speicher und HD Display..

5,5 Zoll sind wohl doch etwas groß.
Frage mich gerade, wie jetzt das Huawei Y6 im Vergleich mit dem Moto G leistungstechnisch ist, denn ersteres hat 2GB RAM, aber eine schlechtere CPU.
Das P8 Lite fällt dann wegen wegen der SIM-Karte.

Irgendwie fällt mir die Wahl schwer. Schwanke immer noch zwischen dem Moto G, dem Huawei y6 und mittlerweile noch dem Honor X und dem Asus Zenfone 2 für 150€ bei Amazon.fr

Sorry, dass ich nochmal frage, aber mir ist jetzt gerade nochmal das Wiko Pulp aufgefallen. Hätte 2 GB RAM und einen größeren Akku für ca. 20€ mehr. Kamera scheint auch nicht schlecht zu sein. Würde dann das nehmen, falls nichts dagegen spricht.

Beim Pulp kannst du dir auch noch überlegen, ob du ohne LTE 16 oder 32 GB Speicher willst oder die LTE Version.

Naja so schlecht wie jetzt dargestellt ist es bei Huawei und Honor auch nicht, jedenfalls wird es mittlerweile da langsam immer besser was Updates betrifft bei Geräten über 150 Euro.

Hi, also falls du Interesse hast, ich hab ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher bei mir über. Rechnung von Motorola von Ende Oktober 2015. Wurde gerade eine Woche genutzt. Android 6.0 wird ab Ende Dezember 2015 erwartet, 5.1.1 ist momentan drauf und läuft super flüssig. Hoffe ich verstoße mit dem Link nicht gegen irgendwelche Regeln.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...gb-ram,-16-gb-zu-verkaufen/393303003-173-6452

Habt ihr zufällig Erfahrungen, wie gut ein 5.5 Zoll Smartphone zum Fahrrad fahren ist? Grundsätzlich fände ich das dann für Skripte und so ganz gut. Da würde jetzt das Honor 4X in Frage kommen. Im Moment steht also noch das Wiko Pulp und das Huawei Honor 4X zur Auswahl. Was mir beim Pulp nicht so ganz gefällt ist die Statusleiste im Display, das nimmt schonmal Platz weg, den man beim Surfen gut gebrauchen könnte.

datalukas schrieb:
Habt ihr zufällig Erfahrungen, wie gut ein 5.5 Zoll Smartphone zum Fahrrad fahren ist?

Inwiefern zum Fahrrad fahren? Meinst du wie gut man damit beim radeln noch telefonieren und surfen kann? ;-)

Mit Fahrrad fahren meinte ich, ob es in der Hosentasche unbequem ist. ;)
Sorry, war schon spät. :D

Hab mich jetzt letzendlich für das Wiko Pulp entschieden. Ist soweit ok, nur zwei Dinge stören mich:
1. Die Kontrollleiste unten verschwindet nie. Kann man die irgendwie ausblenden lassen?
2. Die Aufnahmequalität ist extrem schlecht. Natürlich ist ein Smartphone nicht für ernsthafte Aufnahmen gedacht, aber mein altes konnte ganz brauchbare Aufnahmen von eingefallenen Licks beim Gitarre Spielen machen. Jetzt hört sich die Gitarre wie eine Orgel an. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Auch hier empfehle ich das Huawei P8 lite

Zurück
Oben