Neues Smartphone ~550 Euro

myLooo schrieb:
4.2.1 - Entschuldigung. Wenn du das neue Update auf 4.3 installiert. Wird der Bootloader überschrieben eine sogennante eFuse löst aus - wenn ich nun eine Custom Rom installiere. Ist die im Downloadmodus KNOX Warranty Void 0x0 auf 0x1 umgesprungen.

Und somit die Garantie des Gerätes.
die garantie ist nicht in jedem fall futsch, auch nicht nach samsungs eigenen vorgaben.
Gewährleistung ist schon garnicht futsch.

Deine Sicherung brennt übrigens auch schon beim rooten durch....nicht erst bei nem custom Rom

Es wird jedenfalls nicht aktiv verhindert dass du ein aktuelleres Android mit ner custom draufziehst, auch gab es bei Samsung schon vor knox einen flashcounter bei dem man ähnliches über die garantie gesagt hat - praktisch hat sich das in jüngerer Vergangenheit aber nicht auf die garantie ausgewirkt.

Verstehe weiter nicht was da an knox so problematisch ist wenn es vorher auch nicht problematisch gesehen wurde...(geschweigedenn bei anderen Herstellern)

Ganz deiner Meinung 0711.
Aber wenn du schon wechseln willst, dann warte noch lieber 2 Monate auf die Handymesse in Barcelona. Da werden jede menge Top Phones für 2014 vorgestellt. One 2, S5 usw. Davon kannst du dir dann eines aussuchen. Das wäre auch ein sinnvolles Update. Alles andere ist meiner Meinung nach zurzeit Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben Fragen zum KNOX Counter. Dieser steht bei Ihnen jetzt auf 0x1. Vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.

Dies Anzeige erschein, wenn eine neue Firmeware aufgespielt wurde. Haben Sie die Firmware bereits verändert? Wenn ja ist Ihre Garantie damit bedauerlicherweise erloschen.

Unsere Garantiebestimmungen finden Sie auf unserer Webseite unter folgendem Link*:

Garantiebedingungen von Samsung | Samsung Electronics GmbH

Haben wir etwas übersehen? Nutzen Sie einfach unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

Samsung Live-Chat-Support von Samsung | Samsung Electronics GmbH

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen. Außerdem können Sie uns am Ende dieser E-Mail bewerten – denn Ihre Meinung ist uns wichtig!

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Katharina Strauss

Steht der Counter auf 0x1, ist die Herstellergarantie futsch. Das lässt sich, im Gegensatz zu den alten Geräten (Triangle Away) auch nicht softwaretechnisch rückgängig machen - weder durch dich noch durch uns.

Aktueller Stand: Knox Counter lässt sich nur durch Boardtausch "resetten". Bei XDA gibt es ja andere Meldungen, davon wissen wir als Servicecenter von Samsung Deutschland aber momentan nichts.

Viele Grüße
David

Das sind meine Informationen. Samsung interessiert mich seit neusten nicht mehr und die meisten Smartphones werden eh über 500 Euro kostet. Habe das IPhone 5S eingepackt und wieder zurückgeschickt.

Habe nochmal drüber nachgedacht und werde wohl günstig das LG G2 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben