Neues Smartphone - beste Lautsprecher

katja29031970

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
3
Welches Android - Smartphone 2019, noch lieber 2020 hat den besten Lautsprecher und Wiedergabe?
Es geht mir in erster Linie um diese Funktion für Hörbücher, You-Tube Videos, Aufzeichnungen von Webinaren und Zoominaren, natürlich auch Musik hören...

Schön wäre auch ein sehr guter bzw. guter Akku und natürlich Speicherkapazität...
Auch die Fotos sollten gut ausschauen..

Kopfhörerbuchsen denke ich gibt es nicht mehr so wirklich...

Also suche ich mehr oder weniger die "eierlegende Wollmilchsau".

Vielen Dank für eure Vorschläge..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DuckDuckStop
Ich denke da wird es schwierig sein das objektiv festzustellen. Ich sage mal iPhone 11 Pro Max.
 
Also Klinke sowie den verlorenen Sohn wechselbarer Akku bietet die "nachaltigen" Hersteller Shiftphone und Fairphone. Gibt aber schon einige normale Hersteller die diese noch anbieten, wie in Post #2 erwähnt.
 
MKBHD hat gerade das Rog Phone 3 reviewed. Das gönnt sich nochmal extra Platz für die Stereolautsprecher, und soll sehr gut klingen.
 
Da würde ich mir ein Smartphone mit zwei nach vorne gerichteten ebenbürtigen(!) Lautsprechern raussuchen. Also z.B. so wie das Google Pixel 3. Was besseres fällt mir gerade nicht ein, aber das habe ich als Firmenhandy und hat die besten Speaker die ich bisher an einem Smartphone gehört habe.
Als krasses Gegenbeispiel hat mein privates Mate 20 Pro zwar auch zwei Speaker aber der eine ist oben frontal das sehr kleine Earpiece, der andere kommt unten seitlich aus dem USB-C Port und ist von der Lautstärke und Qualität gefühlt zehn Nummern besser. Das macht jeglichen Stereoeffekt zunichte und sorgt gleichzeitig dafür, dass wenn ich versehentlich den USB-C Port verdeckte, die Lautstärke und Qualität enorm abnimmt.
 
Xiaomi Mi 10 (Pro) Haben die mitunter besten Lautsprecher in einem Smartphone.
Hier sogar 2 ECHTE Lautsprecher, kein Hybrid mit der Hörmuschel. Oben am Rand also genau der gleiche, wie unten.

Schau dir mal paar Reviews dazu an, da wird das immer erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silent3D
Zurück
Oben