Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Smartphone bis ~200€
- Ersteller BartS
- Erstellt am
Gohst
Commander
Die 2 anderen Blade's kann man teuer verkaufen.
AUf Ebay sind die relativ teuer.
Ich zahle hier in der Schweiz nur umgerechnet 76€ pro Gerät!
Und ich muss also sagen dass es ein gutes Gerät ist.
Das Display ist mit 3.5" zwar nicht riesig, aber sieht fast wie ein Retina Display von Apple aus (naja leicht übertrieben aber naja...).
AUf Ebay sind die relativ teuer.
Ich zahle hier in der Schweiz nur umgerechnet 76€ pro Gerät!
Und ich muss also sagen dass es ein gutes Gerät ist.
Das Display ist mit 3.5" zwar nicht riesig, aber sieht fast wie ein Retina Display von Apple aus (naja leicht übertrieben aber naja...).
hmm...
das ZTE Blade ist natürlich schon ein preis leistungs hammer...
...doch komme ich in den nächsten Tagen nicht in die Schweiz (und aus England erst recht nicht).
Hat das Handy (ausser der Kamera) irgendwelche Macken?
PS.: Wo kann man sehen ob das Handy in einem Shop/Laden/Kaufhaus.. verfügbar ist?
das ZTE Blade ist natürlich schon ein preis leistungs hammer...
...doch komme ich in den nächsten Tagen nicht in die Schweiz (und aus England erst recht nicht).
Hat das Handy (ausser der Kamera) irgendwelche Macken?
PS.: Wo kann man sehen ob das Handy in einem Shop/Laden/Kaufhaus.. verfügbar ist?
Gohst
Commander
Also ich bin nachwievor vom ZTE Blade begeistert.
Und man bemerke dass ich sonst ein Galaxy S I9000 habe mit vielen Mods und Tweaks und hick hack zeugs damit das umso mehr geil ist.
Die Akkulaufzeit des ZTE ist erfreulich gut, das Display trotz TFT recht gut (ja sind keine OLED mehr) und die Verarbeitung lässt sich auch sehen.
Der Rückdeckel ist hochwertiger als jeder des Galaxy S.
Die Leistung stimmt auch, klar es ist kein Top-End Smartphone.
Bei gutem Licht ist die Kamera ok, aber der Videomodus ist schlecht.
WLAN hat guten Empfang, genau auf dem Niveau meines Galaxy S.
Das GPS habe ich nicht getestet, das wäre ev. noch interessant.
Und man bemerke dass ich sonst ein Galaxy S I9000 habe mit vielen Mods und Tweaks und hick hack zeugs damit das umso mehr geil ist.
Die Akkulaufzeit des ZTE ist erfreulich gut, das Display trotz TFT recht gut (ja sind keine OLED mehr) und die Verarbeitung lässt sich auch sehen.
Der Rückdeckel ist hochwertiger als jeder des Galaxy S.
Die Leistung stimmt auch, klar es ist kein Top-End Smartphone.
Bei gutem Licht ist die Kamera ok, aber der Videomodus ist schlecht.
WLAN hat guten Empfang, genau auf dem Niveau meines Galaxy S.
Das GPS habe ich nicht getestet, das wäre ev. noch interessant.
Jo, das Schweiser Smartphone ist nicht schlecht, doch leider ist immer noch die "Grenze" da, über die ich leider nicht komme (zumindest nicht in nächster Zeit)
"EDIT"
So, ich habe gerade nochmal per Maps geschaut wie lange ich von mir aus in die Schweiz fahren würde: ~60min.
Dann wäre ich an dem Bodenseeeck rechts oben (wenn man auf die Schweizer Karte schaut)
Maps: 47.475587,9.572411
Kann mir einer (ambesten aus der Schweiz) sagen wo ich in der nähe ein OK Shop finde, der das ZTE Blade vertreibt!?
"EDIT"
So, ich habe gerade nochmal per Maps geschaut wie lange ich von mir aus in die Schweiz fahren würde: ~60min.
Dann wäre ich an dem Bodenseeeck rechts oben (wenn man auf die Schweizer Karte schaut)
Maps: 47.475587,9.572411
Kann mir einer (ambesten aus der Schweiz) sagen wo ich in der nähe ein OK Shop finde, der das ZTE Blade vertreibt!?
Zuletzt bearbeitet:
Gohst
Commander
@BartS:
Hier eine PLZ eines Ortes nahe der Grenze eingeben:
http://www.okmobile.ch/de/mobile/index.php?id=pos
Kioske von dieser Kette gibt es praktisch bei jedem Bahnhof.
Und die meisten sollten so Geräte haben.
Prüfen ist aber immer besser.
Mit Froyo ist das Teil brutal schnell, es kann sich absolut lohnen.
Hier eine PLZ eines Ortes nahe der Grenze eingeben:
Kioske von dieser Kette gibt es praktisch bei jedem Bahnhof.
Und die meisten sollten so Geräte haben.
Prüfen ist aber immer besser.
Mit Froyo ist das Teil brutal schnell, es kann sich absolut lohnen.
Super...
...wenn ich bei OK die PLZ "94XX" eingebe (natürlich stehen die XX für Zahlen), dann kommen einpaar Läden, doch nur für SIM Karten und zum Aufladen (Keiner der Handys vertreibt
)
Daher wollte ich ja wissen ob mir da einer weiterhelfen kann, oder wo der nähste Laden mit dem Handy vertrieb ist....
...wenn ich bei OK die PLZ "94XX" eingebe (natürlich stehen die XX für Zahlen), dann kommen einpaar Läden, doch nur für SIM Karten und zum Aufladen (Keiner der Handys vertreibt
Daher wollte ich ja wissen ob mir da einer weiterhelfen kann, oder wo der nähste Laden mit dem Handy vertrieb ist....
Musst wohl näher nach Basel.
Und eben, Bahnhöfe sollte meist gehen.
Jo, würde ich ja machen doch weis ich nicht wie es mit der Einführung von der Schweiz nach Deutschland aussieht (also wie hoch der Warenwert sein darf).Vll fragst du Ghost ganz nett ob er dir eins schicken würde gegen ein bisschen Geld ?!
Wenn ich eine Mail vom Zoll erhalte werde ich mich hier mal melden
"EDIT"
Ich glaube das Pech hats auf mich abgesehen, hab beim Areamobile Gewinnspiel mit gemacht..
..HTC HD7 Los: 33770 meine Nummer 33771
Naja dann doch eins kaufen
Zuletzt bearbeitet:
V
val9000
Gast
Die schweiz ist 5min von mit weg xD
War gerade am überlegen meiner Freundin das Ding zu holen.
Sie hat momentan ein Samsung Omnia i900 (nicht i9000) ^^
Sie ist sehr unglücklich mit ihrem damals für 600€ gekauften Samsung, weil sie Windows Mobile einfach sehr ankotzt.
Ich vertrau der Qualität solcher Firmen halt irgendwie nicht, was Verarbeitung usw. angeht.
Ich komm über die Grenze ohne kontrolliert zu werden, da ich fast jedes WE dort tanke.
War gerade am überlegen meiner Freundin das Ding zu holen.
Sie hat momentan ein Samsung Omnia i900 (nicht i9000) ^^
Sie ist sehr unglücklich mit ihrem damals für 600€ gekauften Samsung, weil sie Windows Mobile einfach sehr ankotzt.
Ich vertrau der Qualität solcher Firmen halt irgendwie nicht, was Verarbeitung usw. angeht.
Ich komm über die Grenze ohne kontrolliert zu werden, da ich fast jedes WE dort tanke.
Gohst
Commander
@val9000:
Perfekt, kann dir empfehlen einen Personalausweis mitzunehmen da du für die SIM-Karte registriert werden musst.
Wohnsitz in der Schweiz ist nicht nötig.
Schau aber vorher nach ob der Kiosk deiner Wahl die Geräte auch wirklich hat:
Perfekt, kann dir empfehlen einen Personalausweis mitzunehmen da du für die SIM-Karte registriert werden musst.
Wohnsitz in der Schweiz ist nicht nötig.
Schau aber vorher nach ob der Kiosk deiner Wahl die Geräte auch wirklich hat:
Hallo zusammen
Da ich bald das ZTE Blade bekomme (kommt auf die Post an...), wollte ich mal vorab was wissen:
- welches ROM ist das beste für das ZTE Blade (2.2 oder 2.3)?
- wie installiere ich das ROM?
- welche Programme sind Pflicht für Android?
- wie/ wie hoch kann ich die CPU Takten?
MfG
BartS
Da ich bald das ZTE Blade bekomme (kommt auf die Post an...), wollte ich mal vorab was wissen:
MfG
BartS
rueckspiegel
Rear Admiral
schau doch mal im passenden forum nach, da kannste dann selber lesen und suchen. z.B. www.android-hilfe.de da müsste es ne zte abteilung geben und bei den www.xda-developers.com sollte man auch fündig werden. viel spaß beim rumbasteln ;-)
wäre cool, wenn du nochmal veraten würdest, wie du an das gerät per post gekommen bist? hat val es dir besorgt? und wenn du es dann hast kannste ja kurz auch nochmal beschreiben, wie es dir so gefällt.
wäre cool, wenn du nochmal veraten würdest, wie du an das gerät per post gekommen bist? hat val es dir besorgt? und wenn du es dann hast kannste ja kurz auch nochmal beschreiben, wie es dir so gefällt.
Wenn ich das Gerät habe, werde ich mal einen kleinen Bericht schreiben (was Pro/Con ist).schau doch mal im passenden forum nach, da kannste dann selber lesen und suchen. z.B. www.android-hilfe.de da müsste es ne zte abteilung geben und bei den www.xda-developers.com sollte man auch fündig werden. viel spaß beim rumbasteln ;-)
PS.: Danke für die Links
jurrasstoil
Commodore
1. momentan würde ich von 2.2 noch die finger lassen, 2.3 funktioniert nicht im ansatz. Sobad die 2.2 des neuen V880 (aka 003Z) fertig ist lohnt sich ein blick drauf. Jetzt würde ich aber zur 2.1 finnish fillyjonk RLS4 + hw_ui addon greifen.BartS schrieb:Hallo zusammen
MfG
BartS
2. http://android.modaco.com/content/z...odaco-custom-rom-from-scratch-and-other-roms/
Sieht kompliziert aus, ist aber kinderleicht.
3. alles kann nichts muss
4. im finnish fillyjonk ist ein veränderter kernel der overclocking per SetCPU App erlaubt. manche CPUs gehen nur bis 672 (von 600) andere bis auf 840. Ist sehr unterschiedlich und wie bei anderen CPUs gilt: probieren. und bedenken: mehr takt braucht mehr saft -> kürzere akkulaufzeit, wärmeres handy und wahrscheinlich kürzere lebenszeit.
Gohst
Commander
Ich fahre quasi seit Beginn mit dem MoDaCo Alpha R4 ROM.
Mal abgesehen davon dass es gleich abstürzt wenn die SIM Karte einen PIN hat, läuft es fehlerfrei und auch sonst perfekt.
Der neuste Dump eines Chinesischen ZTE Blade von Softbank sei vielversprechend da er einen neueren Kernel hat.
Leider laufen die Telefonfunktionen noch nicht.
Daher fährt man aktuell lieber mit dem MoDaCo Alpha R4 Rom, welches mit Clock Work Mod sehr schnell und relativ gefahrlos installiert ist.
Danach unbedingt den Launcher Pro installieren da dieser viel flüssiger läuft.
Und dann macht das Gerät in Benchmarks wie Quadrant sehr hohe Werte (ca. 900-1000 Punkte) und ist auch in der CPU Leistung erstaunlich.
Leider ist Übertakten in diesem ROM nicht möglich.
Das wird aber auch noch kommen.
Mal abgesehen davon dass es gleich abstürzt wenn die SIM Karte einen PIN hat, läuft es fehlerfrei und auch sonst perfekt.
Der neuste Dump eines Chinesischen ZTE Blade von Softbank sei vielversprechend da er einen neueren Kernel hat.
Leider laufen die Telefonfunktionen noch nicht.
Daher fährt man aktuell lieber mit dem MoDaCo Alpha R4 Rom, welches mit Clock Work Mod sehr schnell und relativ gefahrlos installiert ist.
Danach unbedingt den Launcher Pro installieren da dieser viel flüssiger läuft.
Und dann macht das Gerät in Benchmarks wie Quadrant sehr hohe Werte (ca. 900-1000 Punkte) und ist auch in der CPU Leistung erstaunlich.
Leider ist Übertakten in diesem ROM nicht möglich.
Das wird aber auch noch kommen.