Neues smartphone bis so 230

meav33

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
919
Da mein galaxy s6 leider kaputt gegangen ist,
bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen gerät, dass allerdings Nicht wieder so teuer ist.

Wichtig:
-maximal 5.2 zoll, gerne weniger
-softwaremäßig aktuell

Schön wären hardwaretasten und ein fingerabdrucksensor sowie 3gb ram und eine kamera, die gegwnüber meinem alten s6 nicht komplett schrott wirkt.

Was ich bislang in der Auswahl habe:

Huawei p9 lite
-leider kein wlan ac und softwaretasten.
Dafür aber preis/leistungsmäßig wohl sehr gut.

Samsung A5 2016
-sehr ähnlich zu meinem alten s6 und sogar oled, aber leider nur 2gb RAM

Htc A9 (gibts gebraucht auch in dem Preisbereich)
-oled, kompakt, aber leistungsmäßig wohl das schlechteste und nur 2gb ram.

Iphone 5s 32gb (gebraucht)
-sehr kompakt aber schon 3 Jahre auf dem Markt und bezüglich des Akkus habe ich bei einem gebrauchtgerät auch bedenken.

Gibts sonst noch Modelle, die ich mir ansehen sollte?
 
Samsung A5 2016, bin absolut mit zufrieden;)
 
Kann das P9 Lite nur empfehlen.. An die Softwaretasten gewöhnt man sich und ac ist nice to have, aber seien wir doch mal ehrlich.. ob du jetzt mit 2,4GHZ oder 5GHZ ins WLAN gehst oder nicht ist Wurst.. Die Umstellung auf 5GHZ wird noch Jahre dauern (solange wird dein Handy eher nicht halten).. Jammern auf hohem Niveau, auch wenn es "nicht mehr" dem Standard entspricht..
 
Die Empfehlungen liegen über 230 EUR. Das kann ich auch. :)
http://geizhals.de/google-nexus-5x-32gb-schwarz-a1331033.html

Sonst wird es schwer Tasten, 3 GB und Fingerabdruck unter einen Hut zu bringen. Irgendwas fehlt immer.
http://geizhals.de/?cmp=1365175&cmp=1444695&cmp=1455763&cmp=1435797&cmp=1397402
Hier Tests zum Honor 5C und Xperia XA:
https://www.computerbase.de/2016-07/honor-5c-sony-xperia-xa-test/
Hier zum A3:
https://www.computerbase.de/2016-01/samsung-galaxy-a3-a5-2016-test/
Zum G4 Play:
https://www.computerbase.de/2016-10/lenovo-moto-z-g4-play-test/
Das J5 gäbe es in Flensburg für 149 EUR:
https://www.mydealz.de/deals/lokal-saturn-flensburg-samsung-galaxy-j5-2016-857064

Ich würde noch auf Android 7 (Nougat) achten. Zumindest Das Xperia XA und Moto G4 Play "sollen" es bekommen. Das Nexus 5X hat es schon.
 
Moto G4 oder das erwähnte Huawei P9 Lite oder das Schwestermodell Honor 5c.
 
Das moto g4 fallt leider raus, da kein fingerabrucksensor und software tasten und das honor 5c ist doch mines wissens 5.5 zoll?

Ich hab jetzt noch xiaomi redmi 3s international oder mi4s gefunden.

Aktuell tendiere ich aber sogar zum galaxy s5, das gibt es refurbished von händlern ja auch sehr günstig, und sollte doch bisauf das p9 lite allen anderen überlegen sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Honor 5c hat 5,2 Zoll und auch keinen Fingerabdruck-Sensor.
 
Zurück
Oben