News Neues Smartphone-Flaggschiff von Xiaomi im Januar

Das Smartphone gefällt mir sehr gut. Schade nur, dass die meisten dieser recht interessanten Smartphones, nicht auf den Europäischen Markt kommen. Das Meizu Mx4 gefällt mir ähnlich gut.
 
Schade nur, dass die meisten dieser recht interessanten Smartphones, nicht auf den Europäischen Markt kommen. Das Meizu Mx4 gefällt mir ähnlich gut.
Meines Wissens ist Meizu doch in Deutschland erhältlich, wird bald erhältlich sein...
...offiziell -> http://www.meizu.com/de/
 
Zuletzt bearbeitet: (Wie bei Oppo)
Da kommt schon das neue Topmodell während ich noch auf das schwarze Mi4 mit 64GB warte... :(
Ich kann Xiaomi verstehen, dass sie immer ganz vorne dabei sein wollen, aber die Lieferschwierigkeiten/Engpässe sind wirklich doof ...
 
Die Verfügbarkeit in europa muss besser werden. Sie haben zwar inzwischen einen europäischen shop aber der steckt noch sehr in den kinderschuhen. Ich hoffe das sie sich zukünftig vermehrt hier breit machen. Die Geräte sind soweit top und die roms sind auch richtig gut
 
Gefällt mir richtig gut, vor allem der dünne Rahmen. Das in schwarz und ohne das Firmen-Logo oben links ... Das wäre mal was Leckeres. Könnte ich auch nach längerer Zeit mal wieder schwach werden ;)
 
Es sieht Top aus, lange nicht so ein schönes Teil gesehen.
 
Ax156 schrieb:
xiamoi ist in china sowas was wir hier als samsung kennen. Top MARKE.

Seit wann ist Samsung eine Top Marke? für mich ist Samsung genau das Gegenteil. Xiaomi ist mir genau so unsympathisch, nur auf Wachstum ausgelegt egal was auch komme.
 
Computer_Nooby schrieb:
Viel hässlicher geht es dann auch nicht mehr, oder?
SchaGur schrieb:
Es sieht Top aus, lange nicht so ein schönes Teil gesehen.
Achja...Geschmäcker sind wie immer verschieden :D

Ich finde es ganz Nett, der Rahmen gefällt mir, möglichst viel Display, so muss es sein.
Wenn es jetzt mit einem Snapdragon 810 und 4 GB RAM kommt, könnte ich es mir durchaus vorstellen.
Hoffentlich ist es dann auch hierzulande zu kriegen...und ohne China-Spyware bitte.
Wobei es mir eigentlich etwas zu klein wäre - aber naja, man kann eben nicht alles haben, Hardware-Tasten machen da was wett.
 
Ax156 schrieb:
xiamoi ist in china sowas was wir hier als samsung kennen. Top MARKE.
Xiaomi würde ich eher als das chinesische Apple bezeichnen, zumindest was den Kult und Kundentreue angeht.
Hoffentlich kommen sie in absehbarer Zeit auch mal offiziell nach Europa.^^
 
Also wird mein 4,3 Zoll mi2s das erste und einzige Handy von Xiaomi bleiben wenn es keine kleineren Modelle mehr geben wird...
 
Vom Design her schaut es richtig gut aus.
Wenn der Rest auch überzeugt, dann ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 
Es wird wohl eine weile dauern bis Xiaomi auf dem deut. Markt erscheint. Wann Xiaomi uns offiziell erreicht ist noch ungewiss, zurzeit erweitern sie ihren Markt in Richtung Osten (Vietnam usw).
Grund liegt wohl darin dass sie noch kaum Patente für einen Patentkrieg besitzen (wie es Huawei tut) also es wird schwer sein ihre Produkte vorerst hier in einem Rechtsstaat durch zubringen.
 
Steve Jobs schrieb:
Also diejenigen die den Markt mit Plastikschrott fluten?

Was für ein überaus gelungener Beitrag. Naja Name und Avatar sagen ja bereits alles.

Ich finde das ist ein klasse Smartphone, bin fast etwas neidisch mit meinem Z3c :D
 
eiscreme schrieb:
[...] (wie es Huawei tut) [...]

Huawei verfolgt aber auch nicht auf solch eine erschreckende Weise das Ziel, schlichtweg einen Konkurrenten zu kopieren.

Es ist ja nicht nur, dass man bei den Notebooks, Smartphones und Tablets von Xiaomi erstaunliche Ähnlichkeiten zu Apple-Pendants wiederfindet:

mi4-vs-iphone.jpg

xiaomi-mipad-vs-iphone-5c.jpg

(Die kopieren ja sogar die allgemeine Art der Werbefotos und Wallpaper auf den Smartphones. Wenn man sich die Werbe- und Produktvorstellvideos von Xiaomi ansieht, findet man fasst immer ein passendes Apple-Gegenstück.)

Die haben ja sogar kurzerhand das Trackpad-Design kopiert:

Screen-Shot-2014-07-23-at-12.51.53.jpg

Das Apple TV findet man überraschenderweise auch, sogar in einem nahezu identischen Produktbild:

Screen-Shot-2014-07-23-at-12.13.42-940x451.jpg

Deren externe Akkus haben erstaunliche Ähnlichkeiten zu den iPods:

powerbank-vs-ipod-mini-bottom.jpg

Als Kameralinse auf Produktbildern haben sie einfach mal 1:1 das Logo des Apple-Programms Aperture benutzt:

Screen-Shot-2014-07-23-at-12.22.03-940x475.jpg
(links Xiamo, rechts Apple)

Bei den Retail-Stores haben sie äußerste Kreativität bewiesen:

Screen-Shot-2014-07-23-at-13.29.21-1-940x307.jpg

Xiaomi hat Android so verändert, dass es genauso aussieht wie iOS. Allein schon die Einstellungen:

Screen-Shot-2014-08-18-at-5.43.01-PM-640x561.jpg
appswitching.jpg
compass.jpg

... und selbst deren CEO tritt im Steve-Jobs-Outfit auf und verkündet das "one more thing":
Screen-Shot-2014-07-23-at-11.59.32-940x301.jpg

Nicht nur Apple hat es getroffen. Für ihre Werbefotos bzw. Beispielfotos für die Kamera der Geräte haben die Leute bei Xiaomi schlichtweg zig Fotos aus dem Internet von National Geographic und co geklaut und einfach nur Wasserzeichen entfernt. Noch einmal: Ein Unternehmen nimmt ohne jegliches Einverständnis der Urheber einfach irgendwelche Fotos aus dem Internet, die mit professionellem Equipment geschossen wurde, entfernt die Wasserzeichen bzw. Copyright-Hinweise und benutzt sie als Werbematerial für die Kamera ihres Smartphones.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen mit solch einem Geschäftsprinzip in Europa tatsächlich Fuß fassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand nur 15% der gezeigten Bilder hart (Aperture hat mich sehr hart getroffen, das ist echtes 1:1...). Der rest ist eher mau oder nur leicht grenzwertig...
 
Zurück
Oben