Notiz Samsung Galaxy S9(+): Smartphone-Flaggschiff auch mit 256 GB Speicher

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
949 bis 1049€ 😂😂😂😂
 
Dual Sim ist ja schön und gut, aber wenn das so schwasinnig umgesetzt ist wie bei Samsung, wo es heisst entweder oder, kann man sich diesen Dualsim kram ja eigentlich sparen.
Anscheinend hat man hier von Apple gelernt, hier gibts ja keine Kompromisse bei der größe/farb/speicherauswahl
 
64GB sind gut, 128GB besser und 256GB noch besser, aber ich stehe lieber auf 64GB internen Speicher im Verbund mit 200GB GoogleDrive Speicher. Wenn Mal alles abraucht habe ich alles gesichert und kann es überall abrufen.

Mein Pixel 2 mit 64GB reicht völlig und ich vermisse nichts, da ich so oder so noch alles for free in voller Qualität auf GoogleDrive speichern. 1A
 
slogen schrieb:
Mein Pixel 2 mit 64GB reicht völlig und ich vermisse nichts, da ich so oder so noch alles for free in voller Qualität auf GoogleDrive speichern. 1A

Oder man nimmt eine microSD Karte ... deutlich günstiger als die Version mit größerem Speicher.

(Edit: Wort geändert)
 
Wieso gibts denn bei der 256gb immer noch Beschwerden darüber, dass der zweite Slot ein Hybrid ist? Wofür braucht ihr im Handy mehr als 256gb?
 
Schnubb schrieb:
Wieso gibts denn bei der 256gb immer noch Beschwerden darüber, dass der zweite Slot ein Hybrid ist? Wofür braucht ihr im Handy mehr als 256gb?

Tellerrand und so, jeder nutzt sein Smartphone anders, die einen brauchen mehr die anderen Weniger, kenn sogar noch einige die mim S5 rumlaufen und da nichtmal ne µSD Karte drin haben, ich könnte das überhaupt nicht.
Für mich gilt je mehr desto bester.
 
Samsung ist jetzt preistechnisch wohl auch endlich in der Apple-Liga..
 
Fliz schrieb:
Samsung ist jetzt preistechnisch wohl auch endlich in der Apple-Liga..

Nein, nicht ganz.
Das Apple iPhone 8+ (mit 5,5", 64GB) KLEINER als das normale S9 von Samsung, kostet 909 Euro.
Das Samsung S9(5,8" 64GB) gibts für ~750 Euro.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Tellerrand und so...

Ja, wobei der Tellerrand schon ziemlich weit weg sein dürfte. Wie groß ist denn der Anteil der Nutzer, die mehr als 256GB und Dual-Sim brauchen und kaufen? Klettert das noch über die 1%-Marke? (Brauchen tut ja jeder alles, aber wenn die Preise genannt werden, ist - oh Wunder - viel weniger auf einmal auch möglich)
 
Wenn man mit dem Handy viel mit qualitativ hochwertig Fotos und Videos macht, kommt man um viel Speicher nicht herum.
Die 1% liegen daran, dass z.B. eine zusätzliche 200GB MicroSD exorbitant viel billiger ist als gleich das Handy auf 256Gb grundbestückt zu kaufen.
 
Das mit den qualitativ hochwertigen Fotos war gut :evillol:
mit meiner DSLR schaffe ich es nicht soviel an einem Einsatztag mit 2500 Fotos vollzubekommen, und Handy Fotos sind sehr viel kleiner
aber man kann natürlich jeden Speicher vollbekommen.

lg
Chrisu
 
darum schreibe ich auch "... und Videos" ;)
 
Chrisu80 schrieb:
Das mit den qualitativ hochwertigen Fotos war gut :evillol:
mit meiner DSLR schaffe ich es nicht soviel an einem Einsatztag mit 2500 Fotos vollzubekommen, und Handy Fotos sind sehr viel kleiner
aber man kann natürlich jeden Speicher vollbekommen.
Ich fotografiere mit meinem S8+ in RAW, da brauche ich genauso viel Speicher für ein Bild wie mit meiner Nikon DSLR.
 
guillome schrieb:
Die 1% liegen daran, dass z.B. eine zusätzliche 200GB MicroSD exorbitant viel billiger ist als gleich das Handy auf 256Gb grundbestückt zu kaufen.

Dieses Argument würde ich so nicht gelten lassen. Er sprach ja gleich von "Tellerrand" und "brauchen" - wer das wirklich braucht, der kauft sich die 256GB-Version und eine MicroSD und ärgert sich dann, weil er kein DualSim nutzen kann. Brauchen im Sinne von "hätt ich gern" ist ganz was anderes als brauchen im Sinne von "zwingend notwendig". Hier im speziellen geht es sowieso nur um die 256GB-Version.
Sein Argument war ja, dass die 256GB nicht reichen und DualSim daher keinen Sinn macht und ich wollte wissen wie hoch der Anteil derjenigen ist, die das genauso empfinden und auch entsprechende Geräte dann kaufen würden. Wenn das geringer als 1% ist, würde ich nicht von Tellerrand sprechen. Was Speicherplatz per se betrifft, halte ich es mit AedisToru - "kann man nie genug haben" - das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich es wirklich "brauche".
 
Tho schrieb:
Ich fotografiere mit meinem S8+ in RAW, da brauche ich genauso viel Speicher für ein Bild wie mit meiner Nikon DSLR.
Um den Speicher voll zu bekommen reichts - ein qualitativ hochwertiges Foto wirds trotzdem nicht beim Handy. Hier hat aber jeder andere Ansprüche ;)
 
Meines ist schon voll zerkratzt, total weiches Glas gegenüber dem S7 :(
Fotos:
Besser als mit meiner Canon 100D, egal welches Objektiv, hab ich seit dem S7 nicht mehr in Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben