Neues Smartphone gesucht

bloy

Cadet 4th Year
Hallo CBler,

ich such, wie in Titel schon erwähnt, ein neues Smartphone. Ich habe deit ca. einem Jahr das Huawei Ascend P1 und bin nicht sonderlich zufrieden, da das Handy ab und zu einfach abstürzt, die Home-Taste manchmal bis häufig hänger hat, usw. (Ist ja eigentlich auch egal :) )

Ich habe mich mal im Internet so umgeguckt und bin auf das S4 mini und das (schon etwas ältere) S3 gestoßen.
Dazu wären meine Fragen welches der beiden Smartphones sich eher lohnen würde und welches Zukunftssicherer wäre.
Lohnt sich das S3 noch? Und gibt es andere Smartphone, die so ca. 300€ kostet und vergleichbar sind?

LG Bloy

S3 und S4 mini sind beides großartige Smartphones und wären bei vorhandenem Budget zusammen mit dem S4 meine absoluten Primärempfehlungen.
Würde vielleicht sogar das S3 bevorzugen, Quadcore kann man schon mitnehmen

ich werf ja immer wieder gerne das Lumia 920 in den Raum, gibts auch grad bei Media Markt für 260 Euro oder so, super Preis. Das OS ist geschmacksache, bin sehr zufrieden seit einiger Zeit damit. Wäre vllt mal nen Blick wert für dich? Also falls du mal dem ewigen Androideinerlei entrinnen möchtest

oder auf das nexus 5 warten das soll meines wessens nach diesen monat kommen

danke für die antworten :)
wie teuer soll denn das nexus 5 werden und ist es ein großer unterschied zwischen s3 und s4? lohnt sich der Aufpreis?
das nexus 4 sagt mir iwie sind soo zu.

Ich habe seit einer Woche das HTC One mini black in meinem Besitz und bin absolut zufrieden. Es läuft alles schön flüssig, das Display ist erkennbar schärfer als beim S4 mini und dank dem schwarzen Alugehäuse und dem schwarzen Plastikrahmen wirkt das Gerät viel edler als das weisse/silberne HTC One mini. Sound ist bekannterweise absolut top, die Kamera bekannterweise nicht über alle Zweifel erhaben. Akkulaufdauer: mit moderater Nutzung sind 36h kein Problem, nutzt man das Handy viel, liegt immer noch mehr als ein Tag drin. Nur bei extremer Nutzung dürfte es weniger als ein Arbeitstag (8.5h) betragen.
Das Gerät liegt super in der Hand, ist überhaupt nicht rutschig und trotz der Tatsache, dass gegenüber dem HTC One nur 5mm an Länge und Breite eingespart sind, wirkt das Smartphone deutlich kleiner und liegt besser in der Hand. Mir persönlich gefällt auch der neue Homescreen mit auswählbaren News sehr gut, einzig das Wetterwidget von accuweather spinnt bei mir rum.
Alles in Allem das beste Smartphone, das mir bislang untergekommen ist und von mir eine klare Empfehlung. Nicht wegdiskutieren darf man die hier schon oft erwähnten Nachteile des fest verbauten Akkus und des beschränkten (16GB), nicht erweiterbaren Speichers. Für mich persönlich fällt dies aber nicht ins Gewicht, da ich die 16GB nie ausnutzen werde und meist ein Ladegerät in der Tasche habe.

Ich würde an deiner Stelle das LG Optimus G mal anschauen.

Es ist von der Hardware besser als S3, du hast 32GB Internen Speicher und das Display ist sehr gut.
Es kostet um die 330 Euro

Also. zur Auswahl stehen das
-HTC One Mini
-SGS3
-Nexus 4/5
-LG Optimus G

wegfallen tut das
-SGS4 (Mini) (S4 wegen zu hohem preis und s4 mini, da das s3 die bessere alternative wäre)
-Nokia Lumia 920 (haben 2 Freunde von mir und ich finde es zu klobig und schwer. außerdem gefällt mir das Betriebssystem nicht )

--> welches der oben genannten wäre die beste alternative ?

Bei dem gesetzten Budget um die 300€ würd ich weiter eingrenzen auf das LG und das sgs3. Wobei sich dann noch die frage stellt ob du LTE Nutzer bist. Dann wird das galaxy S3 auch nochmal teurer

Ich mache die Auswahl auch immer davon Abhängig, was die persönlichen Vorlieben sind.

Sitzt du gerne mal mit Freunden auf der Wiese und willst auch mal deinen aktuellen Lieblingssong präsentieren würde ich wohl zum HTC One Mini greifen, die Lautsprecher sind zwar nicht ganz so toll wie vom Großen Bruder, aber immernoch besser als die der restlichen 3.

Bastelst du selbst gerne mit deinem Handy rum, oder willst die puristische Android erfahrung mit schnellen Updates und ohne (teils bremsenden) extras, greif zu den Nexus geräten

Das S3 ist super, wenn du dein Telefon tatsächlich nur "benutzen" willst, aber auf Dinge wie erweiterbaren Speicher nicht verzichten möchtest.

Das LG ist leistungsstärker, und auch etwas günstiger, aber hier ist die Updatepolitik nicht die beste, wenn du nicht immer das neueste Android brauchst, aber nen flottes Phone willst, würde ich hier zuschlagen. Besitze selbst das LG 4X HD und bin mehr als Zufrieden was Leistung, Verarbeitung und Laufzeit angeht (Habe allerdings mittlerweile Cyanogenmod 10.2 - also Android 4.3 laufen).

wenn dir das 920 zu klobig is schau dir mal das 925, ist zwar teurer aber leichter und dünner. kann dafür ohne extra cover nicht per indukition geladen werden. wp8 ist nen feines mobiles os, aber man muss sich dran gewöhnen. aber persönliche entscheidung halt ob man die tiles mag oder nicht. gefällt mir persönlich besser als die 10000 homescreens und verschachtelten untermenüs von android. ist halt schlicht gehalten und sehr funktionell, dafür gibts absolut keine performance probleme

Zurück
Oben