Neues Smartphone LTE oder nicht

Was heißt den Hype?
Tut mir leid, aber ein gesunder Mensch informiert sich BEVOR er was kauft über aktuelle und kommende Standarts. Um sein Geld bestmöglich zu verwenden sollte es doch auch gute Leistung in der Zukunft bringen und nicht im hier und jetzt.
 
Unereichbar schrieb:
Was heißt den Hype?
Tut mir leid, aber ein gesunder Mensch informiert sich BEVOR er was kauft über aktuelle und kommende Standarts. Um sein Geld bestmöglich zu verwenden sollte es doch auch gute Leistung in der Zukunft bringen und nicht im hier und jetzt.

da gebe ich dir recht. lte sollte ein aktuelles oberklasse-gerät durchaus beherrschen.
 
@catman40
LTE ist eine ziemlich gute Technologie. Mit dieser kann man ein stabileres Netz aufbauen und dabei deutlich mehr Personen versorgen ohne neue Funkmasten zu bauen. Deshalb setzen viele Mobilfunkanbieter auf diese Technik und der UMTS Ausbau wurde in vielen Gegenden übersprungen. Auch ist es eine Möglichkeit momentan sehr überlastete Gebiete zu entlasten und auch hier eine bessere Verfügbarkeit zu bringen.

Ich habe sehr häufig die Situation in der ich mir ein besseres Netz wünsche und LTE macht dies Möglich. Warum sollte man es dann nicht nutzen wollen?
 
@numi,

ok, die genannten Aspekte sind natürlich einleuchtend!

Ich bin hier in Hannover mit dem e-plus-Netz (blau.de) mehr als zufrieden, sodass ich LTE nicht vermissen würde - darum meine "Ablehnung".

lg
Harry
 
In der Stadt seit ihr auch mit eurem DSL zufrieden und könnte es nicht verstehen, das Leute meckern weil sie in einem 8k-Einwohner "Dorf" noch mit DSL 2000 surfen.
 
@Unereichbar,

wer sagt denn, das ich es nicht verstehe, wenn Bewohner die im ländlichen Raum leben, merckern.

War das nicht mal ein Thema, wo die Politikj sich kümmern wollte?!

lg
Harry
 
Zurück
Oben