Neues Smartphone ohne fummelarbeit

awo

Lt. Commander
Guten Morgen,

nach fast zwei Jahren muss ich mein HTC Radar austauschen.
Nur habe ich keinen Ahnung welches es werden soll.

Was wichtig ist, ist das es kein Smartphone ist wo ich rumfummeln muss bis es ohne Probleme läuft

Natürlich liegt es ja sehr nahe das Ich bei Windowsphone bleibe. Nur Stört mich hier das die Benachrichtigungen für Facebook und Whatsapp nicht würklich richtig gehen. Bin mir aber bewusst das es an WP 7.8 liegen kann.

Von Android schreckt mich sehr die Updatepolitik der Hersteller ab. Da ein Telefon schon nach einem halben Jahr keine Updates mehr bekommen kann. Was wiederum bedeutet ich muss mit flashen etc das Phone aktuell halten.

Display sollte so 4-4,5" sein.
Preislich: ~300€

Aufgabengebiet ist:

Whatsapp
SMS
Facebook
Telefonieren
ab und an ein Foto
ab und an etwas im Internet nachschauen.

Vielleicht könnt ihr mir hier nen Telefon empfehlen.

Gruß

Alex

Hi,

Von Android schreckt mich sehr die Updatepolitik der Hersteller ab. Da ein Telefon schon nach einem halben Jahr keine Updates mehr bekommen kann.

Es gibt genau aus diesem Grund die Neuxs Serie, die direkt von Google mit Updates versorgt wird. Aktuell: Nexus 5.

Ist denn Android überhaupt eine Alternative für dich? Oder muss es ein WP 8 Gerät sein?

VG,
Mad

Ich könnte mir vorstellen (auch bezugnehmend auf Madmans Post), dass dir da das Moto G gefallen könnte. Stockandroid, Updates sollten noch für einige Versionen kommen und Preis/Leistungstechnisch sehr sehr gut.

Wenn es ein WP sein soll eines von denen hier:
http://geizhals.at/de/samsung-ativ-s-i8750-a834780.html vom Preis-/Leistungsverhältnis wohl das beste WP, aber 0,3 Zoll größer als gewünscht
ansonsten: http://geizhals.at/de/htc-windows-phone-8x-schwarz-a839787.html
oder: http://geizhals.at/de/nokia-lumia-720-schwarz-a909097.html Das Nokia hat eine geringere Auflösung, würde lieber zum HTC greifen

Falls doch Android:
http://geizhals.at/motorola-moto-g-8gb-a1032109.html hat eine Updategaranatie auf Android 4.4 im Janaur und da es sich um eine Google Tochter handelt hoffe ich, dass das Phone auch lange mit Updates versorgt wird
wenn du Sicher gehen willst: http://geizhals.at/google-nexus-4-16gb-schwarz-a859912.html liegt mit 0,2 Zoll aber auch über deiner Grenze

Edit: Verstehe nicht warum ihr ein 400 Euro Gerät jemanden empfiehlt, der sein Budget mit 300 Euro eindeutig angibt...

Hi,

Edit: Verstehe nicht warum ihr ein 400 Euro Gerät jemanden empfiehlt, der sein Budget mit 300 Euro eindeutig angibt...

Weil er erstens nicht schreibt "300 Euro Maximum" sondern "ungefähr 300 Euro" und weil das Nexus 5 einfach die aktuelle Generation ist, die definitiv länger mit Updates versorgt werden dürfte als der Vorgänger, das diktiert der Menschenverstand.

Wenn ein Nexus, dann ein aktuelles. Abgesehen davon: wenn ein Nexus, dann über Google Play, schlicht weil man sich 50 Euro spart.

VG,
Mad

BlackBerry z10 oder z30. Weniger "fummelig" wirst du kein OS und kein Handy finden.

Hi,

Also gänzlich von Android bin ich nicht abgeneigt.

Das Moto G hatte ich mir mal angeschaut (im internet) aber auch hier ist das Problem das Sie das update zwar versprechen aber ob es würklich kommt steht in den Sternen genauso was danach kommt.

Also bleibt ja nurnoch das Nexus 5 das könnte ich mir mal bei nem Kollegen anschauen der das hat auch wegen der Größe.

Windows Phone würde ich mich wohl auf Nokia versteifen wenn es dazu kommen sollte.

Was würdet ihr zum BB Z10 sagen?

@CrazyIwan

hast du das Z10?

Wenn ja wie schaut es da aus mit Benachrichtigungen Facebook und Whatsapp? Kommen die Benachrichtigungen zuverlässig an?

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet:
awo schrieb:
Was würdet ihr zum BB Z10 sagen?
Ein großartiges Smartphone, und BB10 ist ein tolles Betriebssystem. Allerdings mit folgenden Einschränkungen:
- Blackberry hat momentan Probleme, allerdings scheint dies nicht dramatisch zu sein.
- Es gibt nicht so eine große Auswahl an Apps wie bei Android und iOS, im Vergleich zu WP kann ich nichts sagen. Deine aufgezählten Einsatzgebiete löst es jedoch problemlos.
- Es ist sehr "leicht" für ein Smartphone und fühlt sich daher nicht so hochwertig an.
Wenn dich diese Punkte nicht weiter stören kann ich meine Empfehlung für das Z10 definitiv aussprechen. Eines der komfortabelsten und meiner Meinung nach besten Smartphones, die ich je in der Hand hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Weil er erstens nicht schreibt "300 Euro Maximum" sondern "ungefähr 300 Euro" und weil das Nexus 5 einfach die aktuelle Generation ist,
das ist n drittel mehr als dem angesetzten ungefährpreis...ja das Nexus gibt's billiger aber der vorschlag wurde eben mit 400€ gemacht und das ist schon arg weit vorbei.

@Topic
schließe mich den vorschlägen von cris-cros weitgehend an...was du noch in blick nehmen könntest wäre das lumia 925 (das 920 wäre dir vermutlich zu groß/schwer hätte dafür kameravorteile) das leicht über deinem Budget liegt. Wobei ich bei deinen Anforderungen eher Richtung preiswertere Geräte schauen würde (also moto g, ativ s, lumia 720, htc 8x) weil die deine Anforderungen auch vollständig erfüllen und ein deutliches update zu deinem bisherigen darstellen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Lumia 920 sehr zufrieden, auch Facbook beta funktioniert soweit mit den Notifications usw, aber ich benutzte Facbeook kaum :-) Telefonieren ist mit Nokia top, lege ich mein Firmenhandy daneben (LG OS) habe ich meistens min. 2 Balken mehr Empfang und auch die Gesprächsqualitäty ist m.M. besser. SMS, kein Thema, Whatsapp glaube ich ist soweit bis auf ein paar noch Limitierungen (keine Videos die schon gespeichert worden sind versendbar glaub ich) auch auf einem guten Weg. Fotos sind auch super, Updatesicherheit auch, alle WP8 werden auch WP8.1 (Blue) erhalten. Auch beim Browser hat sich einiges im vergleich zu WP 7 getan.
Mfg

Vielen dank für die Antworten.

Ich denke werde mich Zwischen Nokia 920 und BB Z10 entscheiden.

habe mir gerade das Nexus 5 beim Kollegen angeschaut das ist mir definitiv zu groß.

Muss mal im örtlichen MM schauen ob die das Z10 da haben.

Hatte es zwar mal kurz in der Hand aber das ist schon etwas her.

Gruß

Alex
Ergänzung ()

Hey,

habe mir jetzt ausem Bauchgefühl das Z10 bestellt.

Ich kann es nicht erklären warum aber vieleicht war es der drang anch was ganz neuem.

Gruß

Alex

WhatsApp habe ich nicht drauf, aber ansonsten kommt alles problemlos an. Dazu ha bb10 die beste Tastatur die ich je hatte.
Und ja, ich habe Z10 :)

P.S: Gratulation, ich denke du wirst es nicht bereuen :)

awo schrieb:
habe mir jetzt ausem Bauchgefühl das Z10 bestellt.

Ich kann es nicht erklären warum aber vieleicht war es der drang anch was ganz neuem.

wird dir vermutlich eh besser gefallen wie das 920, das ist halt schon ein gerät "da haste was in der Hand"...das z10 ist da deutlich kompakter - nur die Kamera deutlich schwächer.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem Z10, nettes OS, durfte es neulich bei nem Kunden einreichten. Man muss sich halt zuerst mal kuerz die ganzen Gesten anschaun sonst verliert man sich, finde da WP einfacher in der Bedienung.
Und Daumen drücken dass BB nicht endgültig in die Bedeutungslosigkeit verschwindet.

muss mal schauen.
Es ist heute angekommen aber leider bin ich noch auf Arbeit.

Naja habe nix dagegen wenn ich merke das ich etwas in der Hand habe.

@Nitech

Totgesagte leben länger :). Ich lass es einfach auf mich zukommen. Sollte es mir gar nicht passen geht es zurück.

Gruß

Alex

Zurück
Oben