Neues Smartphone - Palm Treo Pro?

cb_1os

Lieutenant
Hallo,

ich liebäugelte damit, mir einen Ipod Touch zuzulegen.
Mittlerweile denke ich jedoch, dass ein Handy mit guter MP3-Funktion, Internet und QWERTZ-Tastatur eine bessere Wahl ist.
Damit komme ich auch zu den Punkten, die das Handy auf jeden Fall erfüllen sollte.
  • guter MP3-Player-Ersatz
  • QWERTZ-Tastatur
  • UMTS / WLAN o.ä.
  • gute Internetseitendarstellung
  • ICQ / QIP-Funktionalität
  • gerne nicht mehr als 400€
Jetzt habe ich das Palm Treo Pro im Auge.
Ein Bekannter von mir hat das Palm Treo Pro und hat darauf QIP installiert, das Palm Treo Pro hat ja Windows Mobile 6.1 als OS.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Palm Treo Pro?

Grüße

Keine Erfahrungen mit deinem wunsch Modell... aber Anfang des Jahres kommt doch das neue Nokia N97 (?) raus. Das sollte alle deine Wünsche erfüllen, wenn ich micht nicht irre. Allerdings kostet das ohne Vertrag um 650€ - aber da du ja scheinbar Internet per UMTS nutzen willst, brauchste ja eh nen Vertrag.

Ne, bei o² brauch man keinen Vertrag.
Und 650€ sind mir zu viel ;)

ICQ kann man quasi auf jedem Gerät mit Symbian, WM und so nutzen. Das ist kein Problem.
Würde dir ein Gerät von HTC empfehlen.

Bølle schrieb:
ICQ kann man quasi auf jedem Gerät mit Symbian, WM und so nutzen. Das ist kein Problem.
Würde dir ein Gerät von HTC empfehlen.
Welches genau?
Und warum ist das besser als das Palm Treo Pro?

/Edit: Wenn dann gefällt mir das HTC Touch Pro, auch wegen der Tastatur (nur Touchscreen-Tastatur stelle ich mir nicht so toll vor).
Jedoch kostet das Gerät im Moment noch ca. 570€.
Glaubt ihr der Preis sinkt in den nächsten Wochen?

/Edit²: Und was haltet ihr vom Blackberry 900 Bold?

Zuletzt bearbeitet:
Dacht so an das Touch Pro oder das in Kooperation mit HTC entwickelte Sony Ericsson Xperia X1. Scheint dann aber wohl auch deinen Preisrahmen zu sprengen. Dass der Preis in den nächsten Wochen massiv in den Keller geht, glaube ich nicht.

Der Blackberry Bold 9000 scheint eine gute Alternative zu sein. Hat auch eine bessere Auflösung als der Palm, dafür eben kein Touchscreen.

Bølle schrieb:
Dacht so an das Touch Pro oder das in Kooperation mit HTC entwickelte Sony Ericsson Xperia X1. Scheint dann aber wohl auch deinen Preisrahmen zu sprengen. Dass der Preis in den nächsten Wochen massiv in den Keller geht, glaube ich nicht.

Der Blackberry Bold 9000 scheint eine gute Alternative zu sein. Hat auch eine bessere Auflösung als der Palm, dafür eben kein Touchscreen.
Und welches der Handys hat die bessere Darstellung von Internetseiten?
Das Blackberry Bold 9000 wegen der besseren Auflösung?
Kann man auf dem Blackberry Bold 9000 auch QIP installieren, oder "nur" ICQ?

Von QIP gibt es eine Version für Windows Mobile 5, welche aber zu WM6 kompatibel sein sollte. Ansonsten gibt es gute Alternativen.

Leider hab ich bei den Spezifikationen des Treo Pro keine Informationen zur Displaydiagonale gefunden. Je größere die wäre, umso besser ist dies natürlich für die Darstellung der Internetseiten. Die höhere Auflösung des Blackberry macht sich sicher bemerkbar. Dafür ist der Palm aufgrund des Touchscreens wieder im Vorteil, da so leichter gescrollt und navigiert werden kann. Ein Teufelskreis! ;)

Bølle schrieb:
Von QIP gibt es eine Version für Windows Mobile 5, welche aber zu WM6 kompatibel sein sollte. Ansonsten gibt es gute Alternativen.

Leider hab ich bei den Spezifikationen des Treo Pro keine Informationen zur Displaydiagonale gefunden. Je größere die wäre, umso besser ist dies natürlich für die Darstellung der Internetseiten. Die höhere Auflösung des Blackberry macht sich sicher bemerkbar. Dafür ist der Palm aufgrund des Touchscreens wieder im Vorteil, da so leichter gescrollt und navigiert werden kann. Ein Teufelskreis! ;)
Und das Palm Treo kostet ca. 70€ weniger... :p

/edit: laut pdadb.net hat das Palm 2.5" und das Blackberry 2.6".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben