Neues Smartphone

PfanneR

Lieutenant
Anfang Juli ist es soweit, der Handyvertrag läuft aus und ich suche ein neues Handy.

Mein momentanes Handy ist das Sony Ericson Xperia X10 und da spinnt der Touchscreen teilweiße schon gewaltig und ruckeln tut es auch sogar im menü.

Es wird vermutlich wieder ein Android-system werden da mit Iphone handys zu teuer sind und W7P wäre zwar auch eine alternative aber bin da noch skeptisch.

Welches Handy würdet ihr IM MOMENT empfehlen?

HTC gefällt mir überhaupt nicht.
Sony und Sony Ericson finde ich haben ein schönes Design
Samsung ist zwar in Ordnung gefällt mir aber auch nicht soo gut.
Das Nokia Lumia 800 wäre ein sehr schönes Modell aber da überzeugen mich die Testberichte und Kunden-Feedbacks nicht so.

Viel auswahl bleibt da nicht übrig das weiß ich aber vielleicht könnt ihr trotzdem helfen

Wenn du Sony schön findest und Android magst, dann greif doch zum Sony Ericsson Arc S.

Bei den Windows Phones haben eben die Nokia Modelle gratis Navigations-Software an Bord.
Aber ich persönlich mag WP jetzt lieber und ziehe es einem Androiden vor. :volllol:

Was möchtest du denn maximal ausgeben?

Jep, mit WP7 machst du gerade preistechnisch nichts falsch. Die Bedienperformance ist einen Tick besser als als bei iOS, und natürlich deutlich besser als bei Android - aber das ist auch nicht schwer zu schaffen... Ansonsten bist du damit vor allem styletechnisch bestens versorgt. <:

Das Lumia 800 ist ein super Smartphone, welches kleinere Krankheiten hatte (Akkulaufzeit). Wurde mittlerweile durch Firmwareupdates behoben. Ansonsten sind die Berichte sehr gut.
Alternativ kannst du ja auf das Lumia 900 warten, oder bei den neuen Samsung Geräten zuschlagen.

@Likee

Habe gedacht das ICS Update für Xperia S kommt Ende Q2 2012?!
Das wäre dann wenn Sony sich so verhält wie SE der 31. Juli :D
So sind / waren meine Erfahrungen mit SE.

@Chefkoch
der Preis ist im moment nicht wichtig das würde dann sowieso auf den Vertrag ankommen

Wäre es aber nicht doch besser wenn man bei W7P noch die paar Monate wartet bis W8P rau is da die Harware dann auch ein stück besser werden wird.

Falls das Lumia 900 vom Design her ähnlich ist wie das lumia 800 dann werde ich mir evtl das nehmen oder von Android das Sony Xperia S ( nicht das Ericson)

Welches von den Handy hat eigentlich einen sehr guten Touchscreen? ich weiß vom Iphone das dieses einen wirklich guten besitzt.

@PfanneR:

Könntest du mal erläutern warum du keine HTC Smartphones magst? Würde mich nur mal interessieren, da ich mit meinem HTC Desire HD absolut zufrieden bin.

Bei den Touchscreens selbst wirst du keinen Unterschied spüren.
Warten lohnt sich nicht. Die Dinger sind jetzt (noch) unschlagbar günstig und rennen selbst mit einem Singlecore spürbar und deutlich angenehmer als ein Quadcore-Android. Die Hardwaredaten sagen nichts über die Realleistung aus! Ein Singlecore reicht gerade bei WP7 für alles.

Und das Lumia 900 sieht in etwa genauso aus wie das 800. ;)

Das LG Optimus Speed ist recht günstig. Evtl., auch wenn es dir nicht unbedingt gefällt, das HTC Evo 3D angucken. Die Preise sind extrem gesunken...

Ihr vergehst das LG Smartphone in eurer Liste,denn ich finde das LG P990 mit den Dual Prozessoer nicht so schlecht.Vorher hat fast jeder ein Nokia gehabt,und jetzt Samsung,HTC,I-Phone,usw.Alle können das selbe nur es ist es wie bei den Marken bei der Kleidung.Man zahlt nur denn namen und sonst nichts ,denn bei den Smartphone hat ein jedes seine vor und nachteile und sie sind nur durch den Fa.Namen unterschiedlich und den Desin.Aber wer gerne mehr Geld für ein völilg der selben Funktion mehr Geld ausgeben will weil es I-Phone heist ist selber schuld ,denn es kann nicht mehr als sie Marken wo der Preis Leistungsverhältnis weit unter diesen zu sehen sind,das ist meine Meinung zu den ganzen unübersichtlichen Smartphone die es im Handel gibt.

@kobey

Das das Handy kein schlechtes ist stimmt vermutlich aber mir gefällt das Design einfach überhauptnicht, es soll mir ja schließlich auch äuserlich gefallen.

@Rebirthr

Das die Hardware nichts mit der Performance zu tun hat weiß ich schon aber mit Win 8 werden die Spezifikationen wieder stärker werden vermute ich und das kann ja nicht schaden.

Wenn das so ist dann warte ich mal auf die Tests vom lumia 900 :)

@Gabbermafia

Das LG überzeugt mich persönlich nicht so und das HTC 3d EVO ,tja wie gesagt HTC halt ^^

Ganz im Gegenteil - Microsoft hat schon angekündigt, dass die Anforderungen gelockert werden. ;)
Warten lohnt sich nicht.

Die wichtigsten 'Unterschiede zwischen Lumia 800 und 900 sind:
Displaygröße 800: 3,7 vs 900: 4,3
Clear Black Pentile Amoled Display(das einzige was ich nicht so super finde bei meinem 800er) vs Clear Black RGB Amoled
Frontkamera hat nur das 900er

sonst sind sie im Prinzip gleich.

Mit dem neuesten FW Update fürs 800er ist die Akkulaufzeit absolut super.
Verarbeitungsqualität und das Gehäuse finde ich sehr gut. Ich habe schon lange nicht mehr so ein super Gehäuse gesehn.

Kommt drauf an wie lange du warten willst. Jetzt das 800er, in kürze das 900er oder gegen Ende des Jahres die Apollo Phones.

Wenn das so ist dann warte ich wirklich mal auf die Test des Lumia 900 :)

Hab ja noch bis Juli Zeit also warten auf 900^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde im moment auf das Lumia 900 warten, einfach weil mir das Lumia 800 zu klein ist. Wenn dich die größe nicht sötrt wäre aber auch das eine idee, die ernsthaften schwachpunkte (akkulaufzeit vorallem und audioquali) wurden mit den updates inzwischen erfolgreich angegangen weshalb ich nicht allzu viel auf frühere tests geben würde.

Da ich das x10i mehr oder minder aus eigener erfahrung kenn machst du einen gewaltigen vorwärtssprung bei beiden lumias ;)
Ergänzung ()

Rebirthr schrieb:
Ganz im Gegenteil - Microsoft hat schon angekündigt, dass die Anforderungen gelockert werden. ;)
Warten lohnt sich nicht.
Er hats schon richtig gesagt, mit Apollo wird die spezifikation vor allem nach oben hin geöffnet...mit tango (demnächst/bald kommendes update) werden die anforderungen nach unten hin gelockert.

Zuletzt bearbeitet:
Solange das System stabil ind geschmeidig läuft und nicht so wie im mom bei meinem X10 bin ich schon sehr zufrieden.

Danke für eure Hilfe ich werde auf das Lumia 900 warten :)
Ergänzung ()

Ich habe jetzt gesucht aber nichts gefunden. Weiß jemand wann das Lumia 900 in Österreich auf den Markt kommt? Die einen sagen April die anderen sagen es kommt im Sommer.

Zurück
Oben