Neues smartphone

sucrax

Cadet 3rd Year
Hallo, ich plane mir bald ein neues Smartphone zuzulegen, da der Akku meines Nexus 4 langsam schlapp macht und auch sonst der Zustand nicht mehr der beste ist.

Meine kriterien sind :
-Preis (neu oder gebraucht) < 350€
-Bessere akkulaufzeit als das N4
-Bessere Kamera als das N4
-schneller als das N4 oder mindestens genauso
-Max 5.2 Zoll besser 5 Zoll.
-Hübsch (Alu/Glas) und einigermasen schlank
-Aktuelle Software mit akzeptablen Zukunftsaussichten und ohne großere Bugs
-Hardware Tasten wären gut aber softkeys sind auch ok
-Fingerabdrucksensor wäre ein nettes Plus

Aktuell tendiere ich zwischen einem xperia z3 und einem htc a9
Das z3 kostet aktuell als refurbiched mit gewährleistung etwa 300€ das A9 etwa 340€
Designmäßig gefällt mir zwar das A9 besser, aber das Z3 hat wohl die bessere Akkulaufzeit und die vermutlich? Bessere Kamera oder?

Danke erst mal für die Antwort:
Das honor 7 hatte ich mir auch schon einmal angesehen, allerdings war mir emui noch zu verbuggt und ich kann auch keinen wirklichen Vorteil gegenüber dem z3 oder a9 erkennen.

Für rund 150€ in der Bucht gibt es das Elephone P8000.

Hat zwar 5,5" passt aber ansonsten gut auf deine Anforderungen. Es läuft mit Android 5.1; ein Update auf Android 6.0 ist vom Hersteller angekündigt, und es gibt inoffizielle CM12.1 builds dafür.
Durch den 4160 mAh-Akku ist es allerdings deutlich schwerer als das N4.

Übrigens ist ein Akkutausch beim N4 nicht schwer, mit entsprechendem Werkzeug (Torx T5 Schraubendreher und plastic opening tool) und etwas Geschick in wenigen Minuten erledigt. Der Handyshop um die Ecke kann es für einen angemessenen Betrag sicher auch erledigen.

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet: (Falscher thread)
Hm.. Das elephone ist mir leider deutlich zu groß und zu klobig.

nexus 5x, hat 5,2 zoll, google hat den preis gerade um 50.- herabgesetzt, top gerät
oneplus x, 5 zoll, dual sim oder erweiterbarer speicher, 269.- + versand 25.- vom hersteller, oder ebay
aufs xiaomi mi5 warten, wird wahrs. ein auseegewöhnlich gutes gerät (xiaomi rocks) und bezüglich dem fingerabdruck sensir hast da auch sehr gute chancen
vorgängermodelle:
xiaomi mi4
xiaomi mi4i
das fällt mir auf die schnelle ein, good luck

Zurück
Oben