Neues Smartphone

JohnWaynee schrieb:
ich hab ja nichts gegen wp aber ich bin mir nich sicher ob das wirklich so easy going ist, das samsung find ich ja schon klasse und ich würd das ja gern mal ausprobieren
zumindest eher als bei android ;)
Ich kanns nur empfehlen, solange man nicht unbedingt vpn verbindungen aufbauen will oder wochen mit dem "customizen" des homescreens (das hatte ich bei win mobile schon...und irgendwann wirds langweilig/nervt...dann lieber gleich was, was rund und gut läuft wie ios und wp)
JohnWaynee schrieb:
ist das lg besser als das s plus?
das lg hat mehr hardwarepower, was man bei android durchaus merkt...und dann läufts auch halbwegs so flüssig wie wp *ins hornissennest stech*
Ergänzung ()

moby_jones schrieb:
Wieso ist denn das N8 ausm rennen?
Kann alles was die anderen auch können.
einiges auch deutlich besser
- laufzeit
- kamera
- navi

kommt extrem drauf an...
mit dem opera-browser (opera-mobile) is auch mein altes x6 ziemlich fix unterwegs.
Der Android-Browser is eben ziemlich schnell, genauso der Safari auf den Iphones.
Ganz anders der in meinen Augen rudimentäre Browser der S60 und S^3 generation...leider.

JohnWaynee schrieb:
welches von den handys ist denn schneller im internet unterwegs?
sind alle recht fix....mal is der schneller mal der...bei wp kommt halt die gpu beschleunigung zu gute (speziell bei html5) aber naja. Würds an dem nicht fest machen.

Ich würde auch mal ein Auge auf das Nexus S werfen. Ab 26.09. wieder für 240€ zu haben. Habe es mir selbst Donnerstag für 270€ bestellt und wird wohl morgen ankommen.
Mich sprach es mehr an als ein Galaxy S(+) oder ein LGOS, da man bei Google einfach mehr Update Sicherheit hat und vorallem schneller Updates bekommt. Pure Android gibt es nunmal nur bei Google. Von Windows halte ich eher wenig, wobei wenn Windows 8 kommt, wird auch dort der App-Market sicherlich um einiges größer.

crownex schrieb:
Ich würde auch mal ein Auge auf das Nexus S werfen. Ab 26.09. wieder für 240€ zu haben. Habe es mir selbst Donnerstag für 270€ bestellt und wird wohl morgen ankommen.

Wo gibs das für 240€? Ich habe es nur für 270€ gesehen.
Für den Preis wäre das ja unschlagbar, mit schnellen Android Updates und für mich (ich spiele nur aufm iPad) mehr als ausreichende Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
@JohnWaynee

Ich nutze auch das Omnia 7 mit WP7... Die Bedienung ist kinderleicht, sehr schnell und wunderschön animiert(an den Animationen hat man länger Spaß als an iwelchen Hintergrundbildern). Der "hässliche"(ich find den gar nich so hässlich) Homescreen ist nur Gewöhnungssache und nach 2 Wochen hat man sich auch an den schönsten Homescreen gewöhn und er wird zum "langweiligen" Alltag. Das habe ich zumindest nun nach vielen Handyjahren begriffen^^
Daher schließe ich mit 0711 an und empfehle das Omnia 7.

Die Frage nach einem Smartphone, kann man dir im mom aber wirklich schlecht beantworten, da auf deine bisherigen Kriterien (350 Smartphone) einfach jedes Smartphone bis 350Euro zutrifft^^
Du solltest also schon mehr Dinge aufzählen, die dir wichtig sind :)

@TE
Zu erst die Betriebssystemfrage!
Wenn du dich an die Technik anpassen möchtest und damit klar kommst fast nichts einzustellen : iOS oder WP7
Wenn du die Technik auf deine Bedürfnisse anpassen möchtest (ohne Root und so) : Android

WP7 und iOS bringen außerdem Hardwarebeschleunigung der Oberfläche mit. Sprich die GPU rendert und deswegen kann man in extremen situationen dort schonmal etwas "flüssiger" agieren.
Dies liegt aber auch, was viele nicht erwähnen, daran das Android z.B. alles mögliche was du gestartet hast im Hintergrund weiter macht während iOS und WP7 hier eine Denkpause einlegen um es flüssiger aussehen zu lassen.
Ebenso ist zumindest bei iOS die bedienung in vielen Bereichen zwar scheinbar flüssiger, bei Android aber schneller! :D

...oder wochen mit dem "customizen" des homescreens (das hatte ich bei win mobile schon...und irgendwann wirds langweilig/nervt...dann lieber gleich was, was rund und gut läuft wie ios und wp)
Nochmal um gerüchte und halbwissen zu vernichten.
Android läuft grundsätzlich flüssig. In extremen laufen iOS und WP7 etwas flüssiger weil im Hintergrund einfach alles für den Eyecandy effekt eingefroren wird.
Außerdem ist es blödsinn das man WOCHEN in den Homescreen investieren MUSS. Man kann ihn auch einfach so lassen. Und mit WP6.5 hat das hier auch nichts zu tun.

Android LÄUFT RUND!!!
Ich finds teilweise wie sich auch immer wieder einige über Android aufregen die dann ein 150-200€ Gerät gekauft haben und anschließend der Meinung sind das sie jetzt voll die Ahnung hätten.
Oder eben die, die Geräte vergleichen die zwar hochpreisig aber bekannter schrott sind.
Aber am liebsten sind mir die, die persönlich eingestellte Geräte von Freunden oder so verallgemeinern und nichtmal wissen was der USER denn so eingestellt hat. Vielleicht hat der es ja auch selbst so eingestellt das er den RAM bis zum brechen vollhaut.

@TE Schau dir mal das Optimus Speed an. mMn bekommst du für 300€ NICHTS besseres ;)

sanders schrieb:
Android läuft grundsätzlich flüssig. In extremen laufen iOS und WP7 etwas flüssiger weil im Hintergrund einfach alles für den Eyecandy effekt eingefroren wird.
nur mal um eine extremsituation genannt zu haben: bildergalerie beim durchscrollen durch die bilder

Sry, aber bei mir (LGOS) und meiner Schwester (Xperia NEO) läuft die Gallery SUPER flüssig und WESENTLICH schneller als alles was ich bisher bei iOS und WP7 gesehen habe!

Und das Xperia NEO ist nun wahrlich kein Performance Wunder. Und ja, sie hat mehr als 20 Bilder drin ;) (Etwa 300, meißtens in 12MP)

Ich weiß manchmal nicht was einige als Vergleich heranziehen. Vielleicht das Desire? Oder das Defy oder was? Sry, aber bei den Phones hilft glaub ich nichtmal Hardwarebeschleunigung. ICh weiß nicht was Moto und HTC das verbockt haben, aber ich hab selten solche Ruckelnphones gesehen.
Aber Galaxy S 1/2, Optimus Speed/Black, Xperia NEO/ARC laufen SUPER!
Alle anderen Android Phones hab ich bisher nur im Geschäft in der Hand gehabt. Und da kann man es schlecht bewerten. Sind ja fast keine Daten drauf ;)

Hier mal was zum Black : http://www.youtube.com/watch?v=75oXjtscyGc
Leider auch relativ wenig bilder im Archiv)
Vielleicht noch eine skleinigkeit zur Browser Performance? http://www.youtube.com/watch?v=8xjlvbdRs0Y Omnia7 vs Galaxy S
Sry, aber ich sehe keine Vorteile für WP7 ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme als vergleich ip4, xperia x10, sgs 2 und omnia 7...da ich die geräte mehr oder minder regelmässig in die finger bekomm (und ja die 2 androiden mit stock roms).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur @Stock zählt ;)
Das X10 kenne ich jetzt nicht, aber von den technischen Daten ließt es sich nicht schlechter oder besser als das NEO (von der Performance her).

Ganz nebenbei, AKTUELL ruckelt mein LGOS auch. Aber ich mache damit auch dinge von denen man bei WP7 nur träumen kann :D Für den Otto Normalverbraucher aber völlig irrelevant da der von diesen Funktionen meißt noch nichtmal hört im laufe seines Lebens ;)

Btw,
Das WP7 dürfte in der Sonne vom Oberflächendesign her am besten zu lesen sein.
Wenn man den Hintergrund weiß macht und eine gute Kachelfarbe wählt kann man weitaus besser erkennen, was da abgeht wie auf iOS etc.
Ist nur so eine Anmerkung am Rande.
Natürlich kann man sich bei Android jetzt nen Skin reinhauen, der das ähnliche bewirkt, aber bei WP7 ist es kinderleicht alles einzustellen.

Über Geschmäcker wegen dem Oberflächendesign kann man sich streiten wie man will.
Objektiv aus Designersicht gesagt hat WP7 das zeitloseste und modernste Design, welches sich leicht an neue Trends anpassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, WP7 Launcher installieren und das ist hinfällig :D
Aber ich würde dann eher BW Skin empfehlen wegen des hohen kontrastes. Und wenn man sich den WP7 Launcher installiert gehen einem die Vorteile des Android Desktops weitestgehend flöten.

Über Geschmäcker wegen dem Oberflächendesign kann man sich streiten wie man will.
Da stimme ich zu!

Objektiv aus Designersicht gesagt hat WP7 das zeitloseste und modernste Design, welches sich leicht an neue Trends anpassen kann.
Das ist nicht Zeitlos oder Modern sondern mMn veraltet und altbackend. Aber ist nur MEINE Meinung ;)
Davon ab kannst du beim Android Homescreen und App Drawer WESENTLICH mehr an deine Bedürfnisse anpassen als bei iOS und WP7 ZUSAMMEN ;) Und das ohne Root!

clubfanxxl schrieb:
Wo gibs das für 240€? Ich habe es nur für 270€ gesehen.
Für den Preis wäre das ja unschlagbar, mit schnellen Android Updates und für mich (ich spiele nur aufm iPad) mehr als ausreichende Leistung.

http://www.ditech.de/artikel/SMS000...oogle_Nexus_S_16GB_schwarz.html?from=geizhals Hier ab 26.09.2011 wieder für 237€ + Versand zu haben. Meins ist leider immernoch nicht gekommen, sonst würde ich schon berichten. Vielleicht kommt es heute noch, gehe aber nicht davon aus.

0711 schrieb:
was denkst du bietet dir android oder ios mehr?

Zum Beispiel eine vernünftige Kontaktverwaltung. Outlooksynchronisation völlig unzureichend - Kontakt-Bilder nicht bei Hotmail hinzufügbar, miserable Terminverwaltung.

660207 schrieb:
Zum Beispiel eine vernünftige Kontaktverwaltung. Outlooksynchronisation völlig unzureichend - Kontakt-Bilder nicht bei Hotmail hinzufügbar, miserable Terminverwaltung.
kontaktverwaltung find ich jetzt im handy nicht wirklich schlechter als bei android, genausowenig terminverwaltung und mit bildern hinzufügen hatte ich auch noch keine probleme....was stört dich denn genau an den punkten?

outlooksync ist bei wp schlicht nicht vorhanden, das stimmt...wobei die mir bekannten lösungen für android eher schlecht als recht sind und ich das beim topicersteller unter "i-welche besonderen dinge" einordne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben