Neues Soundsystem für meinen PC (5.1 oder 7.1): Logitech, (Creative) oder Teufel?

pikimin

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
4
Hallo alle zusammen!
Ich brauche ein neues Soundsystem.
Was bietet sich da an?
Also ich möchte kein Logitech X-540, ich will was besseres.
Maximum ist 400€.
Ich dachte da an die Logitech Z-5500 und an das Teufel Concept G.
Ein paar fragen:

1. Könnt ihr mir einen Link zum Angebot von einen Teufel Concept G geben?
2. Welches Soundsystem für den PC ratet ihr mir (nicht nur die Teufel und Logitech Sets)?
3. Wenn ich mich zwischen Logitech Z-5500 und Teufel Concept G entscheiden müsste, welches sollte ich nehmen?
4. Kann ich die Standfüße vom Teufel Concept E Magnum Power Edition auch an das Teufel Concept G anbringen?
5. Frage aus eigener Erfahrung von euch:
----> a) Gibt's die Z-5500 auch im Laden zu kaufen?
----> b) Gibt's das Teufel Concept G auch im Laden zu kaufen?
6. Es gibt ja kaum 7.1 Games oder DVDs, aber sagen wir mal ich hätte jetzt das teufel Concept G 7.1 System, und ich würde jetzt ein Spiel spielen, das aber nur 5.1 Sound hat, würde dann trotzdem aus allen Lautsprechern Sound herauskommen?
7. Ich habe mir vor kurzem die G51 bestellt (kommen aber erst in 2 Wochen an), wenn ich dann ein Spiel spiele was kein 5.1 Sound besitzt, kommt dann trotzdem aus allen 5 Lautsprechern (+ Subwoofer) Ton raus?
8. Wie muss man 5.1, 6.1, 7.1 und 7.2 platzieren?

Ihr müsst nicht alle Fragen beatworten, ich würde mich sogar schon freuen, wenn ihr mir eine oder zwei beatwortet. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (Brauch ein Soundsys^^)
Was willst du den mit 6:1 oder 7:2 ? halte ich für Schwachsinn.

Ich würde zu einer 5.1 Anlage raten 7:1 lohnt sich in meinen Augen nicht.

Zu 5) b) Teufel Boxen kann man nur bei Teufel direkt kaufen dafür hast du aber ein 4 wöchiges rückgaberecht so viel ich weis.
 
Hallo

1. Das Teufel Concept G wird nicht mehr angeboten, jedenfalls soweit ich Informiert bin.

2-3. Teufel ist auf jeden Fall vorzuziehen, da bessere verarbeitung, (Klang), Service, 8 Woche Testzeit mit Rückgabe und 12 Jahre Garantie. Empfehlenswert ist hier das Teufel Concept EM PE ;)
Im PC- Bereich bist bei Teufel, (Logitech, Creative) gut aufgehoben, andere Marken wie Canton, JBL, Victa,(Teufel),... sind da schon etwas teurer in der anschafung und dazu wird auch meistens ein A/V- Receiver benötigt.

5. a) Ja, meist überteuert! Hier aktuell
b) Nein, nur direkt auf Teufel.de

6. Theoretisch Ja, da aus den 2 anderen Lautsprechern der Sound von den Front bzw. Rear Lautsprechern kopiert wird, kommt auch auf deine Einstellungen der Soundkarte an!

7. Ja, da es wieder kopiert wird > siehe Antwort 6

8. Hängt stark von der Einrichtung ab, bei Teufel gibts da auch Vorschläge bei der FAQ! sonst google benutzen.

mfg FX Cowboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu dem Teufel Concept E Magnum Power Edition, schaut euch mal das an:

http://www.teufel.de/de/komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm

Dieses komische Ding (das dabei ist, sieht aus wie ne Wii aber in schwarz), heisst das, dass ich da mehrere Soundsysteme anschließen kann? Also das wenn ich z.B. das Teufel Concept E magnum Power Edition 2 mal hätte und dieses komische Teil, das ich dann beide an dieses Ding anschließen kann, dass dann aus allen Boxen was rauskommt?
 
Hier steht alles dazu: Klick

mfg
 
Zurück
Oben