Neues Soundsystem für meinen Pc

SolidouS

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen ob ihr villt ein gutes Sounsystem (5.1) empfehlen könnt. Ich hatte da an das "Teufel Concept E100" gedacht für 179,00€ laut Hersteller.

Da ich meinen PC als Multimediasystem nutze, sprich zum zocken, Filme, Musik etc.. Wichtig ist nur, dass es eine sehr gute Klangquallität hat, mit tiefen Basstönen und klarem Speakersound.
Ich will aber nicht mehr als 200,00€ ausgeben.

Fals es hilft, ich nutze die Onboardsoundkarte "ASUS M3A78pro".

Danke schonmal im Vorraus!

MFG SolidouS

Klar. Vor allem bei 5.1 Systemen. Durch EAX wird der Ton so angepasst, wie er in der jeweiligen Gegend auch klingen würde. In Höhlen hast du also Hall, auf ner Ebene verliert sich der Schall. Hört sich echt klasse an. Außerdem steigt die allgemeine Soundqualität. Gibt ne Menge coole Sachen, die die Titanium kann.

Ich denke das das Logitech Z 5500 Digital genau dein ding ist
hat fetten wumms und mit der richtigen soundkarte (crative Titianium) ich habe leider nur ne platinum, richtig guten sound hast und vor allem Dolby Digital Live (DDL) Ich musste es Cracken damit ich es habe. D.h. du hast durchgehen ein Simuliertes Dolby Digital egal was du machst. Also bei mir Reisst das richtig hammer!!

Edit: http://www.amazon.de/gp/product/B0006HBCL8/302-6334699-1608805?ie=UTF8&tag=e100052-21 Dafür habe ich mal 399 € bezahlt. Plus Oehbach Lichleiterkabel 55 €. und die Crative Soundkarte 160€

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt deutlich den Unterschied zu Onboardsound. Und wenn man Spieler ist, hat man kaum eine Alternative zur X-Fi (Titanium). Gibt noch nen anderen Hersteller mit X-Fi Chips, aber die Titanium passt schon, sonst halt mal Googeln.

Teufel ist eine sehr gute Wahl für Krachmacher. Kannst sie ja auch mal mit Onboardsound betreiben und dann irgendwann mal ne X-Fi kaufen ;)

Würde dir die ganz normale Titanium Bulk oder Retail empfehlen, bei der Bulk ist nur noch n bisschen mehr Zubehör dabei.

Die Asus Xonar Soundkarten sind auch ganz gut. Hängt halt davon ab was du machen willst

Als Boxen empfehle ich in dieser Preisklasse Edifier S550.

Hat jemand von euch schon das "Teufel Concept F"?? Ich hab mal gegoogelt und habe verschiedene Angaben gefunden, wo die Verbubdungskabel der Boxen mitgliefert wurden, bei der Homepage von Teufel muss man aber diese Kabel Extrakaufen. Was soll ich nun glauben :confused_alt:

Die Asus Xonar Soundkarten sind auch ganz gut. Hängt halt davon ab was du machen willst

Vor allem aber mindestens doppelt so teuer wie eine Titanium. Aber vom Klang her kaum besser ;)

Jap ich hab das CF. Die Kabel musste für 20 Euro dazukaufen:

Hinweis
Das Concept F wird ohne Verbindungskabel ausgeliefert. Wir empfehlen das speziell vorbereitete Kabel-Set CF 550 W »Standard«.

Mein Kumpel hat eine geiles Teufel System. Kann wirklich alles von den empfehlen, sehr geile Sachen haben die.

Bin inzwischen rundum zufrieden. Hat einen tollen Klang, meine Soundkarte (X-Fi Gamer) passt auch wunderbar dazu. Gab allerdings bei vielen Leuten immer wieder Probleme damit, jedoch ist auch dies eigentlich kein Problem, da der Service von Teufel nahezu genial ist.

Würde es auf jeden Fall den neuen Systemen von Teufel vorziehen.

Vorteile des CF:

-günstiger als die neuen Modelle
-stärkerer Bass
-guter Klang, den der neuen habe ich noch nicht erleben dürfen.
-Fernbedienung, bei den neuen wurde auf eine verzichtet :freak:
-größerer Center Speaker, was zu klareren Stimmen bei Filmen führen soll
-es ist in der letzten Zeit immer günstiger geworden: Früher 229 € ohne Kabel, dann 199 mit Kabel, jetzt 179 ohne Kabel :D

Nachteil:

-wie gesagt die kleinen Problemchen die immer wieder auftreten. Meins und das von einem Kumpel laufen seit nun einem halben Jahr einwandfrei.
-immernoch sehr hoher StandByverbrauch. Bei mir sind es 16 Watt :(

@polaroid cool danke für deine Meinung, was genau verstehst du unter "problemchen"??
und zum hohen verbrauch, das ist kein problem da ich das System ehe ausschalte wenn der Pc off ist^^

Zurück
Oben