Jackery IFA Fireplace

Neues Spielgerät, die Absegnung!

crpx

Newbie
Moin Leute,

habe vor mir, nach Jahren der Abstinenz, wieder mal was gescheites zum Ballern zu holen, die Zusammenstellung:

zusammenstellungoxjdy.jpg

Geht das in Ordnung?
Oder meint ihr es wäre besser erstmal auf eine Sapphire 6870 zu setzen und später dann aufzurüsten? (Graka sollte relativ silent sein)
Des Weiteren - reicht das Netzteil bei der obigen Zusammenstellung auch bei (normaler) Übertaktung noch aus?

Vielen Dank und allen ein frohes Fest,
crpx

Wenn's das Budget zulässt würde ich ruhig eine HD 6950 mit 2GB nehmen.
Zum Übertakten könnte es mit dem Netzteil knapp werden. Ist aber ein Markennetzteil, sollte also funktionieren, aber nicht zu hoch takten... :D

Frohes Fest :)

Beim Netzteil kannst du dir überlegen, ob es nicht doch sinnvoller ist gleich ein 500-550W Netzteil zu holen. 450W kann in der Zukunft (bei evtl. späteren Aufrüsten) nicht mehr ausreichend sein und dann kaufst du doppelt.

Extreme 3 Gen3 statt dem Pro3, hat teilweise andere Chips.
Das NT langt LOCKER.
Im normalen Spielbetrieb braucht der Rechner keine 250W

Mit OC steigt der Bedarf um 30W bei 4,5Ghz und um 50W bei der Graka, MAXIMALWERTE mit Prime und Furmark, nicht im echten Leben.
Quelle:
CB Tests

Die Zukunft bringt weniger Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
kannst es so nehmen
Des Weiteren - reicht das Netzteil bei der obigen Zusammenstellung auch bei (normaler) Übertaktung noch aus?
Ja
Falls du 1-2 Monate warten kannst würde ich warten bis die HD7XXX verfügbar sind

Paßt soweit alles gut zusammen, nur ich würde auch ein 500 Netzteil nehm, damit bist du für die Zukunft auf der sicheren seite.

Vielen Dank an alle!

Falls du 1-2 Monate warten kannst würde ich warten bis die HD7XXX verfügbar sind
Ich könnte auch 5-6Monate länger warten um dann aufzurüsten, oder eher blödsinn? :)

Die obige Graka ist nicht von Haus aus leise.
Habe mich da auf die Bewertungen bezogen, die fast durchweg gutes beinhaltet :eek::
http://www.mindfactory.de/product_i...deon-HD-6950-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

@marius
danke dir, denke auch das die Zukunft eher weniger Verbrauch bringt

Es ist völliger Quatsch zu warten. Irgendwann kommt eh wieder etwas neues und dann ist dein PC so oder so "alt".

Kauf jetzt ;)

JEtzt kaufen und gut ist ^^ Immer dieses warten. Wenns 1-2 Wochen sind okay. Aber doch keine Monate.

Und das die Preise sinken ist nicht sicher. Verfügbarkeit der neuen Karten bestimmt nicht so dolle, geschweige von den Preisen, ...

Kaufen was man braucht. Kaufen wenn man es braucht. (Standardspruch :) )

MFG

Yama

Zurück
Oben