Neues Staubgeschütztes Smartphone

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Guten Abend allerseits,

also da mein Smartphone letzte Woche kaputt gegangen ist, beziehungsweise das Display zu Bruch ging, muss ich mir nun ein neues Smartphone kaufen.
Ich habe mir vor 2 Jahren das Huawei P20 Pro gekauft, da gab es schon die neueren Serien, und da war es dann zu einem relativ geringen Preis erhältlich (~300€).

Nun möchte ich mir ein Neues kaufen, das gut gegen Staub und Wasser geschützt ist, jedoch nicht so Klober sind, wie iie Catarpillar Handys.
Was sollte das Smartphone können, bzw. was sind Anforderungen daran?
-Displaygröße 6-6,7 Zoll
-Staub und Wassergeschützt (Arbeit auf der Baustelle)
-Gute Kamera (ähnlich der P20 Pro, oder eben besser, da aktueller) eventuell mit optischem Bildstabilisator
-RAM CPU etc. sollten dann doch stärker sein als die des Huaweis

Habe mal über geizhals ne Suche angeworfen, und folgendes erhalten:

Samsung Galaxy A52s (IP67)
Xiaomi Mi 11 Lite (nur IP53)
Xiaomi 11T (nur IP53)

wie siehts mit den Pocos aus?
Oder welche Handys kämen sonst noch in Frage?
Preislich soviel wie nötig, möchte aber bei maximal 400€ bleiben.

Danke und schönen abend noch!

LG
 
Eindeutig das Samsung. Im Moment wohl das Handy mit bestemP/L
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Also zur Auswahl steht nun ein gebrauchtes P20 Pro nochmal zu kaufen, da ich mit dem Handy eigentlich rundum zufrieden war, oder eben was neues.
Ist das A52s dem Huawei P20 Pro, das nun ja vor 4 Jahren auf den Markt kam, in jeglicher Hinsicht überlegen?
Poco F3 dachte ich, aber das ist nicht staubdicht, und da fällt es leider raus.
 
Poco X3 Pro die leistung steckt das Samsung in die Tasche habe es selbst,
bei normaler Nutzung hält mein Akku 5 Tage.
Ich arbeite am Bau da Staubt es immer und bisher nichts im Case

X3 Pro 256gb
 
motsch_ schrieb:
Ist das A52s dem Huawei P20 Pro, das nun ja vor 4 Jahren auf den Markt kam, in jeglicher Hinsicht überlegen?
Ich würde sagen: Ja.

motsch_ schrieb:
Poco F3 dachte ich, aber das ist nicht staubdicht, und da fällt es leider raus.
Man könnte dann über das Poco X3 Pro nachdenken, aber die Kamera ist (auch aufgrund des Preises) kein Bomber.

Das Realme 8 Pro und GT Neo 2 wäre auch eine Überlegung wert, letzteres ist aber leicht über dem Budget.
 
Guten Abend,

also so wirklich entscheiden konnte ich mich noch nicht, habe nun auch noch das Samsung S20FE entdeckt.
Was wäre nun beim Vergleich S20FE - A52S - Poco X3 der Sieger? Über Vergleichsportale die Daten habe ich schon verglichen, aber das ist nur die Theorie, wie schlagen sie sich in der Praxis? Bin über alle Erfahrungswerte dankbar!

LG
 
Bei der Kamera kann man mit gcam noch etwas herausholen.
 
MSSaar schrieb:
Bei der Kamera kann man mit gcam noch etwas herausholen.
Also bei der Kamera des Poco?

Nun bin ich noch auf das Mate 20 Pro gestoßen, wo es noch ein paar Auslaufmodelle zum kaufen gibt.
Was haltet ihr von dem, ist es 2022 noch zeitgemäß?
Da das 20 Pro bei mir nach 3 Jahren immer noch funktionierte wie am Anfang, wäre das ein guter Punkt für das Mate 20 Pro, da die Hardware ja fast identisch ist.
 
Zurück
Oben