Neues Sysi muss her

Pixelmonteur

Lt. Commander
Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung ?

ja ich weis einige schreien gleich mach das X38 weg.... oder 2 Raptox sind unnütz

neuerrechnerif7.jpg

Das Netzteil ist ca. 200 Watt zu fett.
Wofür zwei Raptoren? Vor allem noch die X, die lauter und langsamer sind.
Warum ein X38?
Warum der ultrafette Mozart für so wenig Hardware? Der ist ja fertig genau so leer wie frisch gekauft^^

NT - Das Gehäuse hat nicht nur einen lüfter, außerdem ist es nicht gut wenn nen NT immer an seine Grenzen kommt.
RaptorX naja haste ne schnellere ?
X38 wegen PCIe 2.0 ?? und weil es noch DDR2 hat ...
Gehäuse - mir gefällts, besser groß und luftig als klein und stickig. Außerdem haste nen Tisch damit kannste nebenbei noch essen.

PS: läuft die PhysikX von Asus auch unter Vista ?

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter 5Watt .. 100 Lüfter verbauen?
Rechnen sie:
Der Quadcore 100Watt NonOC, vielleicht 130 Watt OC
Die Graka: 150 Watt NonOC, vielleicht 180 Watt OC
Board und Schnulli vielleich 80 Watt (und damit meine ich die Lüfter, die alle unter 5Watt haben, und die Platten und Laufwerke die alle unter 10Watt haben)

Damit komme ich auf ca. 300 bis 400 Watt. Was willst Du also mit 650Watt? Damit läuft das Netzteil selbst bei Volllast vom Rechner immer in einem ungünstigen Teillast-Bereich, und wenn der Rechner Idle ist im Schrott-Bereich. Naja.. ich muss ja Deine Stromrechnung nicht zahlen. Ich hab ein ähnliches System wie Du, schwer OC, aber deutlich mehr Hardware im Rechner die Strom frisst (mehr Platten, mehr Speicher, 3 PCI-Karten die jeweils 20Watt nehmen und eine komplette Wakü) und komme auch mit meinem 500er Netzteil aus.

Watt schnelleres als die Raptoren? Jede sehr gute 500GB Platte performt die Raptoren aus, und ist dabei noch billiger. Wenn Du viel Geld hast: http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=IMEMH5&artno=IMEMH5&. Ich hoffe ja Du willst kein Raid0 damit bauen, sonst können wir gleich richtig diskutieren^^

Ich weiß gar nicht warum um die lauten Dinger so nen Hype gemacht wird :-)

darf ich über dein Post mal lachen ??

Watt schnelleres als die Raptoren? Jede sehr gute 500GB Platte performt die Raptoren aus, und ist dabei noch billiger. Wenn Du viel Geld hast: http://www.alternate.de//html/produc...&artno=IMEMH5&. Ich hoffe ja Du willst kein Raid0 damit bauen, sonst können wir gleich richtig diskutieren

Sie ist ideal für den Einsatz in mobilen Geräten (HDD-MP3-Player, Notebooks, Car-PC), hat einen sehr geringe Stromaufnahme, besonders akkuschonend (ca. 70% weniger Stromverbrauch als eine Standard-Festplatte).

ja nee passt nicht ganz oder ?? zu nem Desktop ?? lol außer wenn du oft auf LAN gehst ;D

Außerdem was will ich mit ner 500 GB Platte ? lol .... :volllol:

btw. bekommt man unter RAID0 dann nur 1 Platte angezeigt ?? also in Windows

NT - Das Gehäuse hat nicht nur einen lüfter, außerdem ist es nicht gut wenn nen NT immer an seine Grenzen kommt.
Stimmt schon aber 650W sind trotzdem zu viel. wende sicher gehen willst reichen auch 550W locker.

X38 wegen PCIe 2.0 ??
Der große unterschied zu normalen PCI-E ist das man bis zu 300W aus dem Slot ziehen kann. Blos:
1. Brauch man das noch net
2. gibts noch kein NT das diese Technologie unterstützt

Also hat man keinen großen Vorteil dadurch

Zuletzt bearbeitet:
Die PhysX läuft auch unter Vista.

Kann mich hier HisN nur anschließen.

- Die lauten Raptoren raus und eine anständige 500GB HDD rein. Mindestens genauso schneller, aber nervt weniger. Man kann Festplatten auch partitionieren ;)
- 500W reichen locker aus!
- X38 ist nur bei CrossFire interessant -> P35er Board (Abit IP35 [Pro], ASUS P5K-E, MSI Neo2-FIR)
- SATA-Kabel liegen dem Board genug bei.

Wozu ein PhysX?

MfG Campino

Seit wann sind 500GB HDD's genauso schnell (schneller) als Raptoren ?
Die Zugriffszeit der Raptoren scheinen viele zu vergessen...

Die höheren Datendichten der großen 7200er Platten machen den Vorteil der 10.000 Umdrehungen zu Nichte.

meph!sto schrieb:
Seit wann sind 500GB HDD's genauso schnell (schneller) als Raptoren ?
Die Zugriffszeit der Raptoren scheinen viele zu vergessen...

Und Du meinst Du merkst die 3ms? Vielleicht wenn Du ne Datenbank zu laufen hast, aber nicht im Windows oder Game-Betrieb. Wenn Du sie merkst, dann hat Dein System zu wenig RAM.
Was Du merken würdest währen 0MS eines I-Rams oder der oben gelinkten SSD. Aber das ist ja Lollig :-)

Danke für die Antworten.

Also Partiotionieren will ich net. Also ist es nun so das dann anstatt 2 Platten nur 1 unter Windows gezeigt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
also soll mir das jetzt sagen das es sinnlos is die Raptors in nem RAID0 laufen zulassen und beser is sie getrennt zu lassen ?

Genau darauf will ich hinaus. Wenn ich das erzähle glaubt mir ja keiner, aber vielleicht helfen die Zahlen von Anandtech. Storageview hätte ich auch noch im Angebot^^
Du ersparst Dir die Fummelei im Bios, die Treiber-Fummelei, und hast keine Arschkarte wenn Du Dir mal das Windows abschießst und dann noch an die Daten ranwillst. Ausserdem gehen ohne das Raid als Bonus noch Temp- und Smart-Überwachung. Nebenbei fallen die Probleme beim Mainboard-Wechsel oder Mainboard-Tod auch noch weg. Ganz abgesehen von den vielen Usern die von Bluescreens bei Raid0 mit Vista berichten. (Intel-Raid0 geht ja bekanntlich ohne Treiber-Installation)

Sind 4-9% durchschnittliche Leistungs-Steigerung die Raid-Nachteile wert?
Die Leute die erzählen "mein Raid0 ist der Burner" haben halt noch nie mit einer Stoppuhr davor gesessen.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich meine wozu nen RAID0 einrichten um dann wieder zu Partitionieren ? Is doch sinnlos (oder wie ich gerne sage "sinnless :freak:" :volllol:) also lieber die 2 raptoren sich nich paaren lassen und fertig ist die Laube.

*nick*

Zurück
Oben