Neues System aber kein Bild

PilleZ

Lt. Junior Grade
Hallo, mein Kumpel hat sich ein paar neue Komponenten gekauft:
Foxconn P9657AA-8KS2H S775
Intel Core 2Duo E6550
Corsair TwinX PC800 CL4 2GB
Club3D Geforce 8600 GTS
Coba IT-8500 VG Netzteil

Ich habe alle Komponenten eingebaut, die Grafikkarte bekommt ihren Strom vom Netzteil. Das Mainboard bekommt ebenfalls Strom (6pol + 4pol + 26pol) Habe nix weiter gejumpert.

Wenn ich den PC ohne Arbeitsspeicher starte, dann meldet sich der Speaker, also funktioniert dieser schon mal. Wenn ich alles wichtige anschließe (ohne HDD, 1 RAM-Riegel) dann startet der PC aber kein Ton und kein Bild. (das ganze auch wenn alles angeschlossen ist)

Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp, CPU defekt (aber da kommt doch auch eine Speaker-Meldung?) Grafikkarte defekt (hier müsste sich auch der Speaker melden)

mfg Pille

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den PC ohne Arbeitsspeicher starte, dann meldet sich der Speaker, also funktioniert dieser schon mal.........
wenn du den raus nimms dann "beeept" etwas wenn reinstecks dann nich also meiner Meinung nach auf jeden Fall der RAM

Habe beide einzeln an allen 4 Slots gesteckt und durch getestet. Ich denke nicht das es am Arbeitsspeicher liegt. Aber irgendwas muss es ja sein, noch jmd einen Vorschlag?

ja mach mal ein CMOS-Clear... steht im Handbuch beschrieben oder nimm für einige Minuten die Baterie raus.

Das mit dem CMOS bzw. der BIOS-Batterie hat nichts gebracht. Ich habe das Mainboard an die bereits vorhandenen Abstandshalter geschraubt, es ist an 4 Schrauben fest, und ist gut justiert.

vielleicht nen silent lüfter, der nicht anspringt, weil das system zu kühl ist : ergo nix fährt hoch ?!

passiert überhaupt was wenn du ihn anschaltest? also cd/dvd laufwerk am hochfahren? irgendwelche led's ?
hast du front-usb oder so angeschlossen?

Lüfter laufen alle an, Laufwerke bekommen Strom aber fahren nicht wirklich hoch. Die HDD-LED ist kurz am blinken, das System müsste normal auch ohne alle Laufwerke laufen. Ich bin mittlerweile soweit das ich denke das vielleicht nur der VGA-DVI Adapter kaputt ist oder wirklich die Grafikkarte. Ich fahre morgen nochmal in den Shop, die haben mehr Möglichkeiten das alles auszuprobieren.

Also, wenn die Laufwerke nicht wirklich hoch fahren, dann liegt das nicht an der Graka, sondern
eher am Arbeitsspeicher - selbst wenn du schon alle Slots getestet hast, probier's doch nochmal
mit beiden bzw. tausche die Slots. Die Gehäuselüfter würde ich trotzdem mal vom Strom getrennt lassen.
Das Betriebssystem ist noch nicht installiert ?

Edit: die restlichen Laufwerke, ausser der HD, würde ich ebenfalls vom Strom trennen.

Zuletzt bearbeitet:
Graka aus dem, Slot nehmen und nochmal einsetzen/anschliessen.
Der seperate Stecker für die Cpu ist auf dem Mainboard angeschlossen ?

ich bin der meinung das "nur" am RAM liegt oder da Board deine Riegel nicht unterstützt denn wenne kein ram drin hasch dann Pieps ja kann aber nich weiter booten ohne Ram --> korrigiert mich falls fallsch --> und wenn ram drinne is kann es durch ein fehler Garnihct mehr Booten ----> nur mien Logik

da ich keine Aussage machen kann was für eine BIOS-Version auf dem Board installiert ist, kann ich nicht sagen ob die CPU supported wird, aber auch eine fremde CPU reicht um zumindestens das System zu booten. Grafikkarte hat ich schon oft genug ein bzw. ausgebaut, hab fast alles durch. Muss meinem Vorredner recht geben, für mich wäre das mit dem Speicher auch das eheste Problem. Naja ich fahr morgen zum Händler und die können den mal durchtesten, vll ist es ja wirklich der Speicher.
Ich werde morgen auf jedenfall das Ergebniss posten.

gruß

Also ich bin fest davon überzeugt das es ein Ram problemn ist, ich habe ca 2 jahre im PC Laden gearbeitet und erfahrungsgemäß kommt das Board nicht mit den Rams klar oder die Rams sind im Arsch.
Da, dein Board beeped ist es unwahrscheinlich das dein Board durch ist.

Gruß

ahja und @PilleZ du hast dir die Antwort doch eig schon selber gegeben oder irre ich mich

Wenn ich den PC ohne Arbeitsspeicher starte, dann meldet sich der Speaker, also funktioniert dieser schon mal. Wenn ich alles wichtige anschließe (ohne HDD, 1 RAM-Riegel) dann startet der PC aber kein Ton und kein Bild. (das ganze auch wenn alles angeschlossen ist)

Ich war mir nicht sicher, der PC wird von denen durchgecheckt. Eigentlich dacht ich das es irgend eine Speaker-Meldung gibt wenn der Speicher nicht funktioniert. Aber danke nochmal. Ich werde im laufe der Woche die endgültige Lösung posten.

War heute nochmal beim Fachmarkt und die meinten Sie haben mit Ausschlussverfahren das Mainboard als Übeltäter ausgemacht. Sie haben ein neues bestellt und wenn es dann wirklich läuft, werde ich mich wieder melden.

gruß

Hmm, ich habe genau das selbe Problem, auch neues Mainboard gekauft und läuft wieder nicht. Bei mir weiß ich absolut nicht woran es liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben