Neues System aber nix geht

So ham gerad mit alternate telefoniert, techniker dort meinte.
Bios reseten
1 ramriegel rein, cpu, grafikkarte, und dann das netzteil dran, und starten, allerdings über ne kabelbrücke am netzteil (sprich pin 14 grün mitm masse anschluss verbinden)
naja auch probiert, brachte auch nüx.

CPU ist definitiv nicht schuld, haben nen p4 und meinen core 2 eingebaut, gleiches prob^^.

Wundert mich, hatte bisher mit MSI nie probleme,....

Ich hatte einmal das gleiche Problem mit dem "Striker Extreme" von ASUS.
Das Problem war damals das BIOS. ASUS konnte das Problem beim Striker bis heute nicht lösen.

Schau ma in der Anleitung, hinten bei der Fehlerbehebung, was du machen kannst, wenn der Bildschirm schwarz bleibt. War bei meinem ABit IP35 auch erst so, dann hab ich denn CPU Stromstecker mit anschlossen :D und dann stand in der Anleitung, wenns net geht soll man den Strom komplett für ne Minute abschalten (Stromkabel ab etc.) und dann wieder starten und dabei "Einfg" gedrückt halten. Dann hats nachm 2. Mal geklappt.

Eventuell auch mal nur den CPU Sockel mit/ohne Lupe betrachten...wenn beim erstmaligen Einbau da nen Pin verbogen oder abgebrochen wurde, können die ganzen CPUs und das Board auch nicht mehr.

Ich habe das gleiche bzw. ein sehr ähnliches Problem:

Mein neu zusammengebauter Rechner mit u.a. MSI P35 Neo + E8400 E0 kommt gar nicht erst zum Bios-/Bootscreen, sondern verhält sich so, als ob die Grafikkarte gar kein Signal senden würde.

Nach ein wenig Recherche habe ich mir gerade eben einen Celeron 430 zugelegt (welcher in der MSI CPU Compatibility Liste ab Bios 1.1 aufgeführt ist) um das Bios auf die neueste, E8400 kompatible Version zu flashen , was allerdings das Problem nicht behoben hat.

Alle Kabel sind korrekt angeschlossen etc, ich bin am Verzweifeln...

Hier alle relevanten Komponenten:

Mainboard: MSI P35 Neo
CPU: Core2 Duo E8400 (SLB9J)
Speicher: A-DATA Vitesta Extreme DDR2 4096MB KIT PC 800 (2x2GB)
Grafik: Sapphire 512MB HD3870 Single-Slot PCIe 2.0
Netzteil: LC-Power 600W LC6600 Super Silent Black

Hat jemand eine Idee?

Nochmal zum Verständnis:

Ich konnte auch mit dem Celeron das Bios nicht flashen, mit beiden CPUs komme ich also nicht über einen schwarzen Screen hinaus...

... die erste Biosversion ist 1.0 und nicht 1.1. Im schlimmsten Fall läuft der Celeron (auch) nicht mit 1.0, falls diese Version auf dem Board sein sollte. Übrigens läuft der E8400 überhaupt nicht auf dem Board: ist bei MSI nicht gelistet für dein Board P35 Neo.

Zuletzt bearbeitet:
Falls das tatsächlich der Fall ist kann man nur sagen schlecht gelaufen. :)

Werde wohl das Board zurückschicken...

Klappt nun alles wunderbar mit nem P43 Board. :)

...P45? Hauptsache es läuft.

hatte das gleiche problem vor kurzem (asus-mobo, bequiet netzeil) und dachte damals auch es ist das mainboard. habe 2 mal das mainboard getauscht ohne bessereung.
am ende habe ich durch einen glücklichen zufall hier im CB einen thread gefunden der mit weiterhelfen konnte und am ende lags am netzteil.
vielleicht wärs ne idee es mal mit einem anderen netzteil wenn auch älter und per adapter angeschlossen es zu versuchen.
bei mir konnte ich den rechner nach stundenlangem neustarten zumindest einmal hochfahren.
habe dann den rechner wenn er in die endlossschleife( alle lüfter drehen aber nix tut sich) bei booten gegangen ist per schalter am gehäuse (4 sekunden gedrückt halten) runter gehfahren und hab den schalter am netzteil schnell auf 0 (POWER-OFF), nochmal den einschaltknopf am gehäuse gedrückt (die led´s am gehäuse gehen kurz an) dann den schalter am netzteil zügig auf 1 (POWER-ON) und sofort im anschluss den einschaltknopf am gehäuse gedrückt und er hat gebootet.
kann sein das es bei mir netzteilspezifisch so war aber immerhin hab ich ihn zum booten bekommen.
seit dem austausch vom netzteil funktioniert alles wieder prima.

P43.

Und mein Netzteil läuft ebenfalls bestens. :)

Zurück
Oben