Neues System - Absegnung

Deca

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
507
Da die Speicherpreise grade so niedrig sind, möchte ich mein System nun auf Quad-Core upgraden.

Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB
Speicher: 2 x 2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
Grafikkarte: Sapphire HD6850

Da der Boxed-Lüfter vom 955er recht laut sein soll, werd ich den Coolermaster Hyper TX3 nehmen.

Würde gerne wissen ob die Komponenten so OK sind und welches Netzteil von BeQuiet Ihr für das System empfehlen würdet.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet: (Komponenten geändert)
die Komponenten sind schon gut, nur beim CPU- Kühler würde ich was besseres nehmen (es sei denn du hast den Kühler schon und kein OC vor), wenn günstig einen Coolermaster Hyper TX3 oder so was. Wenn besser, ein Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenföhn Brocken.
Als NT reicht ein Straigt Power mit 400 oder 450W.
 
Guten Abend,
also ich würde bei der 460 GTX auf jedenfall 1GB nehmen,768 sind nciht mehr zeitgemäß und der Aufpreis ist nicht hoch :)
Ansonsten denke ich ist das Sysem ganz gut,fast gleich eteile erst letztends Zusmmaengebaut nur die 1GB gtx und anderen RAM.
Warum eigentlich 8 GB?

MFG Don-DCH
 
Klingt alles Recht gut würde dir vllt. nur als Grafikkarte ne 6850 / 6870 empfehlen zwar bisschen teurer aber dafür auch mehr leistung oder du wartest einfach noch nen bisschen. Nen 480W ~ 500W Netzteil reicht vollkommen aus
 
1. Als Graka evtl. lieber eine HD6850, kostet ca. dassselbe, bringt aber mehr Leistung.
2. Dein CPU Kühler ist für den Sockel 939, du hast aber ein Sockel AM3 Board!? Vielleicht lieber den Scythe Mugen 2 Rev. B.
3. Als Board 20€ mehr investieren und das GA-MA870T-UD3 nehmen, bietet SATA3 und USB 3.0 Ports.
4. Als Speicher wären vielleicht auch 2x4GB interessant.

Mfg Kae
 
bequiet straight Power E8 450-500W (80plus silber)

oder als 480W Version mit Cable-Management


Achtung!!! erst ab 450W gibt es 2 PCI-E Stromstecker
 
nimm das GA-870-UD3 von Gigabyte... und schmeiss dir erstma 2 x 2GB RAM rein, aufrüsten kannste immernoch!
Ergänzung ()

zum Netzteil: Vormann zustimm^^
 
Nimm lieber Sapphire HD6850 als Grafikkarte! Hatte selbst Arctic Cooling Alpine 64 Pro mit dem Prozzi, es ist aber nicht wirklich leise damit und kühl auch nicht! Bitte nimm Scythe Mugen 2 Rev B und ein Board mit 870 Chipsatz! 400Watt Netzteil reicht für das Sys locker! BQT E8 400W. habe selber ähnliches Config.
 
Danke für Eure Empfehlungen :)

werde dann den Coolermaster Hyper TX3 als Prozessor Kühler nehmen.
Als Board das Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX

@Don-DCH:
8GB Speicher weil die Preise grade im Keller sind und ich ab und zu mit Adobe Premier arbeite.
 
Warum sind denn CL7 für Videobearbeitung besser?
 
In der Leistung ist kein Unterschied, aber die Phenoms wollen manchmal nicht so richtig mit Cl9. Gibts auch einen Sammelthread dafür, da ist die Kombination bestimmt schon eingetragen.
 
Warum erwähnt hier eigentlich keiner den Scythe Ninja 3? Der ist eigentlich auf ganzer Linie besser als der Mugen 2, bei langsam drehenden Lüfter sowieso.

E8 straight Power wär ne gute Wahl, zeitgemäß, leise, sparsam und relativ günstig.

1600er Speicher sollte's aber schon sein, dann dafür lieber erstmal nur 4GB.

Boardeigener S-ATA3 und USB 3.0 Support kann auch nicht schaden ...
 
Zurück
Oben