neues System AMD

bart4444

Ensign
Also ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Motherboard + Ram, was würdet ihr empfehlen?
Cpu: AMD Phenom II X4 955
Graka: Sapphire HD4890 Vapor-X

Crossfire muß nicht sein, werd ich e nicht verwenden!

den corsair-speicher klick
die günstigen msi-boards haben zB. keine All Solid Capacitors wie das Gigabyte-Board
außerdem hab ich mit Mainboards von Gigabyte immer Gute Erfahrungen gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Würde entweder das Gigabyte GA-MA770T-UD3P oder, wenns wirklich nur das nötigste sein soll, das MSI 770-C45.

Das Gigabyte Board bietet genügend Features für die meisten User, aber das MSI bietet gerade so das nötigste.

Als Speicher würd ich dir diesen hier empfehlen: takeMS 4GB DDR3-1333 CL8 1.5V

Was bedeutet All Solid Capacitors ?
Welche Nachteile hat das MSI Board?
Hab bei meiner Schwester ein Gigabyte board gehabt, da hatten wir nur Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
das msi c45 ist ein super bord mit vor und nachteilen gegenüber dem gigabyte board. hier mal das (meiner meinung nach) wichtigste:

MSI C45
- im bios sehr viele optionen zum übertakten
- kein firewire
- kein paralelport

Gigabyte MA770T-UD3P
- nicht so viele optionen im bios
- 3 IEEE 1394a ports (firewire)
- 1x paralel (extern)

da ich persöhnlich die zusätzlichen anschlüsse vom gigabyte board nicht brauche würde ich wegen dem günstigen preis und den vielen optionen im bios das msi nehmen. wenn du firewire oder paralelport brauchst dann nimm das gigabyte. wenn du die anschlüsse nicht brauchst und vielleicht auchnoch übertakten willst nimm vorallem wegen dem günstigen preis besser das msi.

die günstigen msi-boards haben zB. keine All Solid Capacitors wie das Gigabyte-Board
hochwertige elkos halten normalerweise mindestens 6 jahre (abhängig von der systemtemperatur), ich denke nicht das es danach noch jemanden stört wenn einer kaputt geht. aber mal abgesehen davon sehe ich auch auf dem c45 nur feststoffkondensatoren.
zitat aus einem bericht über das board: Auch wenn wir hier von einem günstigen Einsteigerboard reden, sind auch hier All Solid Capitors verbaut worden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben