Neues System, Black Screen nur nach Neustart

BlueSkies

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
547
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …R7 7700
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2x16 GB G.Skill Flare X5 (5200, CL36)
  • Mainboard: …Asrock B650i Lightning (ITX)
  • Netzteil...Corsair SF 450 Gold
  • Gehäuse: …NR 200P
  • Grafikkarte: …Zotac 4070 Twin Edge
  • HDD / SSD: …Kyoxia 1TB Nvme (Pcie3.0)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Neu sind Board, CPU und Speicher. Windows 10 Pro neu installiert. Alles läuft solide, System fährt normal hoch und runter... aber: Bei der Option "Neu Starten" bleibt der Bildschirm nach dem Neustart schwarz. Das passiert auch, wenn ich das BIOS verlasse. Ich muss in diesen Fällen den Shutdown per Power Button erzwingen, anschließend fährt das Sytem problemlos hoch. Beim einspielen von Windows Updates werden nach dem dem Neustart die restlichen 70% installiert, also liegt das Problem daran, dass nur in diesem Fall (Neustart) kein Bild kommt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Wild gegoogelt und Haare ausgerauft. Ich hoffe hier hat jemand die zündende Idee.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hi, ich gehe mal davon aus das Bios ist aktualisiert worden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Ah, das Asrock B650i Lightning ist recht neu sehe ich. Würde ich in dem Fall trotzdem probieren, da die release infos auf RAM Verbesserungen hindeuten.
 
Zurück
Oben