Neues System Config Ok?

• Ersteller Ersteller PanzerHase
  • Erstellt am Erstellt am
P

PanzerHase

Gast
Ich stelle mir gerade einen neuen PC Zusammen, das ist bisher dabei herrausgekommen:
unbenanntkijdd.png

Kopiert mal die Grafikadresse!

Vorhanden sind:
Case - Aplus El Diablo Advanced
GPU - HD5770 CF @960/1250MHz
PSU - Cougar GX 600W
HDD - Samsung, WD
Lüfter, etc

Passt das System so? Es Sollte für Battlefield 3 auf Ultra, sowie Crysis 2, un neuere Games reichen. Außerdem für Rendering, Virtuelle Systeme und diverse Java Anwendungen sowie RAM Disk unter anderem. Die CPU wird bei mir sowieso übertaktet wie Mainboard und H70 vielleicht verraten. Plan ist Jahresende eine HD7870 einzubauen, meine beiden GPUs reichen noch und werden leider von meinem Q9550 @3.8GHz nicht mehr in jedem Spiel bedient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht es vielleicht noch etwas größer ?
Ich muss ja auf 10cm an mein Monitor ran um etwas zu erkennen

Statt der OCZ eine Crucial M4 oder Samsung 830 bitte.

Hast du denn auch Programme die den Bulldozer richtig nutzen ?
Wenn nein dann nimm einen I5 oder I7. Sind bei weitem schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Kopier mal die Grafikadresse. Warum genau? Hab bisher nur gutes gehört und der Preis von 90€ ist auch super für 120GB mit den Lese/Schreib -raten.

Zuletzt bearbeitet:
Nimms mir nicht übel aber da nimm lieber einen Core i5 3450 (4x 3,1 GHz) oder für 50,- € mehr einen i5 3570 (4x 3,4 GHz) da haste wesentlich mehr Bumms hinterm Prozessor als mit dieser Bulldozerkrücke. Ich will AMD ja nicht abwerten aber der Bulldozer ist halt alles andere als ein Meisterwerk.

Ich empfehle:

Intel Core i5 3570k - 210,- €
ASRock z77 Pro 3 - 94,- €
2x Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) - 90,- €
Corsair Hydro Series H70 - 75,- €
Samsung 830series 2,5" 128 GB - 128,- €

Bist du bei 597,- €
Ist zwar etwas teurer aber du hast wesentlich mehr Dampf im System!

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie den SandForce SF-2281-Controller hat.
Und der ist wirklich nicht gut.

Es sind schon sehr viele OCZ SSDs kaputt gegangen wenn man hier mal durchstöbert.
Auch bei mir haben sich 2 OCZ Vertex 3 verabschiedet. Einfach controller defekt.

Sorry, aber die config ist schlecht. Bullfozer, überteuertes MB, All-in-one-Wakü...
Lies dir die FAQ durch.

Ivy kommt nicht in Frage. Die sind mir zu warm. Die H70 ist auch was neues für mich doch in vielen Tests schneidet sie gut ab. Bisher habe ich einen Alpenföhn Nordwand.

Besser ihr Intel FanBoys? :D
2m1k02.png

geh auf intel, wie viele hier schon sagten. ich hab auch gut daran getan.
der rest sollte passen...
mfg.

Habt ihr ein Board in Petto was OC, Lüfter Steuerung genauso gut kann oder besser kann?
Beim Sabertooth kann man ja sogut wie jede Spannung einstellen. Für OC schon echt geil..

EDIT:
H70 gegen den be quiet!Dark Rock Pro getauscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All-in-one-Waküs sind aber einfach schlecht. Mit einem Thermalright Macho für 35€ wärst du deutlich besser beraten.
Der Dark Rock Pro ist auch überteuert. Empfehlung bleibt Macho.

Das hat nix mit Fanboy zu tun; ich mag AMD genauso wie INTEL; es ist leider eine Tatsache das AMD momentan gegen die Core i von INTEL abstinkt. Ich hoffe schon das AMD sich irgendwann wieder aufrappelt und mal wieder eine gute Architektur auf den Markt wirft aber im Moment ist der Bulldozer schlichtweg Müll.
Wenn du AMD trotzdem unterstützen willst dann installier doch eine AMD GPU und gut ist!

datalukas schrieb:
All-in-one-Waküs sind aber einfach schlecht. Mit einem Thermalright Macho für 35€ wärst du deutlich besser beraten.
Der Dark Rock Pro ist auch überteuert. Empfehlung bleibt Macho.

Dem kann ich nur zustimmen.
Kühlt meinen I5 2500K @Stock auf 48°C und OC 4,5GHZ auf 55°C runter.

Mainboard Alternative mit gleichen OC Möglichkeiten? oder soll das Sabertooth drine bleiben?

EDIT:
Der Kühler gefällt mir nicht und leider hab ich ein Case bei dem die Optik auch innen Stimmten muss: http://www.sysprofile.de/id137991

Finger weg vom Faildozer, wie bereits gesagt nimm nen i5 (3450/3570K) bzw. nen i5 2xxx wenn dir die neuen Intel CPUs zu Heiß erscheinen. Und bitte kein OCZ SSD Schrott kaufen,lieber wenige Euro mehr investieren und eine von Samsung oder Crucial nehmen.

Aktuell:

Intel 2550K (2600K ohne GPU)
Asus Sabertooth
4x 4GB Corsair Vengeance blau PC3-12800U CL9
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
be quiet!Dark Rock Pro

Stehen lassen und bestellen oder nochwas austauschen? Bitte nur Gute OC Mainboards ^^

Kannste eigentlich soweit nehmen, wenn man Hardware allerdings nur nach dem Aussehen aussucht kann es mitunter sein das man damit nicht glücklich wird.

(Und mal ehrlich wer geht heutzutage noch auf LAN Partys mit einem gefenstertem Gehäuse um mit seiner Hardware anzugeben?)

In erster Linie geht es mir um die Leistung. Dann kommt Optik und warum nicht ein paar Euro mehr ausgeben um beides zu haben? Lanparty mach ich eh nicht mit oder besser kann ich nicht. Das Case wiegt leer schon 15Kg :D

Zurück
Oben