Grüßt euch!
Die letzten Jahre hab ich mich immer ausgiebig mit dem erscheinen neuer Hardware, dessen Vor- und Nachteile und dem Für und Wieder von ATI und nVidia auseinander gesetzt. Mittlerweile ist das Interesse etwas abgeklungen, man interessiert sich für anderes, nimmt sich für andere Dinge mehr Zeit...was ich damit sagen will?
Ich habe den Durchblick verloren, was zukunftssicher ist, ob AMD oder Intel, welcher Sockel und so weiter und so fort!
Daher hab ich mich hier durch n paar Threads gearbeitet und ein paar Artikel gelesen und hab mir nun folgendes System zusammengestellt:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition (Sind die 6 Kerne in Zukunft tatsächlich von Nützen?)
Gigabyte GA-890GPA-UD3H (günstig, USB3 usw...)
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
Asus EAH6870 (Zum Mainboard würds gut passen, vllt aber lieber warten, was nVidia macht?)
Netztel hab ich, ist mit 650W ausreichend dimensioniert, als CPU-Kühler wird nach wie vor ein Groß Clockner eingesetzt - Wahnsinnsteil
Hier nochmal die Links, falls es hilft:
http://geizhals.at/deutschland/a517718.html
http://geizhals.at/deutschland/a511706.html?v=l
http://geizhals.at/a582175.html
http://geizhals.at/deutschland/a456506.html
Ich hoffe, ihr könnt das System so abhaken, oder ein paar meiner Fragen beantworten und Tips für Verbesserungen geben!
Vielen Dank,
NKB
Die letzten Jahre hab ich mich immer ausgiebig mit dem erscheinen neuer Hardware, dessen Vor- und Nachteile und dem Für und Wieder von ATI und nVidia auseinander gesetzt. Mittlerweile ist das Interesse etwas abgeklungen, man interessiert sich für anderes, nimmt sich für andere Dinge mehr Zeit...was ich damit sagen will?
Ich habe den Durchblick verloren, was zukunftssicher ist, ob AMD oder Intel, welcher Sockel und so weiter und so fort!
Daher hab ich mich hier durch n paar Threads gearbeitet und ein paar Artikel gelesen und hab mir nun folgendes System zusammengestellt:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition (Sind die 6 Kerne in Zukunft tatsächlich von Nützen?)
Gigabyte GA-890GPA-UD3H (günstig, USB3 usw...)
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
Asus EAH6870 (Zum Mainboard würds gut passen, vllt aber lieber warten, was nVidia macht?)
Netztel hab ich, ist mit 650W ausreichend dimensioniert, als CPU-Kühler wird nach wie vor ein Groß Clockner eingesetzt - Wahnsinnsteil
Hier nochmal die Links, falls es hilft:
http://geizhals.at/deutschland/a517718.html
http://geizhals.at/deutschland/a511706.html?v=l
http://geizhals.at/a582175.html
http://geizhals.at/deutschland/a456506.html
Ich hoffe, ihr könnt das System so abhaken, oder ein paar meiner Fragen beantworten und Tips für Verbesserungen geben!
Vielen Dank,
NKB