vakahma
Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich wird der Pc für Videospiele verwendet werden. Ansonsten normales surfen oder Videos schauen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Die Auflösung sollte FHD sein und die Spiele sollten auf einer hohen Qualität laufen.
Zu den Spielen gehört: wow, lol, Witcher 3, Doom, Tomb Raider
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Die Cpu sollte etwas übertaktet werden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Um die 1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Die BX300 480gb ist schon bestellt (danke MM) und die Vega 56 ebenso, allerdings scheint sie erstmal nicht lieferbar zu sein. Der PC sollte also in den nächsten 1-2 Wochen da sein.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Hier die Auflistung:
Das ganze ist für einen Kollegen und ich werde die Einzelteile dann zusammenbauen. Gedanken mach ich mir noch um den Ram, vielleicht lieber nochmal 10€ investieren und diesen hier nehmen? Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Hauptsächlich wird der Pc für Videospiele verwendet werden. Ansonsten normales surfen oder Videos schauen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Die Auflösung sollte FHD sein und die Spiele sollten auf einer hohen Qualität laufen.
Zu den Spielen gehört: wow, lol, Witcher 3, Doom, Tomb Raider
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Die Cpu sollte etwas übertaktet werden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Eine alte HDD als Datengrab
Um die 1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Die BX300 480gb ist schon bestellt (danke MM) und die Vega 56 ebenso, allerdings scheint sie erstmal nicht lieferbar zu sein. Der PC sollte also in den nächsten 1-2 Wochen da sein.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Hier die Auflistung:
Das ganze ist für einen Kollegen und ich werde die Einzelteile dann zusammenbauen. Gedanken mach ich mir noch um den Ram, vielleicht lieber nochmal 10€ investieren und diesen hier nehmen? Was haltet ihr von der Zusammenstellung?