lufkin
Admiral
Moin,
ich habe mir vor Kurzem ein neues System zusammengebaut.
Intel Xeon E3 1231v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600,
Gigagabyte GA-H97-D3H
HGST Ultrastar A7K3000 2TB (2 Partitionen 1,5 TB + 500 GB)
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Vom alten Rechner kommt ne Samsung 840 Pro SSD und ne MSI 270x
Ich habe Win7 x64 komplett neu aufgesetzt und es ist natürlich aktuell.
Der Rechner hat manchmal merkwürdige Hänger beim Hochfahren.
Es scheint als würde er in Zeitlupe hochfahren. Die bunten "Bälle" fliegen nur extrem langsam zum Windows Logo zusammen und sogar der Windows Startsound kommt verzerrt und verlangsamt.
Wenn ich auf die große 1,5 TB Partition der neuen Festplatte zugreifen will kommt es auch gelegentlich zu Denkpausen. Es scheint Windows müsste die Order erst neu einlesen (grüner Fortschrittsbalken in der Adresszeile vom Explorer wie beim Suchen).
Wenn er erstmal läuft ist aber alles in Ordnung, dann ist der Rechner flott und auch beim Zocken usw. stabil... zudem treten die Probleme unregelmäßig und nicht reproduzierbar auf.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
ich habe mir vor Kurzem ein neues System zusammengebaut.
Intel Xeon E3 1231v3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600,
Gigagabyte GA-H97-D3H
HGST Ultrastar A7K3000 2TB (2 Partitionen 1,5 TB + 500 GB)
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Vom alten Rechner kommt ne Samsung 840 Pro SSD und ne MSI 270x
Ich habe Win7 x64 komplett neu aufgesetzt und es ist natürlich aktuell.
Der Rechner hat manchmal merkwürdige Hänger beim Hochfahren.
Es scheint als würde er in Zeitlupe hochfahren. Die bunten "Bälle" fliegen nur extrem langsam zum Windows Logo zusammen und sogar der Windows Startsound kommt verzerrt und verlangsamt.
Wenn ich auf die große 1,5 TB Partition der neuen Festplatte zugreifen will kommt es auch gelegentlich zu Denkpausen. Es scheint Windows müsste die Order erst neu einlesen (grüner Fortschrittsbalken in der Adresszeile vom Explorer wie beim Suchen).
Wenn er erstmal läuft ist aber alles in Ordnung, dann ist der Rechner flott und auch beim Zocken usw. stabil... zudem treten die Probleme unregelmäßig und nicht reproduzierbar auf.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?