Neues System (Ingame FPS relativ niedrig)

Nureinnickname! schrieb:
Liegt aber weniger an der CPU, sondern viel mehr an der Beschissenen Engine, bzw daran dass das Spiel so alt ist.
Das stimmt wohl, aber das es von Hardware zu Hardware soviel unterschied machen kann ist doch schon übel ^^

Vielen Dank für's testen ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
Ist absolutes CPU Limit, meine 980ti langweilt sich auf 1080p mit 45% Auslastung bei 400fps? ..
 
Dawnlight schrieb:
Habe mir vorgestern ein neues System zusammen gebaut mit folgenden Komponenten:

- AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4
- Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
- 16 GB HyperX FURY schwarz DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
- 6GB Asus GeForce GTX 1060 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16

GTA V auf "Ultra" läuft etwa auf 70-80 FPS

Also damit schaffst du bei GTA V auf "Ultra" stabile 70-80 FPS? Respekt! Warum regst du dich dann aber über schlechte Performance auf?

Wenn ich bei GTA V alles auf "Ultra und "Sehr Hoch" stelle und alle Regler voll nach Rechts fahre, dann gehen die FPS bei mir stellenweise auch mal unter 40 FPS bei 1080p (maximum 124 FPS). Und ich habe eine GTX 1070.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Matter:
dann hast du nicht alle regler voll aufgedreht: es gibt ja noch die auflösungsskalierung:D damit landet man dann mit ner 1070 bei ~15fps oder so.

aber ja, mit der hardware kriegt der TE garantiert nicht so viele fps in GTA5 auf ultra. aber unter "ultra" versteht ja auch jeder was anderes.
 
@Deathangel008

Ja, stimmt. Aber bei mir gibt es nur Native Auflösungen, mit Skalierung arbeite/zocke ich nicht. ;)

Und das man unter Einstellung "Ultra" was anderes verstehen soll als eben "Ultra" kann ich dann aber nicht verstehen...
Entweder man sagt, man zockt auf "Ultra", dann ist aber auch alles auf "Ultra" und "Maximum" Eingestellt (ohne Auflösungsskalierung bzw. die sollte dann Extra erwähnt werden), oder man sagt z.b. man zockt mit einer Einstellung zw. "Mittel" und "Ultra".
Nur weil man 1 oder 2 Regler auf "Ultra"/"Maximum" gestellt hat, hat man eben kein "Ultra" im eigentlichem Sinne.

Jeder der keine Ahnung von PC´s und/oder Grakas hat und z.b. hier liest das man mit einer GTX1060 GTA V in "Ultra" mit 70-80 FPS zocken kann, und sich dann deswegen eine GTX 1060 kauft (weil er denkt: "Langt ja für "Ultra" und 60 FPS, warum soll ich mir dann eine RTX 2080 TI kaufen."), der wird dann aber bitter enttäuscht sein.

Ja, ich weiß das man sich vorher darüber informieren kann, aber das tut halt nicht jeder. Diese Leute kommen dann in Foren wir hier an, und jammern dann rum das GTA V keine 60 FPS in "Ultra" mit der GTX 1060 schafft, obwohl das hier im Forum ja jemand so gesagt hat.
Deswegen finde Ich es halt wichtig, dass man bei den Grafikeinstellungen und der Auflösung schon etwas genauere Angaben machen sollte, und nicht einfach sagt das man auf "Ultra" zockt nur weil man z.b. die Schatten auf "Ultra" gestellt hat.

Ist genau wie mit den YouTube-Videos, wo dann erzählt wird das die mit dem gleichen System viel mehr FPS haben als man selber. Aber eben ohne genaue angaben der Einstellungen und Auflösung (von beiden Seiten), sind diese Videos absolut nix sagend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben