Neues System ja oder nein

Yuri08

Lt. Junior Grade
HI Jungs,

Mein jetziger PC steht in meiner Signatur ;-)

Eine Frage lohnt sich die Aufrüstung auf einen aktuelleren PC??
(E8400 - 4870 - 4GB RAM - P45 Mainboard usw....)
Spiele eigentlich nur COD4 (mehrere Stunden täglich)

DANKE im Voraus

Lg Yuri

Wenn COD4 ruckelt oder scheisse aussieht bzw nicht auf der gewünschten AUflösung läuft dann ja.

Wenn bis bis jetzt zufriden bist nein.

Ganz einfach

naja das muss eigentlich jeder selber wissen ... was für den einen lohnt, lohnt für den anderen eben nicht ... hängt halt auch von deinen Vorlieben und finazieller Situation ab.
Deine Konfig ist jetzt nicht gerade die aktuellste, aber da du nur dein Game zockst, stell dir selbst die Frage läuft alles so flüssig wie du willst? Wenn ja kannst aufrüsten sparen, wenn nein dann wirds Zeit :D

wenns ruckelt - Grafikkarte aufrüsten (3870 -> HD4870), ansonsten noch einen besseren CPu-Kühler kaufen und die CPu auf 3 ghz setze.
mfg illegalz

Die CPU geht leider nicht weiter zu übertakten - ein Herz mehr und das System hängt sich nach kurzer Zeit auf..... (Cpu Kühler ist ausreichend - CPU bleibt kühl) dürfte am Mainboard liegen.... hab echt schon alles probiert...

Ruckeln tuts nicht - ich fahre aber nicht auf der Nativen Auflösung des Monitors - Spiele 1440*900 um genügend Frames zu haben....

dein jetziges system reicht für call of duty4. wenn spiele anfangen zu ruckeln,kannst du immer noch aufrüsten.aber es wird sicherlich nicht bei call of duty 4 bleiben,an call of duty5 wird gearbeitet. möchtest du bestimmt auch zocken.
einen leistungszuwachs von 30 bis 40% wären mit dem neuen system drin.:)

Yuri08 schrieb:
Ruckeln tuts nicht - ich fahre aber nicht auf der Nativen Auflösung des Monitors - Spiele 1440*900 um genügend Frames zu haben....

Du musst wissen ob du mit dem Umstand leben kannst oder nicht.

Objektiv fürs Aufrüsten sprich das es immo viel omputer fürs Geld gibt.
Also die P/L stimmt.

MfG

das muss jeder für sich wissen. wenn du unzufrieden bist dass du bei deinen liebklingsspielen die details runterdrehen musst dann wäre es eine überlegung wert, ansonsten klar nein ;)

Hallo zusammen,

@ Yuri08

Also für CoD 4 sollte dein in der Signatur aufgeführtes System aber noch mehr als Dicke reichen. Und zwar in der höchsten Auflösung.

Meiner Ansicht nach wäre das rausgeworfenes Geld, erst recht für gerademal ein Spiel, eine solche Aufrüstung anzugehen. Aber das ist natürlich deine Sache und meine Silben sind nicht persönlich gemeint.

Ich jedoch würde das nicht machen. Die CPU reicht auf jeden Fall und deine Radeon Karte sollte auch noch für den Fall der Fälle Spiel nach oben haben was das Übertakten angeht, zumindest bei einem gut belüfteten Gehäuse.

So long.....

Der CPU läuft normalerweise auf 2.2 Ghz - er ließ sich ohne größere Probleme auf 2702 takten -
Jeder Versuch den Cpu weiters zu übertakten führte nur zu einem unstabilen System..... der CPU müßte natürlich noch potential haben - aber da macht meiner Meinung nach das Mainboard nicht mit.

Ich spiele COD4 in einem Clan, also nur online... werde mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen....

DANKE für euren zahlreichen TIPPS

Lg Yuri

Hallo zusammen,

@ Yuri08

Deine CPU ist für dein System auf jeden Fall absolut passend. Und so wie du sie Übertaktet hast, ist sie auf keinen Fall ein Limitierender Faktor.

Auch nicht, wenn du dir eine Radeon 4870 als Ersatz für die Radeon 3850 kaufen würdest. Die CPU paßt auch für eine Radeon 4870, wobei ich dir ehrlich gesagt eher zu einer Radeon 4850 raten würde, wenn du denn überhaupt eine andere Graka kaufen willst.

Die Radeon 4850 würde auf jeden Fall noch Sinn machen für dein System, auch für CoD 4. Das würde ich wohl noch einsehen, aber noch eine neue CPU wie einen C2D 8400, wofür du ja auch ein anderes Board brauchst, rechnet sich in keiner Weise da deine CPU Massig reicht, das ist nicht Übertrieben.

So long....

Zurück
Oben