Hallo, anbei habe ich mir ein System zusammengestellt das im Herzen einen C2D 6400 beherbergt. Ich habe mich für das MSI-Board entschieden, da es einen seriellen Anschluss hat und dieser von mir gewünscht wird. Zudem hat es keinen Nvidia-Chipsatz, was ich ebenfalls begrüße, da ich mit meinem derzeitigem System mit selbigem Chipsatz keine guten Erfahrungen gemacht habe. Gibts was gegen das Board zu sagen oder was besseres?
Zudem habe ich 2 Sata-Festplatten eingeplant, die kleinere soll das Betriebssystem beherbergen, die größere meine Anwendungen. Zum Dritten steht mir noch eine 250 er IDE-Festplatte zur Verfügung, die ich als Datenplatte nützen möchte. Das wären bis Dato also 2 SATA und ein IDE-Anschluss. Wie verfahre ich nun mit meinen optischen Laufwerken? Sollte nicht ein einfaches DVD-Brennlaufwerk genügen, so dass ich mir das zweite DVD-Laufwerk spare?
Ich habe mir ein Gehäuse ausgesucht, das auf dem Kopf steht. Bringts was oder muss ich nur katholisch sein?
Dazu fehlt mir noch eine Grafikkarte, weiss noch nicht welche. Tendiere zu einer aktuellen 8XXX von Nvidia.
Was denkt ihr über dieses System?
Anhang anzeigen 629878
Edith meint ich sollte noch den Anwendungszweck erwähnen
: Spiele Wie Oblivion samt massig PIs (Mein Ordner ist mittlerweile 16 GB fett
) oder Civ 4, dazu noch Videobearbeitung mit Studio 10. Also sollte schon ein wenig Leistung haben das Ganze
. Bin aber bisher immer gut mit AMD-Systemen zurechtgekomen, aber die werden wesentlich schlechter beurteilt. Im gleichen Preisniveau würde sich ein 5200+ anbieten. Wäre der eine Alternative?
Zudem habe ich 2 Sata-Festplatten eingeplant, die kleinere soll das Betriebssystem beherbergen, die größere meine Anwendungen. Zum Dritten steht mir noch eine 250 er IDE-Festplatte zur Verfügung, die ich als Datenplatte nützen möchte. Das wären bis Dato also 2 SATA und ein IDE-Anschluss. Wie verfahre ich nun mit meinen optischen Laufwerken? Sollte nicht ein einfaches DVD-Brennlaufwerk genügen, so dass ich mir das zweite DVD-Laufwerk spare?
Ich habe mir ein Gehäuse ausgesucht, das auf dem Kopf steht. Bringts was oder muss ich nur katholisch sein?
Dazu fehlt mir noch eine Grafikkarte, weiss noch nicht welche. Tendiere zu einer aktuellen 8XXX von Nvidia.
Was denkt ihr über dieses System?
Anhang anzeigen 629878
Edith meint ich sollte noch den Anwendungszweck erwähnen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: