Neues System mit E8400 zum OCen

• Ersteller Ersteller Matthias Senge
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matthias Senge

Gast
Hallo Leute,
ich überlege mir ein neues System aufzubauen. Es sollte leise sein und OC bar sein. Sollte alles per LuKü kühlbar sein, ausser mich will wer vom Gegenteil überzeugen :D
Ich hatte an einen E8400 gedacht als Basis, den will ich so ca. auf 4 GHz bringen. Gehäuse soll das Cooler Master Cosmos S werden. GraKa eine 8800 GTS, ggf. schon OC (lohnt das, oder geht die gut zu OCen?). Als Prozilüfter Xigmatek oder ähnliche Welchen RAM? Welches Board? Habt ihr da Ideen für die weiteren Komponenten? Preis ist erstmal egal. Sollte nicht vielmehr als €1250 kosten.
Danke für Eure Hilfe :)
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Dein Mainboard wird für nen 8400er noch vollkommen ausreichen, für viel OC wirds mit dem Ram aber knapp da würde ich zu 1066er greifen. Die 4.0er Grenze wirste locker knacken wenn du dir 1066er holst.
Kann die Crucial Ballistix empfehlen, oder meine OCZ Reaper. Sind auf beiden Micron Chips drauf.
Den Xigmatek hab ich auch der is echt gut.
Als Graka kann ich im Moment ne 8800GTX empfehlen, wenns mindestens n 22" Monitor is darunter reicht ne 8800GTS oder GT.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen 19Zoll TFT. Und der soll auch noch lange halten :)
Hätte ich aber dazu schreiben sollen.
Tipps für den Kühler oder ein anderes Board, wahrscheinlich verkaufe ich vom jetzigen System nämlich Prozi, Board, RAM und GraKa.
Danke Matthias

Ich finde es macht bei dir absolut keinen Sinn, großartig dein System zu wechseln. Das einzige, was du aufrüsten könntest, wäre die Grafikkarte.

Ob dein E6750 mit 3.5GHz läuft oder ein E8400 mit 4GHz ist völlig egal, der Leistugszuwachs ist einfach zu gering.

Versteh ich genau wie Sgt.Speirs nicht, aber egal.

Wenns ne single GPU bleiben soll bleib bei P35 alles andere ist Unsinn.
Kann meins empfehlen (ASUS P5K-E WIFI)
Der Xigmatek reicht vollkommen aus (Xigmatek HDT-S1283)
Ansonsten mit Scythe kann man nix falsch machen (Mugen oder vergleichbar)
Btw ich hab im Moment keine Software die meinen auf 4 Ghz auslastet ich würde noch wartet und mir nur ne neue Graka holen (8800GT oder GTS)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben