O'Neill
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich möchte/muss mir ein neues System aufbauen, da mein bisheriges (Signatur) nicht mehr ausreicht. Ich brauch das System nicht zum zocken, sondern nur zum HD-Videoschnitt und rendern mit Sony Vegas.
Aus meinem alten System werden die SSD, die Festplatten, DVD-Brenner und BluRay-Brenner übernommen.
Alles andere kommt neu.
Ich habe schon günstig eine Nvidia GTX 480 bekommen die ich einbauen will.
Prozessor soll ein i7 - 3770 werden.
Arbeitsspeicher dachte ich an 4x8GB 1600er. Nur welcher, ist wohl abhängig vom Board.
Wo wir schon bei der ersten Frage wären. Welches Board?
Ich hatte da an das MSI Z77A-G43 oder das AsRock Z77Pro4-M gedacht. Beide ca. 90€.
Was haltet ihr von denen?
Welchen RAM kann ich dann verwenden? Ich dachte an G.Skill RipjawsZ 32 GB zu 170€.
Welchen Lüfter empfielt ihr für den i7?
Wie groß muss das NT sein?
OC'en wollte ich erstmal nicht.
Ich danke euch schonmal für euren Senf!
Gruß O'Neill
ich möchte/muss mir ein neues System aufbauen, da mein bisheriges (Signatur) nicht mehr ausreicht. Ich brauch das System nicht zum zocken, sondern nur zum HD-Videoschnitt und rendern mit Sony Vegas.
Aus meinem alten System werden die SSD, die Festplatten, DVD-Brenner und BluRay-Brenner übernommen.
Alles andere kommt neu.
Ich habe schon günstig eine Nvidia GTX 480 bekommen die ich einbauen will.
Prozessor soll ein i7 - 3770 werden.
Arbeitsspeicher dachte ich an 4x8GB 1600er. Nur welcher, ist wohl abhängig vom Board.
Wo wir schon bei der ersten Frage wären. Welches Board?
Ich hatte da an das MSI Z77A-G43 oder das AsRock Z77Pro4-M gedacht. Beide ca. 90€.
Was haltet ihr von denen?
Welchen RAM kann ich dann verwenden? Ich dachte an G.Skill RipjawsZ 32 GB zu 170€.
Welchen Lüfter empfielt ihr für den i7?
Wie groß muss das NT sein?
OC'en wollte ich erstmal nicht.
Ich danke euch schonmal für euren Senf!
Gruß O'Neill