neues system, nur welche grafikkarte?

benni_80

Cadet 1st Year
hi,
suche immer noch ne graka für mein neues zusammengestelltes system.
bin langsam am verzweifeln.
habe schon viel gegooglet und mich hier im forum gelesen.
jeder sagt was anderes.
ich will nicht mehr als 380€ ausgeben. dachte an die Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB.
ich denke mit der karte kann ich nichts falsch machen. oder die gigabyte gtx 670? warum sind die asus karten so viel teurer, lohnt sich der aufpreis? in 2jahren braucht man sowieso ne neue karte.
die Gigabyte Radeon HD 7970 kann man ja noch übertakten. kommt aber auf die biosversion an wenn ich das richtig verstanden habe oder? kann mir das nochmal jemand genau erklären?
ich dachte konkret jetzt diese zu kaufen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p787698/pid/geizhals

hier meine komponenten:

Artikelnummer: HV20KI25DE
Name: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 37,66 €

Artikelnummer: HVR480E9DE
Name: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Einzelpreis: 89,41 €

Artikelnummer: HV203I18DE
Name: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Einzelpreis: 53,03 €

Artikelnummer: HV12C456DE
Name: Crucial M4 256GB SSD 6,4cm (2,5")
Einzelpreis: 176,10 €

Artikelnummer: HV1138ILDE
Name: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel H77, mATX
Einzelpreis: 75,52 €

Artikelnummer: HV20Y357DE
Name: Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
Einzelpreis: 186,42 €

Artikelnummer: HV207GB4DE
Name: LG GH24NS bare schwarz
Einzelpreis: 18,38 €

Artikelnummer: HVZPCDE
Name: Rechner - Zusammenbau
Einzelpreis: 20,00 €

Artikelnummer: HV13SB71DE
Name: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Einzelpreis: 67,19 €

Artikelnummer: HV30THRGDE
Name: Thermalright Macho 120
Einzelpreis: 34,90 €
Warenkorbwert: 758,61 €
Versandkosten per DHL-Normalversand + 4,99 €

Gesamtpreis: 763,60 €

gruß Benni

die 7970 von GB passt gut dazu

Der Zusammenbau von HVV wird dir nichts bringen, da sie den Macho aufgrund des hohen Gewichts nicht einbauen. Für dich bedeutet das, dass du selbst das Mainboard wieder ausbauen musst um die Halterung hinter dem MB anzuschrauben. Anschließend musst du alles wieder einbauen.

Ich Empfehle dir die 20€ zu sparen und den Zusammenbau nach einer der unzähligen Anleitungen im Netz zu machen. Das ganze ist mit ein wenig Sorgfalt echt ein Kinderspiel.

Ich habe diese 7970 Windforce und bin zufrieden damit.

Die Asus Karten sind immer ein bißchen teurer als der Rest (hab selber eine),sind aber mit die Karten die über das beste Kühlsystem mit Direct CU II verfügen. Sind relativ leise,nahezu unhörbar und echt kühl !
Ich persönlich würde dir dir auch ne HD 7970 in der Ghz Edition empfehlen,das sind zur Zeit die schnellsten Karten und dazu günstiger als ne GTX 680. Allerdings mußt du dann auf PhysX und 3D Vision verzichten !
Bei der Gigabyte Karte die du ausgesucht hast muss ich sagen das sie nicht schlecht ist,allerdings wäre ich vorsichtig ob die Karte überhaupt in das MidTower Gehäuse reinpasst was du ausgesucht hast ! Immerhin reden wir von 3 Fans und einer Länge von 280mm !
Ergänzung ()

Ich sehe gerade bis 320mm Grafikkarten-Länge kannst du beim Bitfenix verbauen!
Also alles Roger ! Gigabyte macht eh gute Grafikkarten,also würde ich zugreifen.

Welche Auflösung hat dein TFT?

Allerdings mußt du dann auf PhysX und 3D Vision verzichten !
Was absolut KEIN Beinbruch ist. ;)

jo danke für die hilfe.

mein tft kann nur bis 1920x1080.
was ist physx und 3d vision. 3d oder was, braucht doch keiner.

habe ich leider schon bestellt, also 20€ umsonst ausgegeben. muss ich halt wieder das mainboard raus reissen.
hoffentlich krieg ich das hin.
muss sagen dass ich bei der zusammenstellung meinem bruder vertraut habe der hat leider aber auch nicht so die ahnung. werden wir schon eingebaut bekommen den kühler.

ich nehme jetzt die gigabyte hd7970 ghz edition.

gruß benni

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die bestellung noch stornieren. ;) Was hast du soundtechnisch geplant? Die Grafik schreit nach angemessener Audiountermalung.

Wie groß ist denn nun dein TFT?

kugelfisch01 schrieb:
Für dich bedeutet das, dass du selbst das Mainboard wieder ausbauen musst um die Halterung hinter dem MB anzuschrauben. Anschließend musst du alles wieder einbauen.

Bist du da sicher? Die Mainboardhalterung ist doch in dem Bereich ausgeschnitten. Oder ist der Einbau trotzdem unmöglich?

Bist du da sicher? Die Mainboardhalterung ist doch in dem Bereich ausgeschnitten. Oder ist der Einbau trotzdem unmöglich?

Jap 100% sicher. Wie du in meiner Signatur sehen kannst, habe ich das selbe Gehäuse sowie den selben Kühler wie der TE gekauft hat. Der Ausschnitt ist zu klein für den Einbau im Ausschnitt. Um das Herausnehmen des Mainboards kommt man somit nicht drum herum.

@kugelfisch01

Gut zu wisssen.

Hm, die Maße des Ausschnitts bzw. der Backplate hast du nicht vielleicht zufällig parat? ;)

Den Macho wollte ich mir eventuell auch zulegen und dachte mir - faul wie ich bin - den Mainboardausbau sparen zu können (Gehäuse ist ein Fractal Design ARC).

mein tft LG E2351VR 58,4 cm (23 Zoll) ist nen bisschen arm. vielleicht ist irgendwann noch nen vernünftiger monitor drin.
soundtechnisch hab ich von logitech ne billig 5.1 anlage. zurzeit an einer externen soundkarte an meinem alten pc angeschlossen. die brauch ich dann allerdings auch nicht mehr.

soundtechnisch hab ich von logitech ne billig 5.1 anlage. zurzeit an einer externen soundkarte an meinem alten pc angeschlossen. die brauch ich dann allerdings auch nicht mehr.
Welche Soundkarte hast du?

Trust SC-5500p 5.1 External Surround Sound Card und Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem. reicht erstmal.
wir wollen es ja nicht übertreiben. für ne gescheite 5.1 anlage musste ja 1000- 1500€ ausgeben.
an meinem alten pc.

bei meinem neuen brauch ich die boxen ja nur am mainboard anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
wir wollen es ja nicht übertreiben. für ne gescheite 5.1 anlage musste ja 1000- 1500€ ausgeben.
an meinem alten pc.
Mindestens. ;)

Wieso änderst du die Bestellung nicht auf Selbstbau? So kannst du noch 20€ sparen.

habe ich ja schon vor ca.10 tagen bestellt. kein bock auf den stress :)

Wieso Stress? Einmal anrufen und nur den Zusammenbau stornieren. Was ist daran so schwer? :)

Und noch eins: Wenn du schon vor 10(!!!) tagen bestellt hast, wieso fragst du dann JETZT erst nach der Zusammenstellung? :rolleyes:

Zurück
Oben